Verschiedene kostenlose Apps zum Lernen von Noten, Tonarten, Intervallen

  • Ersteller llisa1993
  • Erstellt am
L
llisa1993
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.15
Registriert
08.12.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hey Musiker,
für alle Freunde unter uns, die ein Instrument lernen möchten, insbesondere Klavier oder E-Piano möchte ich eine App empfehlen, mit der man Noten sehr gut lernen kann. Ich habe selber großen Erfolg damit gehabt und es macht Spaß seine eigenen Bestzeiten ständig zu toppen. Die App ist kostenlos und werbefrei.
Gelöscht, da Werbung.
McCoy, Moderator

Schönes Üben euch!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich verwende:
smartChord(in der kostenlosen version) - für Akkorde und Intervalle

Scales Learn für Intervalle in Zahlen

Leanr Guitar Notes - Eine Spielapp wie Notenraten oder so

und Perfect Ear <- wunderbares Gehörtraining.

Für alle die halt noch ein paar Alternativen suchen.
 
Hey Musiker,
für alle Freunde unter uns, die ein Instrument lernen möchten, insbesondere Klavier oder E-Piano möchte ich eine App empfehlen, mit der man Noten sehr gut lernen kann. Ich habe selber großen Erfolg damit gehabt und es macht Spaß seine eigenen Bestzeiten ständig zu toppen. Die App ist kostenlos und werbefrei.
xyz
xyz

Schönes Üben euch!


Hallo Ilisa1993! Willkommen im Forum!

Sieht ganz interessant aus die App. Mal was anderes. Ich werde sie aufs Tab laden und ausprobieren. Ich hoffe, dass es keine Werbung zum Selbstzweck ist!? :gruebel: Nein, nein, sicher nicht. Also danke für den Tipp.

Andreas :hat:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übt man denn die Intervalle in der App nur nach dem Notenbild oder auch nach Gehör? - Kann ich im Google-shop nicht erkennen.
 
Also ich habe mir die App jetzt runter geladen und musste leider feststellen, dass man die grundlegenden Funktionen nur in der Pro Version bekommt. :confused:

Andreas
 
Für Gehörbildung habe ich damals Phobia verwendet. Ist aber schon einige Zeit her. War damals damit sehr zufrieden.
 
das ist jetzt ein bißchen OT und gehört eher in Gehörbildung - aber wo der Thread hier grade frisch läuft...: kennt jemand eine app (am liebsten kostenlos), mit der sich Intervalle üben hören lassen? Ich habe im Netz noch nichts nützliches gefunden, bloß online-Übemöglichkeiten, die für zu Hause super sind. Ich hätte aber gern etwas, womit ich unterwegs üben kann, z.B. wenn ich in der U-Bahn sitze. Noten kann ich, Hören ist das Problem!
Danke euch für Hinweise!
 
das ist jetzt ein bißchen OT und gehört eher in Gehörbildung - aber wo der Thread hier grade frisch läuft...: kennt jemand eine app (am liebsten kostenlos), mit der sich Intervalle üben hören lassen? Ich habe im Netz noch nichts nützliches gefunden, bloß online-Übemöglichkeiten, die für zu Hause super sind. Ich hätte aber gern etwas, womit ich unterwegs üben kann, z.B. wenn ich in der U-Bahn sitze. Noten kann ich, Hören ist das Problem!
Danke euch für Hinweise!

Schau mal ob es Phobia noch gibt.
 
nee, bloß phobia free - Arachnophobie hab ich eigentlich nicht...
Aber danke trotzdem!
 
nee, bloß phobia free - Arachnophobie hab ich eigentlich nicht...
Aber danke trotzdem!
die software PHOBIA gibts anscheinend nicht mehr. hab gearde nachgesehen. war allerdings genial. hab ich damals auf der musikhochschule verwendet.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Gibt eine App die heisst Tenuto. Die sieht sehr vielversprechend aus. Kostet nur €4
 
Hey, danke! Sieht gut aus. Aber (sorry, hab ich vergessen zu erwähnen...) hab Android...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr cool, das werde ich gleich mal einigen meiner Schüler zeigen. :) (Besonders die bedauernswerten Opfer der völlig hirnrissigen Zentraltonmethode könnten das sehr gut gebrauchen.)

Allerdings ist in der Einleitung ein peinlicher Fehler vorhanden: es gibt nicht 8, sondern nur 7 verschiedene Stammtöne bzw. weiße Tasten. Vielleicht ist das aufgrund der zunächst seltsam anmutenden Bezeichnung der Intervalle (z.B. Oktave/8) passiert, bei denen man ja den Ausgangston mitzählen muss.
 
Ich hab mal so ein Spiel gehabt. Heisst Musical space invaders wo man via Midi Keyboard die Noten die vorbeirasen drücken muss. Echt super!!!

EDIT: Habs sogar noch instaliert am alten mac.

Hier ein Screen Shot:


Picture 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben