Verstärker plötzlich leise

N
noZer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.12
Registriert
21.11.04
Beiträge
21
Kekse
0
Hab diese woche mein Warwick Profet 3.2 bekommen.
Angeschlossen ist es an eine Hughes und Kettner Box.
Mein Bass ist eine Spector Rebop 5 String.

Alles hat prima funktioniert, doch jez bin ich eben heimgekommen und wollt
spielen und der verstärker ist sehr leise.
Das Clip signal leuchtet nicht mal auf wenn ich den gain voll hochdreh.

was mach ich falsch...anderes kabel hab ich versucht
 
Eigenschaft
 
Aktiver bass ???
eventuell Batterie leer ???
Kein Input mehr -> kein Clip am Gain => könnte ja dann die Batterie sein (imho)
 
passiver bass
 
Könnte am Instrumentenkabel liegen. Ich hatte das Problem schon öfters mal, dass mein Verstärker plözlich leiser ist als sonst, da habe ich einfachmal das Kabel am Verstärtker oder am Bass raus- und wieder reingesteckt und schon gings wieder. Wenn das nicht hilft, dann besorg dir einfach mal ein neues Kabel.

Jay-P
 
hab rausgefunden das es am bass liegt....
wenn ich ne gitarre einsteck kommt ein normales signal,

warum spuckt man bass keinen sound mehr aus !?
 
hab rausgefunden das es am bass liegt....
wenn ich ne gitarre einsteck kommt ein normales signal,

warum spuckt man bass keinen sound mehr aus !?
Das kann an vielem liegen: Kabelbruch im Instrument, Klinkenbuchse defekt, minimaler Kurzschluss zwischen Masse und Signalleitung, Potentiometer defekt (hast Du schon mal probiert, ob das Hin- und Herdrehen der Potis etwas verbessert oder dabei irgendwelche kratzenden Geräusche entstehen; evtl. mal das Elektronikfach aufschrauben und die Potis etwas mit Kontaktspray "bearbeiten").
 
Ich hatte das auch mal..
Bei mir lag es an der Eingangsbuchse am Bass...
Ich hab alles neu gelötet und dann ging wieder alles wie vorher..
Was sonst sein könnte wäre das du das Hochtonhorn aus hast...Also da auch immer mal gucken wenn es mal wieder soweit ist!;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben