Verstärker - Wohnzimmer bis Proberaum, (Blues-)Rock bis Metal - max.500€

Wobei bei dem Vergleich von den dir genannten Amps erwähnt sein sollte, das es ja wenn ich nicht täusche auch alles Combos sind. Würden die alle an einer Box hängen zum Vergleich könnt das auch wieder anders aussehen.
Auch wenn hier ggf etwas zu vernachlässigen.
 
Bis auf den Nighttrain. Der ist Head & 1x12er Box. Aber Marshall Valvestate iss n Combo, ja und der Peavy auch. Haben allerdings kein Ausgang für ne Box. Beim Peavy könnte man evt den SPeaker wechseln, beim Nighttrain auch. Der hat n Celestion G12h drin, der wohl laut einiger Aussagen hier erst kommt wenn er kurz vorm Platzen ist.
 
Der Store hat im Bereich Gitarrenzubehör geschätzt weniger als 10% des gesamten Sortiments im Laden ausgestellt. Bei den Gitarren Amps nur 10-15 Modelle. Der Rest ist im Lager und somit unerreichbar.
Anspielen kann man entweder die Amps die im Laden stehen um damit Gitarren zu testen (die meistens 100 Watt Kombos sind)
oder welche in einem extra Amp-Raum, in dem aber fast nur Heads stehen mit denen man AC/DC auf Stadion Tour schicken kann.

Also für den Budget Rocker ist ein Besuch da nur für den Gitarrenkauf zu empfehlen, denn die Auswahl an bespielbaren Äxten da ist enorm.
Ersatzteile sind zum Beispiel nur online erhältlich. Man kann also nicht mal eben da vorbei schneien um einen Ersatz-PU zu kaufen oder so.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Leider ist das der einzige Musikladen in meinem Einzugsgebiet.
Bei uns in Aachen gibts sonst nur ein bis zwei kleinere Läden die aber eher vom Typ "Blockflötenzubehör und Dorf-Disko PA" sind
Das Problem kenne ich, Just Music hier in Hamburg ist vom Sortiment auch nicht besonders vielseitig aufgestellt.
Wenn man Gitarren haben will, findet man da gefühlt 5 verschiedene Modelle, in jeweils 50 verschiedenen Farbausführungen, aber leider wenig extravagante Auswahl bei Gitarren und Amps.
Hinzu kommen die wirklich miesen Gitarren im Ampraum, man muss sich erstmal ne brauchbare Gitarre von oben holen eigentlich...
 
Ich glaub manchmal, JustMusic in HH hat nihtmal 'ne Lagerhaltung, wenns um die größeren Amps geht. Meine letzten 3 Besuche hatten die den Engl Artist nicht da, obwohl der eig zum Sortiment gehört:rolleyes: Immer vor Kurzem verkauft und kommt bald wieder rein. Tjaja.
Allerdings nehme ich, sofern es nun nicht spontane Besuche sind, i.d.R. eine meiner Gitarren zu JustMusic mit, sofern ich Amps testen will. Ist auch sowieso am sinnvollsten

@Senchay Genau da, wo das Boxenkabel aus dem Chassis des Valvestate 8080 kommt, passt perfekt 'ne Schaltbuchse rein. 'Nen Mod, der sich durchaus lohnt, wenn man andere Boxen hat. ;p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Smoke165 mein letzter längerer Besuch war tatsächlich spontan, aber zum Thema. Wohnzimmeramp.
Die Blackstar HTs gingen alle nicht, der DSL5 auch nicht, sonst gabs noch brummende Fenders, und die Laney Cubs und den SL5. Die Yamaha THRs waren nicht ausgepackt, Pavey VK Mini hatte durchgehend leuchtende Röhrenwarnleuchten gehabt.
Die Cubs hätten mir noch ganz gut zugesagt, aber der nette Händler vor Ort hat direkt neben an mal kurz n Fullstack ausgefahren, um ne Gitarre zu testen :bad:
Als ich meine Epi SG vor über 10 Jahren dort kauften wollte hatten die übrigens keine auf Lager...

Deswegen gehe ich oft doch in die paar mittelgroßen Läden hier in Hamburg, die haben meistens zwar weniger, aber ne gewisse nutzbare Auswahl da.
Falls der TE keine kleinen Geheimtippläden hat, grad bei den großen kann man auch Amps zum Testen bestellen lassen.

Aber andrerseits ist Thomanns Moneyback Garantie grad deswegen so effizient...
 
@Senchay Genau da, wo das Boxenkabel aus dem Chassis des Valvestate 8080 kommt, passt perfekt 'ne Schaltbuchse rein. 'Nen Mod, der sich durchaus lohnt, wenn man andere Boxen hat. ;p

Ganz genau. Kostet nicht viel, ist schnell gemacht und mit einer "amtlichen" Box klingt der Amp gar nicht mal so schlecht:
Marshall Valvestate User-Thread
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mein letzter längerer Besuch war tatsächlich spontan, aber zum Thema. Wohnzimmeramp.
Die Blackstar HTs gingen alle nicht, der DSL5 auch nicht

Was meinst du mit "gingen alle nicht"?
Dass man sie nicht leise spielen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sauber!
Das macht natürlich dann Sinn, solche Geräte zum Antesten bereit zu stellen. *g*

Den DSL5C kann man kaum falsch verkabeln, weil das Speakerkabel noch mit ner Klemme im Gehäuse auf die Länge gebracht wird, dass es genau in die Speakerbuchse passt. Wer da wirklich den Stecker zieht und in eine andere Buchse am Amp (und nicht die extra rote Speakerbuchse) einsteckt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
 
Das macht natürlich dann Sinn, solche Geräte zum Antesten bereit zu stellen. *g*
Ja, dazu 2 mittelmäßige, runtergerockte Gitarren...
Ich bin bekehrter Gebrauchtkäufer :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beim Verstärkerkauf würde ich einfach Neuware irgendwo kaufen, wo ich dann auch tatsächlich welche bekomme.
Im Falle von Marshall kauf ich eh nur noch aus UK.
Bessere Preise und keine verschleierte B-Ware oder irgendwelche Kundenrückläufer von Leuten, die z.B. die Topteil an die falsche Box hängen oder ohne Last dran einschalten, "um mal zu schauen, ob alles funktioniert"...
 
Wobei man sagen muss, das auch keine "Megagitarre" im Ampraum zu erwarten ist. Grad in som großen Laden ist da jede Klampfe die da steht wohl irgendwann abgerockt und wenn man nachfragt, kann man sicher 'ne Gitarre nach Wahl in den Ampraum zum Testen schleppen (habe ich selber schon gemacht)
Das so viele Amps defekt waren ist aber wirklich übel. Mir war mal ein wackelnder Griff am Orange Tiny Terror aufgefallen, aber sonst funktionierte alles, was ich so an Amps dort anspielte. Sind aber vll. auch grade die kleinen Kisten im vorderen Bereich, die magisch irgendwelche planlosen Anfänger anziehen, die die Kisten dann kaputt-daddeln. Trotzdem heftig, denn eig soll man ja wenns um Verkabeln der Amps/Boxen geht sowieso die Verkäufer ansprechen. Aber wer weiß, wer sich da auh dran hält.
Meinen Fireball habe ich dort sogar damals gekauft, war in meiner "jugendlichen Ungeduld" sogar der Aussteller, aber der lief über 2 1/2 Jahre komplett problemfrei und machte erst zicken, als beim anmachen bei der Probe ein Feuerwerk in den Röhren abging, nachdem jemand mir besoffen da 'ne Mische reingekippt hat ohne es mir zu sagen....:rolleyes: Naja, (fast) alle Preampröhren neu, Endstufenröhren neu+Einmessung, (+Reinigung und ein paar Widerstände) und alles auf Kosten der Versicherung des Verursachers. Hät schlimmer sein können :D
 
Ich nochmal:
Habe heute morgen per Schnellversand meinen Vox VT20x bekommen.
Habe den ganzen Tag dran rumprobiert und mit den Einstellungen gespielt.

Nun kann ich sagen, dass ich froh bin ihn mir gekauft zu haben.
Er rauscht ein wenig, aber das ist so leise, dass schon der Verkehrslärm das Rauschen übertönt.

Von der Flexibilität her ist er einfach der Hammer.
Die bereits existierenden Presets geben einem einen Vorgeschmack auf die klanglichen Möglichkeiten.
Habe direkt mal ein paar Presets für meine Bedürfnisse angefertigt.
Presets habe ich auch im Netz gefunden. Die kann man allerdings nicht downloaden und importieren sondern man muss selbst Hand anlegen.

Auch die digitalen Effekte sind gut, lediglich das Delay ist ein wenig ausbaufähig, aber das nutze ich eh selten.

Trotz all der digitalen Technik spricht er dank der Valvetronik Röhre in seinem Inneren exat so an wie ein "echter" Röhrenverstärker.

Ein riesiges Manko hat er jedoch:
Der Kopfhörerausgang ist so extrem leise, dass ich Volume & Attenuator Regler voll aufdrehen muss um etwas zu hören.
 
Der Kopfhörerausgang ist so extrem leise, dass ich Volume & Attenuator Regler voll aufdrehen muss um etwas zu hören.

Auf allen Presets, Amps?
Kann ich bei meinem nicht behaupten. Ich hab nen AKG K240 MKII und der tut eigentlich ganz normal, nicht zu leise.

Hast DU die Software schon? bzw findest du sie? Ist wirklich wichtig um das volle Potential auszuschöpfen. Bei Bedarf kann ich sie dir geben
 
Gratuliere zum neuen Amp @Trestor :)

Der Kopfhörerausgang ist so extrem leise, dass ich Volume & Attenuator Regler voll aufdrehen muss um etwas zu hören.
Vielleicht ist dein Kopfhörer "zu gut", probiere doch mal einen mit niedriger Impedanz (Handy-/MP3 -Kopfhörer) - bei mir ist der AKG auch sehr leise, während die billigen Sony-Teile mit 35 Ohm gut gehen.
Empfehlen würde ich dir, den (teuren) Fußschalter dazu zu kaufen, falls du den Amp behältst. Damit kannst du im Manual Modus Effekte an und aus schalten, im Bank Modus eigene 8 Sounds wechseln, also z.B. von clean auf verzerrt - das ist gut!

PS: Ich habe nur den alten VT 30, aber vermute mal, dass die angesprochenen Sachen hier genauso gelten ;-)
 
Presets habe ich auch im Netz gefunden. Die kann man allerdings nicht downloaden und importieren sondern man muss selbst Hand anlegen.

Doch doch, das geht schon. Über die erwähnte Software kann man einfach presets einspielen, abspeichern usw.

Trotz all der digitalen Technik spricht er dank der Valvetronik Röhre in seinem Inneren exat so an wie ein "echter" Röhrenverstärker.

Meine Meinung, was vox hier anders macht ist jedes Bauteil einzeln zu simulieren, nicht nur Amps/Boxen. Evt liegt es daran das die neuen VOx Teile sich so barbarisch erwachsen anhören. Und das für ein Apple und ein Ei als Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann Upgrade auf die guten Sony Dinger für 16 € im Saturn :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wobei der VT doch auch so leise geht, dass du gar keine Kopfhörer brauchst, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben