Eine Verstärkerumschnallgerüst - gibt es sowas?

R
ruedi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.14
Registriert
25.12.07
Beiträge
269
Kekse
124
Hi,
Ich quäle mich schon seit einer Weile damit herum, ständig meine Verstärker von A nach B tragen zu müssen, Treppe rauf, Treppe runter.
Es macht mir echt den Rücken kaputt, das Ding wiegt um die 25 Kilo oder so, istn Marshall JVM410.

Da kam mir gestern der Geistesblitz! Eine Umschnalltasche für einen Verstärker, sodass man den Verstärker quasi wie in einem Rucksack trägt. Gibt es sowas? Oder werde ich derjenige sein müssen, der es eines Tages auf den Markt bringt? :gruebel:

Vieln Dank schonmal im Vorraus! ;)
 
Eigenschaft
 
Ich kann mir genau vorstellen was du meinst, jedoch ist mir kein solches System bekannt.
Umzugsunternehmen haben da so Tragegurte mit denen man zu 2t auch ein Klavier getragen bekommt - vielleicht gibt es in der Richtung etwas für dich. Ansonsten improvisieren, selber bauen und das Ergebnis hier präsentieren :great:
 
Kauf' Dir doch 'ne Sackkarre.

Ich wüsste nicht, dass es so was gibt. Kannst Dir ja ein paar Zurrgurte besorgen
und dann mit dem Amp zum Schneider Deines Vertrauens gehen. Vielleicht kommt
ja echt was sinnvolles dabei raus.
 
Großer Wanderrucksack ist super! Mit Hüft- und Brustgurt (Wenn das so heißt..)! Dann nur noch gut auspolstern.
Gibts nicht für einige Modelle spezielle Ampkarren? ist auch ne Lösung, bei Treppen wirds aber nach wie vor schwierig;)
 
zuerst könntest du einfache rollen (Bluewheels) unter den Amp bauen bzw. Rollbrett und Spanngurt.
Ich kann mir nicht vorstellen das du soviel Treppe wandern musst. alles was nicht treppe ist kannst du dann rollen. ich weiß wie schwer die scheißteil sind:)
und ansonsten eine Treppenfähige Sackkarre

mfg Alex
 
öhm sorry, aber 25 kg sind nicht so sonderlich schwer..
ich mein ich kann mein Topteil auch keine 10 Meter weit werfen aber mit ein paar Muckies lässt sich das ding eigentlich relativ angenehm tragen ;)

(ich trag auch meine 55kg Engl Box die Treppe hoch und runter, sieht zwar beschissen aus und ich bekomme einen hochroten kopf aber naja :D ..)
 
das problem ist wie handlich sowas ist nicht das gewicht. ich trage meine 4x12 nicht die treppe hoch und runter weil die unhandlich ist. das gewicht hebe ich aber auf einem arm mit einer hantel. eine tragehilfe ist sinnvoll.
 
Leider schreibst Du nicht WELCHEN 410er Du hast.

Laut Datenblatt hat der Head 22kg. Das ist doch nix, und der ist auch noch handlich.

Der Combo ist sperrig und hat 35kg.

Die faltbare Sackrodel ist eine feine Sache, kann man auch über Treppen benutzen (einen Zurrgurt zum Fixieren des Amps verwenden!). Hat der Gitarrist meiner ehemaligen Band für seinen Fender Twin verwendet.

R330372-01.jpg


Mein Mesa Lonstar hat große, abnehmbare Rollen. Das ist super. Könnte man beim Marshall auch nachrüsten (gibt's im Baumarkt).

pfarrheim.jpg
 
Da gibt es doch so Alpinrucksackrahmen auf welche das ganze Zeugs einfach nur draufgeschnallt wird. Ansonsten gibt es auch noch so eine sauteuere Rucksackgarnitur für Akustikgitarrenkoffer.
 
das problem ist wie handlich sowas ist nicht das gewicht. ich trage meine 4x12 nicht die treppe hoch und runter weil die unhandlich ist. das gewicht hebe ich aber auf einem arm mit einer hantel. eine tragehilfe ist sinnvoll.

kerry king oder was?
 
Wenn Du den Verstärker unbedingt auf dem Rücken herumtragen willst, brauchst Du eine Lastenkraxe, damit kriegst Du ihn auch auf den Mount Everest ;)
 
Wow, mein Thread läuft ey :D:D

Also, zunächst einmal an alle Bodybuilder hier im Forum. Ich finde es wirklich ganz große Klasse, dass ihr so muskulös seit, vielleicht macht ihr auch noch ein paar Bilder von Euch und mit Glück kommt ihr auf die Titelseite von Men`s Health!
Nein, es geht nicht darum, dass ich ihn nicht tragen KANN. Meine Arme machens mit, aber der Rücken nicht so, was auf Dauer eben alles andere als gesund ist und mir auch einfach auf`n Keks geht, weil ich wirklich mehr Treppen damit laufen muss, als gerade Strecke.^^

Diese Lasenkraxe scheint mir ne gute Idee zu sein! :)
Leider nur ein bisschen teuer -.-
Achso, und es sieht scheiße aus ;)

Vielen Dank also an die zahlreichen Antworten! :)
 
ruedi, sagst uns jetzt auch noch welchen Amp Du hast?
 
Marshall JVM410 ;)

Steht doch da oben^^
 
kerry king oder was?
ne mir gings um das
öhm sorry, aber 25 kg sind nicht so sonderlich schwer..
ich mein ich kann mein Topteil auch keine 10 Meter weit werfen aber mit ein paar Muckies lässt sich das ding eigentlich relativ angenehm tragen ;)

(ich trag auch meine 55kg Engl Box die Treppe hoch und runter, sieht zwar beschissen aus und ich bekomme einen hochroten kopf aber naja :D ..)
da kann man sich echt was kaputt machen. rücken oder gelenke. einige der vorschläge hier finde ich interessant. am besten finde ich bisher diese sackkarre.
 
Jop das sehe ich auch so!

Ne box die um 55kg sollte man nicht alleine die Treppe hochtragen. Nicht wegen dem Gewicht, das ist zwar schon heftig aber machbar. Die Form bzw Anordnung der Griffe erfordert eine Haltung die nicht förderlich für einen gesunden Rücken ist. Treppen zu zweit, wenn irgendwie möglich.
Ansonsten halt die Ampeg-Bassboxen Variante: Haltegriff oben, Rollen hinten unten auf der Rückseite und dann die Treppe hochrollen. Super!
Ansonsten stellt sich mir die Frage warum das Top so oft transportiert werden muss. Da wo ne Box steht, kann normalerweise das Top auch stehen bleiben. (gibt ja auch schon diverse Möglichkeiten der Absicherung). Sollte die Belastung zu groß sein und nicht mit den vorgeschlagenen Mitteln zu bewältigen stellt sich imo die Frage nach anderem (=praktischerem Equipment bzw. Lösungen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben