Versionen von Songs zum Mischen

  • Ersteller Gast147388
  • Erstellt am
G
Gast147388
Guest
Guten Morgen!

Hab mal angefangen mit nem BCF2000 (habs mir jetz doch gekauft :p) mit Traktor zu mischen. Was ich toll finde bei Traktor ist, dass man da schon so eine Playlist dabei hat, mit Techno-und-Elektro-Songs. Sind wohl ziemlich geil tanzbar.

Frage: Wie heißen diese Versionen von Songs zum Mischen? Fast alle Songs meiner persönlichen Playlist sind so kurz, bzw so unstabil was den Beat angeht, das man garkeine Zeit hat nen Übergang zu machen.
Sind das zufällig "extended" Versionen???

Und die Bonusfrage lautet: Wo finde ich Material, was am besten noch kostenlos ist? Mir ist klar, dass das Material dann von Noname bzw. Undergroundproduzenten kommt. Aber das stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil.
Es gibt hier im Forum sicherlich einige DJ's die damit Erfahrung haben, und die mir vielleicht helfen können?

Danke Leutz,

TimoBiLe (der Name war leider schon besetzt)
 
Eigenschaft
 
check mal die ganzen netlabels die es gibt, einfach mal googlen nach netlabel...
 
Frage: Wie heißen diese Versionen von Songs zum Mischen? Fast alle Songs meiner persönlichen Playlist sind so kurz, bzw so unstabil was den Beat angeht, das man garkeine Zeit hat nen Übergang zu machen.
Sind das zufällig "extended" Versionen???
Du hast wahrscheinlich sogenannte radio edits, und was Du brauchst sind club edits. die folgen dann i.d.R. einem fixen schema (lange intros und outros für schönere übergänge etc.). aber auch radio edits kann man zur not mixen... Du musst nur üben.

der tip mit den netlabels ist schon mal ein sehr guter, allerdings muss man da geduldig suchen - viele netlabel-releases taugen leider nichts. das bedeutet aber nicht, dass man nicht hin und wieder eine echte perle findet. der aufwand ist allerdings größer, als legale musikdownloadseiten zu durchwühlen - vor allem, wenn Du so zeug suchst, was beim trekker mit dabei war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, super, vielen Dank für die Antworten Leute! Hilft mir schonmal weiter. Also ich werde mich jetzt mal nach netlabels erkundigen.

Und dann mal gucken nach Club-Edits. Das ist ja auch schonmal ein guter Anhaltspunkt. Üben ist immer der Weg zum Erfolg :)
Also ich hab immoment sowieso etwas Zeit, da ich mit der Schule fertig bin, und erst nächstes Jahr studiere. Gibts denn auch "legale" Musikdownloadseiten, wo man gratis Musik bekommt? Ich bin nämlich jetzt nachdem Kauf vom BCF2000 etwas klamm :D
Keine Angst, ich hab mich auch schon für nen Aushilfsjob im Supermarkt beworben, also ich liege nicht nur auf der faulen Haut :p


Andere Antworten sind weiterhin erwünscht.

Grütze,,
Broken Flowers aka. TimoBiLe
 
Mein Tipp, klick dich durch Beatport (https://www.beatport.com/) und such dir Songs raus, dann brauchste auch keine ganzen Alben kaufen sondern nur speziell die Songs die du auch haben willst. Is ne super sache und gerade wenn es darum geht neue Künstler / Realeases zu entdecken echt dufte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben