Verstärker Reparatur in Hamburg / Engl Blackmore

  • Ersteller BigMalt
  • Erstellt am
B
BigMalt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.20
Registriert
22.11.05
Beiträge
79
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hi Leute,
mein Engl Blackmore fängt nach ca einer halben Stunde an tierische Nebengeräusche zu produzieren.
Ich habe bereits alle Röhren durch neue erstzt, dass Problem ist jedoch leider nicht behoben.
Kennt jemand von euch einen guten Techniker in Hamburg, der sich mit sowas auskennt?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß,
Malte
 
Eigenschaft
 
was is mit justmusic im bunker?
 
1.) justmusic oder
2.) Dieter Lender (http://www.lender-amplification.de/)


Ich bin ein echter Fan der Gitarrenabteilung von justmusic und würde immer dort kaufen, aber zum Thema Amp-Reparatur kann ich auch wärmstens aus eigener Erfahrung Dieter Lender in HH-Wandsbek empfehlen. Nach meinen Erfahrungen nimmt er einen sehr fairen Kurs und läßt einen - soweit es machbar ist - auch mal über die Schulter schauen; ich habe damals echt was über meinen gerade gekauften Uralt-Amp gelernt...

Gruß
Jochen
 
Super, vielen Dank für die Tips. Den Herrn Lenders habe ich gleich mal angeschrieben:)
 
Jochen bei Guitar Village in der Talstraße (in der Nähe der Großen Freiheit):great:
 
zu Guitar Village würde ich nicht hingehen, die sind unfreundlich. Als ich das letzte Mal da war (ist bestimmt 3-4 Jahre her) wollte mir der Verkäufer 15 Euro "Beratungsgebühr" abknöpfen, ich dachte ich spinne.
 
zu Guitar Village würde ich nicht hingehen, die sind unfreundlich. Als ich das letzte Mal da war (ist bestimmt 3-4 Jahre her) wollte mir der Verkäufer 15 Euro "Beratungsgebühr" abknöpfen, ich dachte ich spinne.

Das ist schon lange her...Ausserdem nimmt Alex meines Wissens nur "Beratungsgebühr", wenn jemand mit Sachen kommt, die bei EBAY ersteigert wurden. So nach dem Motto: "Hey Alter, hab hier ´ne geile Gitarre bei Ebay geschossen, kannst Du mal checken", so was in der Richtung.
Ich hab gute Erfahrungen mit Guitar Village gemacht.
 
@secretagent
Das war bei mir genau der Fall. Ich kam tatsächlich mit einer Ebay-Klampfe in den Laden und wollte mir von seiner Werkstatt neue Pickups einbauen lassen. Soviel zu meinem schändlichen Vorsatz, warum ich da mit der Gitarre rein bin. Zur Reparatur kam es erst gar nicht, denn als ich das Wort "Ebay" in den Mund nahm, schaute mich dieser Typ nur an und zeigte wortlos (!) auf eine Tafel. Ich stand hinter einer Säule und konnte nicht erkennen worauf er zeigte und fragte, was er mir sagen wolle und darauf kam folgender Satz und zwar im O-Ton, denn ich hab ihn bis heute nicht vergessen:
"Ich kann diesen Ebay-Scheiß nicht mehr sehen!" Ich trug die Klampfe immer noch im Gigbag auf dem Rücken. Ich hab ihm einen schönen Tagen gewünscht und bin wütend aus dem Laden gegangen. War bis dahin oft in dem Laden um Gitarrensaiten und Pleks zu kaufen, aber nach dieser Geschichte hab ich bis heute keinen Fuß reingesetzt und hatte dann auch so eine ungefähre Vorstellung davon, was Tocotronic mit ihrem Song "Hamburg Rockt!" meinten. Kann sein, dass sich in dem Laden einiges gebessert hat, aber ich brauche mich nicht wie ein Krimineller behandeln zu lassen, weil ich eine Gitarre bei ihm auf Vordermann bringen will.
 
@secretagent
Das war bei mir genau der Fall. Ich kam tatsächlich mit einer Ebay-Klampfe in den Laden und wollte mir von seiner Werkstatt neue Pickups einbauen lassen. Soviel zu meinem schändlichen Vorsatz, warum ich da mit der Gitarre rein bin. Zur Reparatur kam es erst gar nicht, denn als ich das Wort "Ebay" in den Mund nahm, schaute mich dieser Typ nur an und zeigte wortlos (!) auf eine Tafel. Ich stand hinter einer Säule und konnte nicht erkennen worauf er zeigte und fragte, was er mir sagen wolle und darauf kam folgender Satz und zwar im O-Ton, denn ich hab ihn bis heute nicht vergessen:
"Ich kann diesen Ebay-Scheiß nicht mehr sehen!" Ich trug die Klampfe immer noch im Gigbag auf dem Rücken. Ich hab ihm einen schönen Tagen gewünscht und bin wütend aus dem Laden gegangen. War bis dahin oft in dem Laden um Gitarrensaiten und Pleks zu kaufen, aber nach dieser Geschichte hab ich bis heute keinen Fuß reingesetzt und hatte dann auch so eine ungefähre Vorstellung davon, was Tocotronic mit ihrem Song "Hamburg Rockt!" meinten. Kann sein, dass sich in dem Laden einiges gebessert hat, aber ich brauche mich nicht wie ein Krimineller behandeln zu lassen, weil ich eine Gitarre bei ihm auf Vordermann bringen will.

...exakt so seh ich das auch! Niemand schreibt mir vor, wo ich mein Equipment kaufe!! :evil:
Hab auch nur einmal Mailkontakt mit den Jungs da gehabt, ebenfalls wegen eines Pickup-Upgrades! Die Antwort war bestenfalls als knapp zu bezeichnen, und die Preise waren ebenfalls ein schlechter Scherz!
Seitdem bin ich extrem zufriedener Kunde bei Carsten Grünert von No.1 Music in Ottensen!
Er und das gesamte Team sind echt supernett und kompetent, n anderer kricht meinen Kram nicht in die Finger! :great:
 
mein ich doch... ich sach ja auch immer: "geile sache, carsten!" und weniger: "ausgezeichnete arbeit, herr grünning!":):p
 
1.) justmusic oder
2.) Dieter Lender (http://www.lender-amplification.de/)


Ich bin ein echter Fan der Gitarrenabteilung von justmusic und würde immer dort kaufen, aber zum Thema Amp-Reparatur kann ich auch wärmstens aus eigener Erfahrung Dieter Lender in HH-Wandsbek empfehlen. Nach meinen Erfahrungen nimmt er einen sehr fairen Kurs und läßt einen - soweit es machbar ist - auch mal über die Schulter schauen; ich habe damals echt was über meinen gerade gekauften Uralt-Amp gelernt...

Gruß
Jochen


dieter lender ist der absolute toptyp. nicht zu teuer, kompetent und eher wortkarg, weniger autoverkäufer, mehr technikfreak.
hab auch schon öfter dabeibleiben dürfen und bin nicht dümmer rausgegangen.
ich geh immer zu dem, und bin sehr zufrieden. der macht das seit über 30 jahren. postet auch äusserst hilfreich im musikding und tube-town forum.
beide daumen hoch!!
 
Ich habe jetzt Antwort bekommen und werde mein Schätzchen nächste Woche mal beim Herrn Lenders vorstellen. Bin mal gespannt wies läuft.
Vielen Dank für die super Tips,
Malte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben