Verschiedene MXR Flanger

von hoffphil, 18.04.06.

  1. hoffphil

    hoffphil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    14.01.11
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    557
    Erstellt: 18.04.06   #1
    Hallo,

    Ich hab folgende beide MXR Flangers auf Ebay entdeckt. Jetzt wollte ich fragen ob jemand weiss was der Unterschied zwischen beiden ist? Sie sind alle 2 aus den Jahren 70-80, also keine Reissues.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bin jetzt schon dankbar fuer jede Antwort :great:
    mfg

    Phil
     
  2. slugs

    slugs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 18.04.06   #2
    Für jede Antwort? Ok :)

    Der obere ist ein Stereo Flanger der andere scheinbar nicht, nur mono.
     
  3. hoffphil

    hoffphil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    14.01.11
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    557
    Erstellt: 18.04.06   #3
    :) Hehe, das ist mir auch schon aufgefallen.

    Der untere wurde anscheinend auch schon von Eddie Van Halen benutzt und soll anscheinend einer der besten Flanger sein. Jetzt wuerd es mich interessieren ob der Stereo gleich klingt oder ob es doch grobe Unterschiede zwischen beiden gibt.
     
  4. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 18.04.06   #4
    kleiner tipp zu den ebay beschreibungen laut denen hat eddi van halen so gut wie jeden flanger benutzt ;-)
     
  5. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 18.04.06   #5
    ich weiß nicht mehr wer es sagte, aber er sagte das nen flanger nur stereo seine guten seiten zeigen kann... Also demnach ist der stereo flanger an nem Amp mit stereo output villt nützlicher als an einem Amp mit mono output... und andersrum:)
     
  6. slugs

    slugs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 18.04.06   #6
    Das mit dem Stereo ist halt so ne Sache. Das merkt man

    a) nur bei Stereo-Studioaufnahmen
    b) nur wenn man sich genau mittig zwischen die jeweiligen Stereo Boxen stellt. Sprich wenn du live zwar ein Stereo Setup hast, aber der Zuhöhrer steht nicht mittig sondern eher am linken Rand, ist der ganze Aufwand schon wieder für die Katz :|
     
  7. hoffphil

    hoffphil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    14.01.11
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    557
    Erstellt: 18.04.06   #7
    danke soweit fuer die zahlreichen Antowrten :)

    Eigentlich interessiert es mich mehr, ob es Unterschiede im Sound zwischen den beiden gibt? Denn der untere der Beiden gilt als einer des besten Flanger, nur den bekommt nicht hier in Europa. Den anderen schon.
     
  8. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 18.04.06   #8
    den unteren gibt es jetzt wieder in deutschland, genauso auch wie den MXR EVH Flanger.
    der EVH Flanger ist dann schwarz/weiss gesteift und hat den "unchained" schalter um auf knopfdruck den sound aus dem song unchained zu reproduzieren.

    schau mal bei einem händler vorbei, der MXR geräte hat.
     
Die Seite wird geladen...

mapping