Verschmutzung am Gitarrenhals

  • Ersteller Metalröhre
  • Erstellt am
M
Metalröhre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.17
Registriert
17.03.04
Beiträge
3.668
Kekse
1.634
Ort
München
Ich weiss jetzt selber nicht wo genau ich das reinschreiben soll, zur Not bitte verschieben.

Ich hab bei meiner Jackson am oberen Halsende vor der Verschraubung am Hals eine dunkle Stelle. Ich denke das kommt vom Schweiß, die Stelle wird auch immer dunkler.

Gefühlsmäßig ist der Hals lackiert wie Ibanez RG Hälse (sehr dünne Lackschicht?), feine Stahlwolle hat nichts gebracht. Empfiehlt es sich nun wie bei unlackierten Hälsen den Hals ein wenig abzuschleifen und dann mit Wachs+Öl zu behandeln? Gute Produkte bitte Vorschlagen.

Gruß Markus
 
Eigenschaft
 
Hey, genau DAS Problem hab ich auch mit meiner Ibanez Rg 321:eek: . Mit Putzen hab ich das auch nicht wegbekommen. Hoffentlich kann jemand von euch uns helfen.
 
Besorge Dir mal Clover Professional Polish. Ich denke, damit könntest Du Deinen Hals wieder hinbekommen.

Du findest die Politur bei Rockinger unter der Rubrik Gitarrenbau !

Sollte diese Variante nicht funktionieren, kannst Du auf Deine bereits erwähnte Methode zurückgreifen und den Hals schleifen und mit einer Öl - Wachsmischung behandeln. Ein passendes Set dazu findest Du ebenfalls im Onlineshop von Rockinger :great:

Ich möchte hier nicht Werbung für Rockinger machen aber die dort angebotenen Pflegemittel halte ich für optimal und gut funktionierend.
Ob es in anderen Shops vergleichbare Mittel gibt, weiss ich nicht.
Auf jeden Fall bekommt man für wenig Geld ein gutes Produkt.

Probier`s mal aus :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben