Verstärker am Rücken tragen?

  • Ersteller KevKevMusic
  • Erstellt am
K
KevKevMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.14
Registriert
17.03.13
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir nen Roland KC110 zugelegt und möchte den praktischerweise auf dem Rücken tragen wie einen Rucksack. Wie bewerkstellige ich das? Gibt es da irgendwie Trageschlaufen oder kann man da nen Rucksack halbwegs umfunktionieren ohne was am Verstärker dranzuschustern?
 
Eigenschaft
 
Hallo KevKevMusic,

um Deinen Thread einen passenderen und besser besuchten Board-Bereich verschieben zu können, wäre interessant zu wissen, welches Instrument Du mit diesem Verstärker verstärken möchtest!
 
Warum baust du dir sowas nicht selbst aus Holz? Sowas wie eine Schuhschachtel (ohne Deckel und so groß das dein Verstärker perfekt rein passt). Dann für den Rücken etwas Polster und Gurte finden sich auch sicher! :)
 
So etwas "in kleiner" habe ich einmal auf der Musikmesse in FFM 2011 gesehen (Gurtpins + Gurt) ;):

AmpBack1.jpg

Greetz

Lenny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde auch vorschlagen, zwei Gurtpins dran zu schrauben, Nachteil sind bei Deinem Verstärker allerdings die auf der Rückseite angebrachten Eingangsbuchsen, aber da könnte man mit gewinkelten Steckern arbeiten um die Tiefe nicht unnötig zu vergrössern.
 
hä, wen meinst du jetzt?
 
Ich? :gruebel:

Ich bezog mich auf die Frage des Threaderstellers und seinen bereits vorhandenen Roland KC 110...
 
Oh sorry, :redface: :ugly:
Hab glatt den ersten Satz des Threaderstellers überlesen.. Da machts natürlich Sinn ..
 
Jooh, der Mini-VOX ;) !
Mir hat sich zwar schon damals die Sinnhaftigkeit einer solchen "Kiepe" nicht so wirklich erschlossen, aber im hier vorliegenden "Fall" wollte ich damit eigentlich auch nur den Hirnschmalz des TS "massieren". Auch die Bändigung von gut 7 Kilos des Roland mit Gurtpins sind sicherlich auch nicht unbedingt so 'ne sichere Bank wie beim Mini-VOX :D !

Greetz

Lenny
 
Wenn es sicher sein soll: Security-Locks ranschrauben !
 
Hallo,

ich habe mir nen Roland KC110 zugelegt und möchte den praktischerweise auf dem Rücken tragen wie einen Rucksack. Wie bewerkstellige ich das? Gibt es da irgendwie Trageschlaufen oder kann man da nen Rucksack halbwegs umfunktionieren ohne was am Verstärker dranzuschustern?

Ist machbar, aber natürlich nicht sehr einfach zu realisieren und vor allem: schwer ;)

Musst du entscheiden, ob du dir das auf Dauer antun willst oder den Amp nicht einfach mit der Hand trägst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben