GuitarRig3 + Endstufe + 212 Sinvoll für Zuhause?

  • Ersteller Rod Gonzalez
  • Erstellt am
Rod Gonzalez
Rod Gonzalez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.14
Registriert
04.03.06
Beiträge
229
Kekse
273
Ich besitze momentan einen Vox ad15vt, und habe auf dem PC GuitarRig 3. Die Modellqualität ist wohl bei Guitar Rig besser, jedoch benutze ich es nur wenn ich nachts über Kopfhörer nochmal ein bisschen dudeln will, weil ich sonst keine Lust habe über Kopfhörer zu spielen und meine Boxen am PC auch nicht unbedingt optimal dafür sind.
Jetzt frage ich mich, ob es Sinn machen würde mir eine Box mit V30 (ich liebe deren Sound) zu kaufen, z.B. diese https://www.thomann.de/de/harley_benton_g212_vintage.htm und das Signal von GuitarRig3 vorher mit einer kleinen Endstufe wie z.B. dieser https://www.thomann.de/de/tamp_s75.htm zu verstärken. Hätte ich im Endeffekt einen besseren Sound als mit meinem jetzigen Vox?
 
Eigenschaft
 
Macht schon sinn aber ich empfehle dir einfach gute Aktiv Nahfeldmonitore. z.B. die von Yamaha HS80 :great: ist einfach handlicher als der andere Kram :D
 
was bringen ihm die nahfeldmonitore wenn er den v30 sound liebt udn das eine umstiegsgrund ist ?
Ausserdem ist die 2x12 acuh noch als gitarrist flexibler einsetztbar udn man kann sie immer gebrauchen was bei NAhfeldmonitoren nicht so häufig der fall ist.

Stift
 
Naya entweder du stellst in Guitar Rig ein V30s Boxen als Lautsprecher zu benutzen, aber allegmein finde ich macht deine Idee keinen Sinn

Das perfekt gemodellte Ergebnis des Guitar Rigs dann durch eine nicht neutrale Box zu schicken.. Ich weiß ja nicht...

Ich wäre auch eher für Nahfeldmonitore, oder billiger noch gescheite PC Lautsprecher die sollten ihren Dienst auch tun..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben