"Entschärfte" Versionen von Songs...

von Lance85, 11.12.07.

  1. Lance85

    Lance85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.222
    Erstellt: 11.12.07   #1
    Hallo Leute,
    bin letztens auf "entschärfte" Versionen der Songs "Tears Don't Fall" von Bullet For My Valentine und "The End Of Heartache" von Killswitch Engage gestoßen...
    Im Rahmen eine kleinen Projektes würde ich die gerne mal mit den "Originalen" vergleichen, daher meine Fragen:

    1) Wo krieg ich die her? Hab schon im Netz gesucht, aber nicht wirklich was gefunden...
    2) Kennt jemand noch andere Beispiele?

    Gruß :)
    -Lennart
     
  2. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 11.12.07   #2
    Die orginalle? naja ... erste möglichkeit du gehst in ein geschäft und kaufst dir ne cd von den jeweiligen interpreten. und ich finde es eher schwierig die entschärften versionen zu finden (obwohl ich das eh nicht möchte).

    bei trivium Dying in your arms. lol da gibts ein shout drinnen und in der radio version ist der entschärft... lächerlich.

    aber sonst kenn ich keine ... ich hasse entschärfte versionen ^^

    mfg
     
  3. Lance85

    Lance85 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.222
    Erstellt: 12.12.07   #3
    Moin,
    die Orginale hab ich natürlich, und hab jetzt gefragt ob einer ne Idee hat, wo man die entschärften herbekommt...

    ...und jetzt bitte keine Diskussionen, dass Ihr die entschärften nicht mögt, für Quatsch/Kommerz/Wasweissich haltet!!!

    Ich hör auch lieber die Originale, aber ist wie gesagt als kleine Gegenüberstellung gedacht...

    Gruß
     
  4. guinness

    guinness Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    9.12.11
    Beiträge:
    967
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.541
    Erstellt: 12.12.07   #4
    Generell werden in den USA und England zensierte Versionen von Songs im Radio gespielt. Eventuell gibt es ja einschlägige Webradios, die die gesuchten Songs zensiert spielen.
     
  5. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 12.12.07   #5
    Hallo Lance85!

    Also ich glaube auch, dass du solche "entschäften Songs" am ehesten in amerikanischen Onlineradios finden wirst. Aber das ist wohl Glück, dann auch wirklich auf den gesuchten Song zu stoßen. :D

    Es gibt übrigens einige Bands, die manche Wörter von sich aus wegeditieren, um ein wenig (wie du es ja oben beschrieben hast) für sich zu werben. Sie tun das, um sich interessant zu machen. Die Hörer wollen wissen, was hinter der Zensur steckt! Das ist wie das selbst aufbringen des "Parental Advisory" Stickers auf dem Plattencover. ;)

    Vielleicht findest du auch ein paar Infos bei den (ich sag jetzt einfach mal) Zensierern?

    Das Problem hierbei ist, dass die Bands das nur schneiden müssen um es in den öffentlichen Medien spielen zu dürfen. Auf ihrer Platte dürfen sie so ziemlich alles. Wenn es dort aber zu krass wird, wird die CD indiziert. Leider werden diese beschnittenen Songs also öffentlich gar nicht angeboten.

    Guck mal bei http://de.wikipedia.org/wiki/Parental_Advisory
    Vielleicht findest du hier raus, wer dafür verantwortlich ist und kommst irgendwie an eine Art Liste mit beschnittenen Songs. ;)

    Gruß
    Dime!
     
  6. Lance85

    Lance85 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.222
    Erstellt: 12.12.07   #6
    OOOOOPPPS! Halt, Stop!
    Mit entschärften Versionen meine ich keine Songs, wo böse Wörter rausgeschnitten wurden...
    Was ich meinte waren Songs, bei denen die Shouting-Passage durch cleanen Gesang ersetzt werden, eben wie in den beiden Beispielen...
    Sorry, merke erst jetzt dass man das mißverstehen konnte... :great:
     
  7. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 12.12.07   #7
    :eek: Sowas hab ich bis jetzt noch nie gesehen! :D

    Wenn du mal 2 im vergleich auf Youtube findest, lass es mich wissen! ;)

    Gruß
    Dime!
     
  8. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 12.12.07   #8
    ich bin blöd :-)o), deshlab: Was suchst du jetzt genau:

    Die entschärften, oder die original?

    Kann ich grad beides net verstehen. Die entschärften hast du doch gehört, oder? Und Originale sind kein problem normal.

    Ansonsten sind auf Maxis oft Radio Edits drauf, das dürfte dem entsprechen was du meinst, falls du einfach noch mehr suchst!


    :o
     
  9. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 12.12.07   #9
    Killswitch Engage - My Curse ist ordentlich entschärft beim video.
     
  10. Lance85

    Lance85 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.222
    Erstellt: 12.12.07   #10
    @Sam Razr: Noch Fragen?!
     
  11. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 12.12.07   #11
    Ok, habs doch überlesen :D :o

    Also wie gesagt, soweit ich weiss sind das meistens die Radio/TV Edits, die auch beim Allgemeinpublikum laufen.
     
  12. Lance85

    Lance85 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.222
    Erstellt: 12.12.07   #12
    So weit war ich auch schon...
    ...aber wo krieg ich die her?
     
  13. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 12.12.07   #13
    auch wie oben gesagt:

     
  14. hofgabes

    hofgabes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Michelstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.109
    Erstellt: 13.12.07   #14
    Schau mal nach den offiziellen Musikvideos bei Youtube. Soweit ich mich entsinne war "The Rose Of Sharyn" damals auch ohne Shouts im Fernsehen. Und naja, von Youtube kannst du ja auch (mit mieser Qualität natürlich ;) ) aufnehmen.
     
  15. NeKo LeXuS

    NeKo LeXuS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Hanau (Frankfurt)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 13.12.07   #15
    Zieht euch mal von "36 Crazyfists - Bloodwork" rein. Geniales Lied, von dem es auch ein Video gibt. Genials Video... das allerdings entschäft wurde.

    Und was wurde rausgenommen? Wie immer: der letzte Part wo nochmal richtig geshoutet wird, sprich, das "härteste" am Song.

    Find ich schade =/ Sowas gibts halt sau oft...
     
  16. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 14.12.07   #16
    Von Youtube kann man auch runterladen.
    Da gibts extra einen Youtube Grabber für.

    Gruß
    Dime!
     
  17. Corny

    Corny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.097
    Erstellt: 14.12.07   #17
    Auf die Gefahr hin, die Frage nicht richtig verstanden zu haben:

    Children Of Bodom - Hate Me! (Unterschied zwischen Album- und Singleversion)
    Children Of Bodom - In Your Face (Für die Single bzw. das Video wurde Roopes Solo rausgeschnitten)
     
  18. Lance85

    Lance85 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.222
    Erstellt: 14.12.07   #18
    "Guck mal bei Youtube" ist immer top... Hab ich doch schon getan, bisher aber nur die normalen Versionen gefunden (komischerweise)...
    Aber wenn jemand was findet lass ich mich gerne eines besseren belehren! ;)
     
  19. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 14.12.07   #19
    gut.

    Wer es nicht schafft selber zu suchen ist damit belehrt. Nach 5 sec. Youtube Suche hatte ich bereits 15 entsprechende Videos.
    Und nein, ich poste sie nicht, suchen ist ganz einfach!
     
  20. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 14.12.07   #20
    ich hatte nach einer halben sekunde schon 5000 videos, aber posten tu ich sie nich, weil das will ich nich :D
     
Die Seite wird geladen...