Verstärker für Gitarre, Bass und Key

  • Ersteller Inge A. Lotti
  • Erstellt am
Inge A. Lotti
Inge A. Lotti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.20
Registriert
28.09.06
Beiträge
950
Kekse
1.836
Ort
Dresden, Germany
Hallo allerseits,

ich würde gern ab und zu in kleiner Besetzung bei mir zu Hause proben und brächte dazu einen Verstärker (inkl. Lautsprecherbox), wo ich eine Gitarre und/oder einen Bass und mein Keyboard anschließen kann. Muss von der Qualität her nicht toll sein, nur dass man überhaupt was hört. Geht da ein einfacher Gitarrenverstärker mit mehreren Eingängen?

Grüße
Inge
 
Eigenschaft
 
Es gibt durchaus Universalverstärker von KME, von FBT aus Italien, von Traynor aus Kanada, teils auch mit Hall

http://www.kme-sound.de/cgi-bin/kme.shop/4873495600b80680273f50f3360b0617/Product/View/1&2D510&2D001

Sonst auch eine PA Aktivbox mit mehreren Eingängen, das ist aber meist beschränkt auf 1-2 Mikrofone, Cinch für CD sowie 1 x Klinkeeingang

Übliche Gitarrenverstärker haben hier eher einen Verzerrerkanal & nur einen Eingang. Acoustic-Combos gäbe es z. B. von Yorkville-Traynor.

Günstiger wäre z. B. die QCA 84 von KME, in der Abb. dann die SCA 150 mit Halleffekt

Bei Keyboards & Baß empfiehlt es sich evtl., eine sog. DI-Box zu verwenden oder eben stereo beim Keyboard auf 2 x Klinke zu gehen, beim Baß dann 1 x Klinke, Gesang über XLR Mikrofoneingang

Hier wäre z. B. ein Keyboard-Amp mit eingebautem Lautsprecher für mehrere Kanäle aus Kanada. Vertrieb über Beyerdynamic Mikrofone in D:

http://www.traynoramps.com/products.asp?type=9&cat=57&id=377
 

Anhänge

  • 1-510-001.jpg
    1-510-001.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 159
Hallo Inge,

welches Budget schwebt Dir denn in etwa vor? Ggf. ist ja sogar ein kleines Mischpult und eine Aktivbox drin...

Gruß,
Wil Riker
 
Hallo Wil,

Geld ist erstmal zweitrangig, aber ich brauch's eigentlich nur zum Üben zu Hause, dass man sich gegenseitig hört, ich will also nicht mehr investieren als nötig... Mischpult usw. haben wir ja in der Band, ich will nur nicht alles hin- und herschleppen (auf dem Fahrrad!)

Grüße
Inge
 
Ja, auf jeden Fall. Ich dachte an eine Art Gitarrenverstärker mit mehreren Eingängen. Aber vielleicht tun's auch ein paar simple Aktivboxen für das Key (oder ich nehme gleich das Akkordeon :cool:) und ein preiswerter gebrauchter Gitarrenverstärker...
 
Ja, ich hab auch schon E-Gitarre über die Stereoanlage geübt, aber ich hab keine Lust, jedesmal hinter den Schrank zu kriechen und alles umzustöpseln. Es geht auch über die Eingänge meines Clavinovas, aber dann ist das Klavier viel zu laut im Vergleich zur Gitarre...
Ich hatte gehofft, es gibt eine einfache Lösung...
 
Für reine Einsätze zuhause würde ich zu einem M3 von Syrincs plus einem kleinen Mischpult raten. Der Pegel sollte für Hausmusik prima reichen und klanglich ist das System sowiso klasse. Ein kleines Pult von Behringer dazu und man hat alles, was man braucht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben