Verschiedene Tonspuren (?) bei Songs...auch einzeln?

von Herr Ternes, 05.05.06.

  1. Herr Ternes

    Herr Ternes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.154
    Erstellt: 05.05.06   #1
    Hi :D

    Erstmal weiß ich nicht ob ich hier richtig bin, falsch nicht ---> bitte verschieben

    Also, ich hör grad so musik & auf einmal hör ich n knacken...eine meiner Boxen is im Eimer :mad: Erst dacht ich "verdammt...& jetzt?"
    ABER: Hab dann "To the end - MCR" reingetan & siehe da: Fuck ist das geil :D
    Man hört die ersten 20sekunden nur Gesang und dat hört sich echt cool an, könnte ich mir nich immer anhörn aber naja

    Jetzt meine Frage:
    Da das nur bei diesem Song der Fall ist & es viiiiele ongs gibt, die ich gerne mal akapella hören würde, hab ich mich gefragt, ob es nicht vllt ein Programm gibt, welches mir dies ermöglicht ;):confused:

    Oder geht sowas gar nicht?

    mfg
    Herr Ternes
     
  2. BorrowHill

    BorrowHill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 05.05.06   #2
    hallo!

    Bei diesem Song ist warscheinlich die Stimme im Panorama verteilt, links oder rechts, und der Rest (Drums , Bass etc. ) auf der anderen Seite!

    1.) Möglichkeit : Wenn bei anderen Songs das gleich im Pan verteilt ist, dann einfach bei deinem player die Balance (heisst meistens so..sonst halt PAN oder so.) einstellen, also links oder rechts anschlag!

    Wenn es so nicht geht, gibt es schon Programme, die dir bestimmte Frequenzen filtern, aber das beschneidet den Sound meistens sehr viel, und die Programme sind warscheinlich auch recht teuer, ich kenn leider keines..

    Steve
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.122
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 05.05.06   #3
    Geht net. Wenn die Milch erstmal im Kaffee drin ist... :D Da hilft nur: CDs von a-cappella-Gruppen kaufen, es gibt jede Menge, beispielsweise die "Real Group". Muss ja nicht unbedingt der Kleine grüne Kaktus sein :(
     
  4. Herr Ternes

    Herr Ternes Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.154
    Erstellt: 05.05.06   #4
    hmmm ne, mir gehts ja eher darum, Songs von meinen Lieblingsbands zB ohne Musik zu hören....stelle mir dat bei Screams recht cool vor :D

    Naja trotzdem danke ;)