Verschiedene Drive Pedale Reihenfolge

  • Ersteller Dr_Martin
  • Erstellt am
Dr_Martin
Dr_Martin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.24
Registriert
31.07.17
Beiträge
1.465
Kekse
15.177
Ich habe gerade 3 Overdrive/Distortion Pedale.
Welche Reihenfolge ist empfehlenswert?

Ich hab einen relativ clean eingestellt (TC Electronic Cinders) um dem clean Kanal etwas "dreck" zu geben, dieses Pedal ist immer an.
Weiterhin hab ich einen CALINE Leon Drive (OCD clone) und einen xVive V7 (TS clone) für lead oder höhere Crunch sounds.

Wo würdet ihr die Pedale mit dem höheren Gain hintun?
Vor oder hinter das "immer an" Pedal?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Ich würde die Zerrpedale aufsteigend anordnen und daher mit dem Pedal der geringsten Gainstufe beginnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich sehe das Pedal mit der niedrigsten Gainstufe aber als meinen standard Ampsound
und dachte halt, dass man die anderen beiden davorschaltet.
Deswegen bin ich etwas verwirrt.

Klar, ich werde beides ausprobieren, wollte aber wissen ob des da eine Regel gibt um die höchste Dynamik zu erhalten.
 
Da gibt es keine allgemeingültige Regel. Probier alle Möglichkeiten aus und nimm, was dir am besten gefällt. Das kann auch das Low Gain Pedal an Ende sein.

Hier erklären Dan und Mick Gain Stacking:

 
Das Pedal mit dem für dich besten Zerrsound kommt zum Schluss. Denn beim
Stacken ist das letzte der Chef = hat den größten Einfluss auf den Gesamtsound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Genau aus diesem Grund würde ich immer einen Looper benutzen mit dem man die Drives in unterschiedlichen Reihenfolgen anordnen kann;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klar, ich werde beides ausprobieren, wollte aber wissen ob des da eine Regel gibt um die höchste Dynamik zu erhalten.

Ich denke die Regel lautet richtig ist was funktioniert und gefällt.
Amp in a Box Zerrer wie z.B. Dirty little Secret, BoR, würde ich unabhängig vom Zerrpotential/Zerrgrad nach hinten setzen und dann mit Fuzz, OD boosten.
 
marshallheart
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben