Verstäker für Gesang + Jazzgitarre

  • Ersteller hannah77
  • Erstellt am
H
hannah77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.09
Registriert
28.05.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hey
ich bin neu in dem Gebiet der verstärkten Gitarren und somit auch Amps.
Ich will für den Hausgebrauch und Strassen- bzw. kleinen Barauftritten einen Verstärker mit Mikroeingang haben.
Was empfehlt ihr mir und was haltet ihr von dem

Vox DA-5
Vox DA-15
ROLAND MICRO CUBE (hat der einen Mikroeingang neben der Gitarre??)

nicht so klein:
Crate Flexwave FW-65
HARLEY BENTON HBAC-20

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Hannah77
 
Eigenschaft
 
Der Line 6 Spider Jam hat einen XLR-Eingang auf den man, soweit ich weiß, auch noch Effekte geben kann. Ich hab das Ding zwar zu Hause, wie das mit dem Mikro allerdings klingt, hab ich noch nie ausprobiert.
Vorteil zu normalen Gitarrenamps ist beim Spider Jam, dass der dann auch noch nen Hochtöner eingebaut hat, so dass der Gesang einigermaßen ordentlich klingen drüfte.

http://www.musik-service.de/line-6-spider-jam-prx395761909de.aspx
 
425 Euro übersteigt leider meine finanziellen Möglichkeiten etwas... maximal wollt ich eigentlich(möglich auch gebraucht) 100 ausgeben...
 
Bei diesem Budget fürchte ich ehrlich gesagt, dass es da etwas schwierig wird, was halbwegs Brauchbares zu finden.
 
Es gibt akustikamps in dieser Preisklasse, die die entsprechenden Anschlussmöglichkeiten haben. Ist nur die Frage ob dir der Klang deiner Gitarre über den Akustikamp gefällt, oder ob du die Möglichkeit hast einen eigenen Preamp einzuschleifen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben