Verstärker für Gesang und Keyboard

D
darton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.09
Registriert
07.01.06
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo!
Ich suche einen Kombi-Verstärker, der sowohl Keyboard als auch Gesang verstärken kann. Er muss also mindestens 2 Eingänge haben. Wir würden gerne damit in der Kirche auftreten. Meint ihr da kann man was für unter 200€ kriegen? Welchen Verstärker würdet ihr mir dann empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Hallo darton,

sind denn Boxen schon vorhanden (wenn ja, welche?), oder meinst Du mit "Verstärker" eine komplette Anlage (Boxen, Endstufe, Mischpult)?

Gruß,
Wil Riker
 
Mit Verstärker meine ich so ein Gerät, woran ich mein Keyboard anschließen kann und nur auf den Power-Knopf drücken muss, um sofort loszulegen. Also quasi 'ne komplette Anlage.
 
Hallo nochmal,

das ist für unter 200,- EUR nicht machbar, denn wenn ich Dich richtig verstanden habe, benötigst Du ein kleines Mischpult und eine Aktivbox (besser zwei)...

Gruß,
Wil Riker
 
Ja, genau sowas suche ich. 219€ gehen auch wohl in Ordnung. Weiß jemand, ob der Behringer-Verstärker ganz OK ist?
 
Bei deinen Preisvorgaben gibt es keine weiteren Alternativen.
Das Teil funktioniert und wird bestimmt auch ausreichen.
Du hast Rückgaberecht und auch Garantie,was also soll schiefgehen.
 
OK, das hört sich ja nicht sehr befriedigend an. Was meinst du denn wie viel ich ausgeben müsste, um einen akzeptablen Verstärker zu bekommen und welcher wäre das dann?
 
Akzeptabler Verstärker...


Grundsätzlich ist festzuhalten, daß Mehrzweckverstärker - wie eben den verlinkten von Behringer - heutzutage sehr rar geworden sind. Das allerdings nicht ohne Grund, denn diese Gerätschaften stammen eigentlich aus einer anderen Zeit und stellen gegenwärtig eigentlich nur noch ein Relikt das, das man als Notlösung bezeichnen muß.

Es gibt zwar Anwendungsfälle, wo so ein Verstärker toll ist, aber das ist eben ein Bereich, bei dem ein Schweizer Taschenmesser statt eines Werkzeugkastens zum Einsatz kommt...

Etwas bessere Verstärker dieser Kategorie hatte KME mal im Programm. Gebraucht dürfte da für 200 auf jeden Fall was drin sein. Eine zeitgemäßere Lösung wäre die Kombination Mischpult/Aktivbox bzw. Powermischer passive Box. Neu gibt's da aber nur Schrott für's Geld und gebraucht sieht's nicht anders aus. Also bleiben nur die Alternativen Mehrzweckverstärker (Marke Ohren zu und durch...:D) oder Sparen.


domg
 
OK, das hört sich ja nicht sehr befriedigend an. Was meinst du denn wie viel ich ausgeben müsste, um einen akzeptablen Verstärker zu bekommen und welcher wäre das dann?
Was an meiner Antwort hört sich denn nicht befriedigend an?
Anders herum gefragt ,was erwartest Du für 200 €.
Ich kenne doch deine Ansprüche garnicht,für die einen ist es das ultimative Teil andere würden es nicht mit der Kneifzange anfassen.
Je professioneller Jemand etwas betreibt so höher sind seine Ansprüche.
Wer jedes Wochenende sein Geld damit verdient wird sich so ein Teil nicht kaufen,wer damit im Proberaum rumhantiert und zweimal im Jahr vor kleinem Publikum sein Können beweisen wird dem reicht das Teil.
Du kannst aber auch das Original nehmen,von dem Onkel Uli B. abgekupfert hat.
Es gibt so etwas auch teurer
Noch ein Beispiel
Und noch einer aus der Mittelklasse
 
Empfehlen kann man z.B. den Jam150 von SR
http://www.sr-tech.net/inglese/serie_jam.html
Kostet etwa 700 Euro, ist klein, leicht, klingt gut und kann auch richtig laut, wenn's sein muß.
Den hab ich zwar nicht selber, aber schon oft gehört, weil den unser lokaler Händler viel verkauft hat.

Gruß
Christoph
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben