Verschiedene Mischpult 100-150 Euro

  • Ersteller applefreak
  • Erstellt am
applefreak
applefreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.14
Registriert
17.04.06
Beiträge
65
Kekse
0
Ort
Ahaus ^^
Hallo!

ich bin neu hier und armer Schüler ;)
Ich brauche für kleiner Aufnahmen (z.B. Gottesdienste) oder auch zur Beschallung von kleineren Veranstaltungen oder auch einfach nur zum Vertonen von Filmen ein kleines, günstiges Mischpult.
Ich habe zur Zeit ein Soundcraft SA-100...ja ich weis, ein uraltes Stück (aber immerhin schon Cinch und Klinkeneingänge, nicht mehr die DIN Version...) und Mischpult möchte ich das auch nicht nennen, denn mir fehlen einfach so sachen wie ordentliche Mikrofoneingänge, Gain, EQ pro kanal, AUx wege und so weiter...

Folgende Dinge möchte ich haben:

- mind. 4 Mikrokanäle, 6 wären besser
- 2 Stereokanäle
- richtige Kanalfader und nicht so minipotis!
- mind. 1 aux für Monitor
- mind. 1 aux für Effekte
- möglichkeit einzelne Kanäle mit PFL im LED Meter anzuschauen und rauszuhören (headphone)

Ich habe mir jetzt folgende Mixer rausgesucht gehabt..:
McCrypt Multi-Mix PAM-12 von Conrad:

Phonic MM-122
leider nur noch gebraucht zu bekommen :(

diese beiden haben den Nachteil, dass sie nur einen 2band EQ drin haben und auch sonst nicht so viel können...

und dann sind noch diese beiden in meine nähere Auswahl gekommen:

FUTURETEC X-1002 10 KANAL MISCHPULT

und

XENIO SOUND SM10 10 KANAL MISCHPULT

Letzteres wäre preislich natürlich super interessant! Ich habe leider nur maximal 150 Euro zur Verfügung, letztere beiden sind zwar keine Markenmischpulte, aber kann man die nicht trotzdem nehmen? Was würde euch an den modellen stören? Kennt ihr noch andere mixer in dem Preisrahmen?

Vielen Dank


Martin alias applefreak
 
Eigenschaft
 
so n mccrypt teil hat n kumpel. kannste vergessen. die ebayteile, bis auf das phonic, wohl auch. aber wieso sowas nehmen wenn man schon namhaftes und bewährtes neu bekommen kann?

mind.: