Alto Mischpult vergleichbar mit Mackie o. A&H ?

  • Ersteller cheeseman
  • Erstellt am
C
cheeseman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.15
Registriert
22.07.09
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich benötige ein sehr kleines analoges Mischpult für zuhause und später geplant auch Live.
Kanäle: 2/3 Mono, 3 oder 4 Stereo Eingängen. Mikros oder Gitarren werden nicht angeschlossen: Ausschliesslich analoge Synthies.
Jeder Kanal muss einen 3-Band EQ und Gain-Regler besitzen!
Die Kanäle möchte ich gerne mit dem Gain-Regler heiß fahren (anzerren): Dafür sind die Mackie-Pulte prädestiniert !!!
1 oder gar 2 FX Sends werden benötigt.
In meinem Arbeitszimmer habe ich wirklich wenig Platz, daher sollte der Mixer sehr klein sein.

Was haltet Ihr von Alto Mischpulten? Spielen sie in der gleichen Liga wie die Mackie oder Allen & Heath ?

Die beiden würden in Frage kommen:
- ALTO ZMX122FX 8-Kanal Mixer, Maße (BxTxH): 256 x 250 x 72 mm (129 €)
- ALTO ZMX862 6-Kanal Mixer, Maße (BxTxH): 202 x 250 x 58 mm (79 €)

Sonst:
- Mackie ProFX8, (3EQ + Master EQ) jeder Kanal Gain Maße: 290 x 357 x 91 mm (274 €)
- Mackie 802 VLZ4 8-Kanal Mixer (Leider nur 3 Gain-Regler)

- Allen & Heath ZED-10 (6 Kanal Mixer) 239,- Euro

Könnt Ihr die Alto Mixer empfehlen oder sind Mackie und A&H um Längen besser (Gain, Headroom, EQs) ?

Gruß,
Chris
 
Eigenschaft
 
Hi Chris,
wenn für dich die Mackie oder A&H Mixer preislich in Frage kommen, vergiss den Alto-Schrott lieber schnell ;)

Die Pulte dürften sich nicht nur durch EQ, Gain / Headroom unterscheiden, sondern vor allem in der Qualität und Haltbarkeit. Ob Alto oder Behringer, das nimmt sich eigentlich nichts.

Ob du jetzt einen von den Mackie Teilen oder den A&H nimmst, würde ich jetzt abhängig machen von deinen Ansprüchen. Der ZED-10 hat halt auf den Monokanälen noch parametrische Mitten, das würde ich einem Master-EQ vorziehen.

Sicher, dass du übersteuern willst? ;)

Gruß Philipp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie schon geschrieben: Alto liegt in der unteren Schublade.
Wenn du ein Pult suchst wo du einfach nur ein paar Signalquellen zusammenstecken möchtest und gerne die Lautstärkeregler rauf- und runtschiebst und wenn du z.B. mit parametrischer Klangregelung und Post- und PreFader AUXen sowieso nix anfangen kannst, dann kannst du das nehmen. Dann macht es seinen Job so wie die kleinen Behringer XENYX-Pültchen ebenso.
Wenn du ein Klangwerkzeug suchst, dann vergiss es.
Der Preis sagt dir alles und es liegt an deinen Ansprüchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Verstanden! Vielen Dank erstmal für die Einschätzlung!
Dann stellt sich nur noch die Frage ob Mackie (Profx8, 802) oder A&H ZED-10 (FX).
Schwierige Entscheidung.

Ich glaube ich habe mich endschieden: Mackie 802 VLZ4.


Bitte im Threadverlauf keine Kaufgesuche und auch keine Verkäufe.
Danke
Harry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben