Verstärker (no PC-/Soft-Amps!!) für Mietwohnung Speed-/Death-Metal max. 500€

Hi Sparfuchs. Was sagst du so nach einiger Zeit über deine Kombination? Ich bin am meisten auf das PositiveGrid Spark aufmerksam geworden... Aber deine Kombination scheint ja viel Potential zum Leise-spielen zu haben. Das ist auch das einzige was bei mir gerade zählt. Nicht nur, dass Leise klappt, sondern dann Leise auch wirklich super ist.
Wieso ein Randall RG8? Und: Gibt's da Alternativen, die ähnlich "gut" sind für Metal-artige Dinge?

Mit deinen Palm Mutes bist du zufrieden, ja? Ich spiele meistens so Satriani-Stil und zwischendurch auch Metalriffs. Frage mich, ob es dafür geeignet wäre! Danke dir

Hej,

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Kombination aus Heart Attack und RG8.Warum ausgerechnet diese Box? Die RG8er habe ich damals im Ausverkauf für 55€ bekommen und hatte nicht viel erwartet. Als ich sie dann in Betrieb nahm, war die Freude groß, dass aus dem Ding tatsächlich etwas Gescheites herausdringt. Alternativ hätte ich mir sonst einen 8“ Speaker gekauft und ihn in eine selbstgebaute Box gebastelt. Aber für 55€ konnte ich das selber nicht in der Qualität fertigen.

Ein Freund hat sich nach einmaligem Spielen über die Box auch direkt eine bestellt. Klein, mobil und der Ton wirkt schön breit und weder flach noch scharf. Die Palmmutes klingen super, für meine laienhaften Künste reicht es zumindest.

Ich würde die Kombination immer wieder kaufen.

Liebe Grüße,
Sparfuchs
 
Alternativ hätte ich mir sonst einen 8“ Speaker gekauft und ihn in eine selbstgebaute Box gebastelt. Aber für 55€ konnte ich das selber nicht in der Qualität fertigen.

Ein Freund hat sich nach einmaligem Spielen über die Box auch direkt eine bestellt. Klein, mobil und der Ton wirkt schön breit und weder flach noch scharf. Die Palmmutes klingen super, für meine laienhaften Künste reicht es zumindest.

Liebe Grüße,
Sparfuchs

Hey danke für die zügige Antwort.
Klingt zwar alles überzeugend aber glaube RG8 ist mittlerweile schwer zu bekommen und ich habe mich gefragt, ob ich nicht eine "aktuelle" Variante kaufen sollte? Also mir geht's nicht darum viel Geld auszugeben ^^ aber gibt's vielleicht nicht einen ebenbürtigen Nachfolger? Muss ja nicht Randall sein. Ich will halt nicht am Ende Schrott gekauft haben. Kenne mich leider zu wenig mit Amps usw aus, um ein eigenes Urteil zu fällen :(
 
Hej arisboeuf,

auf einschlägigen Auktionsseiten im Internet steht einer für unter 40€ drin ;-).
Ansonsten könnte dir vllt einer der obigen Vorschläge hier im Thread weiterhelfen, falls der RG8 nicht mehr aufzutreiben ist (was er ja noch ist ;-) ). Ein Nachfolger ist mir nicht bekannt, ich bin bei sowas aber auch nicht up-to-date.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben