Verschiedene Tonspuren (?) bei Songs...auch einzeln?

  • Ersteller Herr Ternes
  • Erstellt am
Herr Ternes
Herr Ternes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.19
Registriert
23.12.05
Beiträge
1.008
Kekse
3.144
Ort
Ingolstadt
Hi :D

Erstmal weiß ich nicht ob ich hier richtig bin, falsch nicht ---> bitte verschieben

Also, ich hör grad so musik & auf einmal hör ich n knacken...eine meiner Boxen is im Eimer :mad: Erst dacht ich "verdammt...& jetzt?"
ABER: Hab dann "To the end - MCR" reingetan & siehe da: Fuck ist das geil :D
Man hört die ersten 20sekunden nur Gesang und dat hört sich echt cool an, könnte ich mir nich immer anhörn aber naja

Jetzt meine Frage:
Da das nur bei diesem Song der Fall ist & es viiiiele ongs gibt, die ich gerne mal akapella hören würde, hab ich mich gefragt, ob es nicht vllt ein Programm gibt, welches mir dies ermöglicht ;):confused:

Oder geht sowas gar nicht?

mfg
Herr Ternes
 
Eigenschaft
 
hallo!

Bei diesem Song ist warscheinlich die Stimme im Panorama verteilt, links oder rechts, und der Rest (Drums , Bass etc. ) auf der anderen Seite!

1.) Möglichkeit : Wenn bei anderen Songs das gleich im Pan verteilt ist, dann einfach bei deinem player die Balance (heisst meistens so..sonst halt PAN oder so.) einstellen, also links oder rechts anschlag!

Wenn es so nicht geht, gibt es schon Programme, die dir bestimmte Frequenzen filtern, aber das beschneidet den Sound meistens sehr viel, und die Programme sind warscheinlich auch recht teuer, ich kenn leider keines..

Steve
 
Geht net. Wenn die Milch erstmal im Kaffee drin ist... :D Da hilft nur: CDs von a-cappella-Gruppen kaufen, es gibt jede Menge, beispielsweise die "Real Group". Muss ja nicht unbedingt der Kleine grüne Kaktus sein :(
 
Hans_3 schrieb:
Geht net. Wenn die Milch erstmal im Kaffee drin ist... :D Da hilft nur: CDs von a-cappella-Gruppen kaufen, es gibt jede Menge, beispielsweise die "Real Group". Muss ja nicht unbedingt der Kleine grüne Kaktus sein :(

hmmm ne, mir gehts ja eher darum, Songs von meinen Lieblingsbands zB ohne Musik zu hören....stelle mir dat bei Screams recht cool vor :D

Naja trotzdem danke ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben