Verschiedene Klinkenbuchsen?

von Chaos-Black, 24.11.06.

1. Chaos-Black

Chaos-Black Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    30.12.13
    Kekse:
    3.073
    Erstellt: 24.11.06   #1
    Hi!
    Ich hab ma n bisschen das Sortiment von Tube Town und Musikding durchstöbert und dabei verschiedene Klinkenbuchsen entdeckt. Gibt es zwischen den Buchsen klanglich merkliche Unterschiede (natürlich mit Ausnahme von Stereo/Mono), oder is das nur wegen der Stabilität preislich unterschiedlich?
    Und ne andere Frage dazu:
    Ich bau mir nen Looper, reichen da diese hier oder doch lieber sowas oder sowas (soll schon klingen, Equipment war zu teuer nun an der falschen Ecke zu sparen).
    Desweiteren wird mein Effektboard um Weihnachten rum umgebaut, sprich feste Klinkenanschlüsse kommen ran. Was für welche könnt ihr mir denn da so empfehlen? Stabilität spielt schon eine ziemlich große rolle.

danke schonmal ;)

alex

2. _xxx_

_xxx_ Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    13.07.16
    Kekse:
    20.656
    Erstellt: 24.11.06   #2
    Es gibt verschiedene Größen und Bauformen, ebenfalls mechanische Qualitätsunterschiede, aber was den Sound angeht ist das alles völlig egal.

3. Absentia

Absentia Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    29.07.05
    Zuletzt hier:
    25.12.12
    Kekse:
    326
    Erstellt: 24.11.06   #3
    eben...

Also ich hab mit den beiden letzten Klinkenbuchsen schon gute Erfahrungen gemacht, sind echt empfehlenswert!

und zum thema kabel kannste dir einfach Meterware und Klinkenstecker holen, und dir selber deine Länge zuschneiden und sauber verlöten!

diese hier finde ich sehr brauchbar

Grüße Markus

Die Seite wird geladen...

mapping