verstärker für bass; 300 -400 watt; max. 500 euro????

  • Ersteller R.I.P. Bon Scott
  • Erstellt am
R
R.I.P. Bon Scott
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.06
Registriert
13.04.05
Beiträge
5
Kekse
0
hallo ich hab jetzt n angebot in ner metal band zu spielen und brauch was brauchbares
zum verstärken von meinem bass (300 bis 400 Watt). was würdet ihr mir da empfehlen(max.500 euro!!)? ist es empfehlenswert ne combo zu holen?

mfg dirk
 
Eigenschaft
 
Combo mit 400 Watt für 500€ wird verdammt eng. ich würde dir zu einem günstigen Halfstack raten:

Behringer Top + harley Benton Box zum Beispiel.

Hatten wir in letzter zeit ne menge Threads drüber.

gruß, 08/15
 
ich hab warwick profet 3.2s plus harley benton 410ner!
kostenpunkt nicht ganz 500 euronen
so ca 400-450€
haut ziemlich gut hin bei korrekter gain und kompressor einstellung....
 
Allerdings geht das aufgrund der 8Ohm der Harley Benton Box effektiv wohl eher in Richtung 150-200W...:rolleyes:
 
Krass, wie sich die Zeiten ändern - so vor fünf Jahren kaufte ich mir für 800 Euro einen 150-Watt-Combo, und jetzt fragt man nach 400 für 500 :eek:

Ich liebe technischen Fortschritt!!! (btw. Leibniz-Vollkornbutterkeks ist ein sehr guter Keks, der ist echt gut! Aber das war nur mal so nebenbei...) :redface:
 
tja, heute kauft man sich halt als anfänger keine Kombo mehr sondern n Fullstack (von HB).. so ändern sich die Zeiten...
Der Vorschlag da oben ist ganz gut.. würde aber den Pre-Amp so schnell es geht tauschen..

btw: mir sind die Butterkekse mit SChoklade lieber, am besten diese Minis... aber das nur so am Rande..:D
 
Naturkosts schrieb:
Der Vorschlag da oben ist ganz gut.. würde aber den Pre-Amp so schnell es geht tauschen.
Ich auch! Obwohl ich schon sagen muss, dass der BDI für seine 35,- Öcken schon ziemlich viel Spaß macht :great: ! Trotzdem sind mir Tretminen aus Plastik generell nicht besonders sympatisch. Aber mir dem BDI kann man erst einmal in Ruhe auf ein ebay-Schnäppchen warten (wenn´s denn sein muss auch Trace....:D ) oder auf einen RBI sparen oder...
Naturkosts schrieb:
mir sind die Butterkekse mit SChoklade lieber, am besten diese Minis... aber das nur so am Rande..:D
...da gab´s doch noch so einen blauen Zottelkopf in irgendeiner amerikanischen Kindersendung, der hatte es auch immer mit Keksen:rolleyes:
 
OT:
Du weißt schon das das Krümelmonster in Amerika nurnoch Gemüse und Obst isst, um den Kindren nichts falsches vorzuleben, weil in Amerika die Kinder zu dick sind?
Ich find das soo geil...:D
 
Was gibts denn für Tipps, wenn man das Limit auf .. naja... sagen ma mal 700 € hochschrauben? Hab da mal nen Warwick Combo für 699,- gesehen mit 250 Watt, aber vielleicht is man jo mit nem Top und Box besser ausgestattet..... kenne mich da überhaupt nicht aus... besonders wenns dann noch anfängt mit einzelteilen wie Preamp und so nen zeug extra kaufen.....
 
Naturkosts schrieb:
OT:
Du weißt schon das das Krümelmonster in Amerika nurnoch Gemüse und Obst isst, um den Kindren nichts falsches vorzuleben, weil in Amerika die Kinder zu dick sind?
Ich find das soo geil...:D
Nee, wusste ich noch nicht! :D
Aber ich bin weder zum Fernsehen in den Staaten, noch jung genug, um mir die Sesamstrasse hier anzusehen. Aber dicke Kinder sehe ich zusehends auch hier - ob das irgendwas mit amerikanischen Mistfrass zu tun hat:D ? Die Bundeswehr ist hier übrigends die einzige Organisation, die halbwegs gesicherte Erkenntnisse über das Durchschnittsgewicht junger Männer hat. Demnach ist vor allem in den letzten 10-15 Jahren eine signifikante Zunahme erkennbar!
 
Zitat von RAUTI
Demnach ist vor allem in den letzten 10-15 Jahren eine signifikante Zunahme erkennbar!
kann ich nur zustimmen...
OT
 
Les das hier gerade eher zufällig. Komm von den Gitarreros.

Warum eigentlich unbedingt 400W? Warum überhaupt hauptsache viel W?

Wenn ich eins bei Gitarrenamps gelernt hab: hohe Wattzahl =/= Laut
 
maPPel schrieb:
Les das hier gerade eher zufällig. Komm von den Gitarreros.

Warum eigentlich unbedingt 400W? Warum überhaupt hauptsache viel W?

Wenn ich eins bei Gitarrenamps gelernt hab: hohe Wattzahl =/= Laut
Schon richtig, erst Watt + Wirkungsgrad der Box = laut.
Aber: Bei durchschnittlichen Wirkungsgraden von Gitarrenamps und Bassamps (bzw. den zugehörigen Boxen oder Lautsprechern:rolleyes: ) zeigt sich folgendes Phänomen:

Gitarren arbeiten im Mitteltonbereich, Bass im Tiefmitteltonbereich. Fast alle Lautsprechersysteme haben im Mitteltonbereich einen relativ hohen Wirkungsgrad, die physikalischen Grenzen im Bassbereich zeigen sich da deutlicher. Zur Kompensation (also zum Lautstärkeausgleich) nehmen wir da gerne Leistungsfaktoren 3 oder 4. Oder anders gesagt: 100W Gitarrenamp? Konter mit 400W!
 
maPPel schrieb:
Les das hier gerade eher zufällig. Komm von den Gitarreros.

Warum eigentlich unbedingt 400W? Warum überhaupt hauptsache viel W?

Wenn ich eins bei Gitarrenamps gelernt hab: hohe Wattzahl =/= Laut

Weil wir "armen" Bassisten immer gegen völlig beknackte Gitarreros anstinken müssen (siehe Rauti) die mit ihren 100W-Röhren den Probenraum zudröhnen :D
 
Limit auf 700? Kriegt man da nicht schon den SWR WorkingPro 400?


ach ne.. scheiße.. muss ja noch ne Box dabei.. ok.. für 700...
würd ich mich auf Ebay noh nem H&K Bassbase umgucken.. oder nach nem Trace AH350.... dazu dann entweder ne Behringer oder HB Box, wenn das Geld reicht was von Hartke... als VX oder Tp dann!
 
1 SWR WorkingPro 400 (588,00)
1 HARLEY BENTON B410H (179,00)
Summe*: 767,00 EUR

nicht ganz... aber gut... wenn wieder cash da ist, box wechseln und fertisch...
 
bullschmitt schrieb:
Weil wir "armen" Bassisten immer gegen völlig beknackte Gitarreros anstinken müssen (siehe Rauti) die mit ihren 100W-Röhren den Probenraum zudröhnen :D
Weil diese Lümmel sich das leisten können! Den Unterschied zwischen Markengitamps und Markenbassamps vergleichbarer Leistungsklassen gewinnen die Gittaristen klar für sich! Diese Ungerechtigkeit stinkt zum Himmel! Und so kommt es, daß ein armer Bassist mit einem 150-Watt-Sweetdingsdawarwick gegen zwei Marshall-Türme seiner Gitarristen antritt. Diese gemeinen, elenden Gitarrenmasturbateure...
 
Merci für die Antwort slapstick... schau mir die Sachen mal an...
 
harley benton ist scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kack Sound Scheiß Qualität, für wenig Geld!
Kauf dir lieber was anständiges und spar lieber nochn bisschen
Da gibts schon was schönes von Warwick oder Crate fürn 100-200 Euro mehr
Hartke is auch nicht schlecht
Und wenn jetzt gleich wieder wieder Wiederworte kommen, ich hab mal nen Harley Benton von nem Kumpel gespielt der war so was von schlecht verarbeitet, mann oh mann.
Denkt nicht ganz so schlecht über mich, iss halt meine Meinung
mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben