Verstärker+PA-Endstufe?

K
Kenjii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.11
Registriert
02.11.09
Beiträge
87
Kekse
0
Guten Tag Musiker-Forum,

Bin noch nicht so bewandert in sachen PA/Verstärker.
Kann ich theoretisch per Line-Out meinen Micro Cube(Später Vox VT)/Mein PC(DJ-krams)
durch diese Endstufe https://www.thomann.de/de/tamp_s75.htm
an eine Passiv-Box anschließen? Sodass ich den quasi so lauter bekomme?

Weil es ja extra Gitarren-Endstufen gibt und PA-Endstufen.

Danke für antworten
Max
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Max,
also eine PA ist ja schon ein Verstärker und daher brauchst du keine weitere Endstufe.
Also von dem Line Out in ein Mischpult zur PA
oder
in eine DI Box und dann zur PA und dann klappt das schon.

cu
Meik
 
Brauch ich also keine endstufe? dann ist der verstärker doch denk ich nur durch mischpult in die box zu leise ;o
 
Danke :D

Hab mir gerade alles durchgelesen. Bin jetzt um einiges schlauer :D. Hat hier jemand schon erfahrung mit der endstufe? da sie ja recht "billig" ist. :D Oder ne gute billige Alternative kennt?
 
nur so nebenbei...
wenn du das Signal aus einem nicht frequenzkorrigiertem LineOut über nen Mixer in die Endstufe auf ne Box gibst, klingt das wie bei LumberJack ;)
aber die spielen wirklich mit ner Kettensäge solis :)

Das wird grauenhaft klingen wenn du keine "Boxensimulation" davor hast... außer du microfonierst ab.

Gruß JD
Zu den Endstufen vom Big T
wir nutzen 2 x 2400 T.AMPS für die Bässe
2 x 1400er für die 4 Tops
und noch eine (bezeichnung ist mir entfallen) fürs monitoring an unsere eigenen PA

Die Dinger sind eigentlich ganz brauchbar...
 
Hmm okay, danke für die information, dann kostet das im billigsten fall ja immernoch 500€ :D:D
 
Für das Geld bekommste auch schon brauchbare amps.

Wenns weniger sein soll schau nach nem alten h&k attax 100 oder 200. Gehen gebraucht für um die 200 ditschen weg.

Oder du holst dir diese Endstufe und nen modeller...

Gruß JD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben