suche verstärker

  • Ersteller Innerhalb
  • Erstellt am
I
Innerhalb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.09
Registriert
10.04.06
Beiträge
6
Kekse
0
Hey
ich bin auf der suche nach einem verstärker,
preisklasse so zwischen zwischen 300-500€
kann auch ein bisschen drüber liegen.
verwendungszweck, erstmal für den probenraum, und später dann für kleinere gigs.
ich denk mal da sollten zwischen 200 u. 300 watt reichen.
(aber ich kenn mich da nicht wirklich aus >_<)
musikmäßig wird das ganze ne mischung aus green day, ac/dc.
rock/punk und independent.

was würdet ihr mir raten?
eher ne Combo oder n Halfstack?

mfg
 
Eigenschaft
 
Hey
ich bin auf der suche nach einem verstärker,
preisklasse so zwischen zwischen 300-500€
kann auch ein bisschen drüber liegen.
verwendungszweck, erstmal für den probenraum, und später dann für kleinere gigs.
ich denk mal da sollten zwischen 200 u. 300 watt reichen.
(aber ich kenn mich da nicht wirklich aus >_<)
musikmäßig wird das ganze ne mischung aus green day, ac/dc.
rock/punk und independent.

was würdet ihr mir raten?
eher ne Combo oder n Halfstack?

mfg

Generell bin ich mehr für Halsstacks, da wird's aber mit 500€ eng. Natürlich gibt's welche für unter 500, aber ob die dann qualitativ besser sind als eine gute Combo, weiß ich nicht.
So ganz spontan fällt mir jetzt der Warwick Sweet 15 ein. Der Sweet 25.1 soll auch gut sein und laut. Da gibt es hier auch Reviews schon von.

Edit: Haha schneller xD

Reviews
Sweet 15
Sweet 25.1
GK Backline 600 + HB 410
 
guck mal in der SuFu da findest du sehr viel über das Thema. Vielleicht den Warwick sweet 25.1 aber es gibt auch ein gutes halfstack (für den preis gut) von gallien-krueger/harley benton (bei thomann) oder von ashdown (bei musik-service). Falls dir beides nicht gefällt hilft die SuFu.
 
also ich hab den warwick sweet 15 sei n paar monaten und bin absolut zufrieden und er reicht locker für proben und kleinere gigs
 
hey!

das set hier wär auch interessant. aber da ist testen auf jeden fall sehr wichtig. denn behringer gefällt net jedem. mir persönlich auch net. und das mit dem spannungsschutz soll ja nun auch beseitigt sein. (richtig?!)
mfg
FtH
 
bei dem peavey musst du bedenken das du an 8 ohm "nur" 170 watt hast. Könnte manchmal vielleicht etwas knapp werden. Musst du wissen wie laut ihr probt und wie laut es on stage ist.
 
Stimmt schon hast recht allerdings fand ich den lauter als den Ashdown auch wenn sie an der gleiche Box angeschlossen wurden.
 
Hey
erstmal danke für eure antworten.
die suchfunktion hab ich schon betätigt, aber nichts endgültiges gefunden.
an den Sweet 15 hab ich auch schon gedacht.

was wär denn da der direkte unterschied zwischen dem sweet 15 und 25?
nur die watt anzahl oder auch noch andere (qualität/sound)

die GK Backline Combo bei Thomann sieht verdammt gut aus, aber in dem thread steht ja drin dass das dauern kann bis die kommt, und bei thomann direkt steht auch auf anfrage. kann also warscheinlich dauern :(. aber der wäre perfekt oderso.

behringer hab ich schon zuviel davon gelesen als dass ich mir von denen was kaufen würde.

&wie laut wir im probenraum und auf der bühne sind kann ich nicht sagen weil wir noch nie zusammen geprobt haben und ich bis jetzt noch keinen verstärker hatte..
 
bei dem peavey täuschen die 450 watt an 2 ohm vielleicht jemadnen, der noch nicht den "grundlagen über impedanzen"-thread gelsen hat. der ashdown hat auch nicht viel mehr watt an 8 ohm, wenn überhaupt.

Die unterschiede zwischen sweet 15 und 25 sind noch die speakerbestückung. der 25 hat noch ein 8" speaker und wiegt 4 kilo mehr.
 
Na auf jeden Fall solltest Du Dich vorher vom Sound überzeugen lassen. Oft sehen Sachen toll aus, aber klingen dann im endeffekt nicht so, wie man sich das gedacht hat.
Bestes Beispiel ist Behringer. Sieht toll aus, viel Power und viele Features und das Ganze auch noch super günstig. Aber vom Sound her überzeugt es die wenigsten Bassisten. :rolleyes:
 
Der 25.1 von Warwick hat im gegensatz zum 15. noch einen 8", der 25.1 klingt meiner Meinung nach besser, Qualitativ gibt es keine großen unterschiede.
Aber bei so einer Sache solltest du unbedingt antesten gehen.
 
dir ist schon bewusst, dass du mit dem set von thomann im endeffekt mehr anfangen kannst, als mit ner combo, wenns um die konfiguration, also welches top welches box, geht.

bei ner combo musst du dann halt zb. immer den warwick sound nehmen. bei dem stack von g&k und hb kannst du halt wenn du willst, irgendwann zb. ne andere box (die dir besser gefällt) oda n anderes top (welches dir besser gefällt) nehmen. und die componenten austauschen.
das soll nun aber net so rüber kommen, als würd ich dir gern von warwick abraten. Kann nicht viel zu den Combos sagen. Ich wollt dir das nur klar machen (wenn du nicht schon selbst daran gedacht hast).
musst antesten.

mfg
FtH
 
Der 25.1 von Warwick hat im gegensatz zum 15. noch einen 8",..., Qualitativ gibt es keine großen unterschiede.
Aber bei so einer Sache solltest du unbedingt antesten gehen.

2 posts drüber......

Allerdings wenn man gerade am Anfang steht und noch nie geprobt hat sollte es auch erstmal mit Combo gehen. wenn man eine schöne combo gefunden hat kann man mit der auch jahre lang zufrieden sein (information von meinem basslehrer!). Wenn man den Warwicksound oder sonsteinen mag kann man auch ne combo nehmen, alles Geschmackssache.
 
Der 25.1 von Warwick hat im gegensatz zum 15. noch einen 8", der 25.1 klingt meiner Meinung nach besser, Qualitativ gibt es keine großen unterschiede.
Aber bei so einer Sache solltest du unbedingt antesten gehen.
UUUUUUUUUND: Der 25.1 hat 250 Watt (der Sweet 15 nur 150...)! Das ist auch ein Argument, würde ich sagen!;)
Grüße!
 
Das hat der Thread ersteller aber ja schon selbst genannt Zitat:"was wär denn da der direkte unterschied zwischen dem sweet 15 und 25?
nur die watt anzahl oder auch noch andere (qualität/sound)" von Innerhalb.

Also warum sollte ich wiederholen das der 25.1, 100 Watt mehr hat?
 
...weil... ähhhh...

...ich das überlesen habe??!?:rolleyes: :screwy: :D :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben