Verschiedene MXR Flanger

  • Ersteller hoffphil
  • Erstellt am
hoffphil
hoffphil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.11
Registriert
01.09.05
Beiträge
59
Kekse
547
Hallo,

Ich hab folgende beide MXR Flangers auf Ebay entdeckt. Jetzt wollte ich fragen ob jemand weiss was der Unterschied zwischen beiden ist? Sie sind alle 2 aus den Jahren 70-80, also keine Reissues.

50_1_b.JPG


31_1.JPG


Bin jetzt schon dankbar fuer jede Antwort :great:
mfg

Phil
 
Eigenschaft
 
Für jede Antwort? Ok :)

Der obere ist ein Stereo Flanger der andere scheinbar nicht, nur mono.
 
:) Hehe, das ist mir auch schon aufgefallen.

Der untere wurde anscheinend auch schon von Eddie Van Halen benutzt und soll anscheinend einer der besten Flanger sein. Jetzt wuerd es mich interessieren ob der Stereo gleich klingt oder ob es doch grobe Unterschiede zwischen beiden gibt.
 
kleiner tipp zu den ebay beschreibungen laut denen hat eddi van halen so gut wie jeden flanger benutzt ;-)
 
ich weiß nicht mehr wer es sagte, aber er sagte das nen flanger nur stereo seine guten seiten zeigen kann... Also demnach ist der stereo flanger an nem Amp mit stereo output villt nützlicher als an einem Amp mit mono output... und andersrum:)
 
Das mit dem Stereo ist halt so ne Sache. Das merkt man

a) nur bei Stereo-Studioaufnahmen
b) nur wenn man sich genau mittig zwischen die jeweiligen Stereo Boxen stellt. Sprich wenn du live zwar ein Stereo Setup hast, aber der Zuhöhrer steht nicht mittig sondern eher am linken Rand, ist der ganze Aufwand schon wieder für die Katz :|
 
danke soweit fuer die zahlreichen Antowrten :)

Eigentlich interessiert es mich mehr, ob es Unterschiede im Sound zwischen den beiden gibt? Denn der untere der Beiden gilt als einer des besten Flanger, nur den bekommt nicht hier in Europa. Den anderen schon.
 
den unteren gibt es jetzt wieder in deutschland, genauso auch wie den MXR EVH Flanger.
der EVH Flanger ist dann schwarz/weiss gesteift und hat den "unchained" schalter um auf knopfdruck den sound aus dem song unchained zu reproduzieren.

schau mal bei einem händler vorbei, der MXR geräte hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben