Verstärker / Kopfhörer

von bass clef, 22.01.06.

  1. bass clef

    bass clef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    26.03.07
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.06   #1
    Moin zusammen,

    ich gehöre ja noch zu den absoluten Anfängern, darum muss ich mal ein paar Fragen loswerden:

    Kann ich grundsätzlich über Kopfhörer lernen und dabei die Fehler so raushören, wie man es laut über die Boxen hören könnte (hab einen vernünftigen von AKG)?

    Kann ich zuhaus mit einem 10" Bassverstärker üben (35 W RMS) oder sollte der doch mehr Leistung haben?

    Und (ein bisschen off-topic) ich suche noch ein praktisches Lehrbuch für Bassanfänger. Hat jemand gute Tipps für mich?

    Besten Dank schon mal und bis demnächst.

    lowersaxony
     
  2. Der Unsichtbare

    Der Unsichtbare Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    8.12.11
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Emsdetten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    341
    Erstellt: 22.01.06   #2
  3. ironjensi

    ironjensi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    710
    Erstellt: 22.01.06   #3
    die 35watt sind absolut ausreichend und das mit den kopfhörern ist ne gute sache.
    zum thema lehrbücher musst du mal im subforum saiten/zubehör die sufu quälen. da gibts viele tipps und infos. :great:
     
  4. h?rfeld

    h?rfeld Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    17.08.11
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 22.01.06   #4
    Also ich spiel vorallem Abends mit Kopfhörern und ich spiel über nen alten Ibanez Gitarrenamp.:cool: Ich find das ist völlig in Ordnung. Ich spiel ja nicht zwei Stunden am Tag damit. Und wenn dann nur um meine EQ einstellungen zu optimieren.:) Ich hab mir bassen selber beigebracht. Und zwar mit : Easy Rock Bass http://galima.pcnet.de/start_1900010.htm

    Greetz

    Niki
     
Die Seite wird geladen...

mapping