Verstärker für das E-Piano, Wohnzimmer

  • Ersteller Gast 2471
  • Erstellt am
G
Gast 2471
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.18
Registriert
20.11.15
Beiträge
108
Kekse
208
Ich würde mein Nord gerne auch zuhause zum Üben nutzen, ich habe noch zwei kleine Thomann The box pro Achat 104 Passivboxen.
Jetzt müsste ich noch was dazwischen schalten, um die Boxen anzutreiben!

Ein kleiner Hifi Verstärker? Kann der das?

Oder gibt es eine einfache (kleine) Lösung?

Zimmerlautstärke reicht völlig.

Habt ihr eine Idee?
Vielleicht ein kleiner Aktiv-Subwoofer, aber der müsste dann noch erheblich kleiner sein als der Achat 108 sub von T.
Der liegt mir gerade buchstäblich zu Füßen und ist eindeutig zu breit (unter dem Nord)..

Aktiver HiFi Sub? Obwohl, die verstärken ja nicht die Satelliten, oder?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Anscheinend habt ihr auch keine Idee.
Habe jetzt komplett umgedacht und meine Aktivmonitore Presonus Ceres angeschlossen und den winzigen aktiven Minisub von Fostex dazubestellt...bin gespannt, ob so ein Winzling einen Unterschied macht...
 
Danke für den link, aber:

Erstens suchte ich anfangs keine AKTIVboxen,
zweitens habe ich schon meine Lösung MIT Aktivboxen erwähnt...
Warum sollte ich also danach suchen?
 
Grund: Überflüssiges Komplettzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gast 2351
  • Gelöscht von McCoy
  • Grund: OT
lophiomys
  • Gelöscht von McCoy
  • Grund: Ohne Inhalt
Evtl. so was?
SMSL SA-50 2x50W, https://www.amazon.de/TDA7492-Verstärker-Amplifier-Endstufe-Adapter-Silber/dp/B00GEU6D8S

Habe den im Esszimmer mit zwei alten Boxen dran und klingt erstaunlich gut, und herrlich klein - allerdings hing nie ein Keyboarrd dran ... hab jetzt auch wenig Lust zum Umstöpseln und testen :)

Viel mehr Geld würde ich nicht in die Hand nehmen, dann ist man ja schon im Bereich von brauchbaren Aktivboxen ...

Gruß,
taste89
 
Das klingt interessant, danke und Gruß!
 
Das oder ein kleiner HiFi-Verstärker ab 2*20 Watt sinus - das ist sicherlich genug für zuhause.

Gruß,
Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben