verstärker sound !

von musiker_16, 11.11.06.

  1. musiker_16

    musiker_16 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.05
    Zuletzt hier:
    21.04.10
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.06   #1
    hi
    habe mir ein wah-pedal zugelegt ( cry baby ) .nachdem ich es an den verstärker angeschlossen hab , is der sound der einzelenen kanäle anders geworden !klingt sehr viel dünner und relativ leise !
    woran kann das liegen ?

    danke

    musiker_16
     
  2. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 11.11.06   #2
    hast du das wah aktiviert und das volume an selbem (falls vorhanden) runter gedreht? n grund kann auch n billiges kabel sein.
     
  3. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 11.11.06   #3
    HAst du das Wah auch korrekt angeschlossen? Nich das du in und output verwechselt hast.
     
  4. ES335

    ES335 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    92
    Erstellt: 11.11.06   #4
    Hi,

    das Cry Baby hat keinen Truebypass. Das bedeutet, daß das Git-Signal auch im ausgeschaltetem Zustand des Wahs dessen komplette Elektronik durchläuft. Dadurch
    wird das Git-Signal höhenärmer und dünner.
    Entweder Wah auf Truebypass umlöten, oder das Wah in eine Loop legen.

    Grüße
     
  5. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 11.11.06   #5
    So extrem, dass es die komplette Charakteristik über den haufen wirft? das kann ich mir kaum vorstellen...aber ich hab da auch nicht so die Ahnung.
     
  6. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 12.11.06   #6
    kann ich mir eigentlich auch nich vorstellen... nen gewissen unterschied wird man auf jeden fall hören aber der müsste eigentlich sehr gering ausfallen...
     
  7. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 12.11.06   #7
    Meine These: Er hat das Wah jetzt eingeschaltet, aber das Pedal noch nicht bewegt. Das klingt natürlich dünner und damit subjektiv leiser, weil das Wah das FQ-Spektrum ja beschneidet.

    Also

    1. Pedal hin- und herbewegen für Wah-Effekt.

    2. Falls Effekt ausgeschaltet werden soll: Gaaaanz kräftig am oberen Ende drauftreten, damit der Schalter richtig durchgedrückt wird.
     
  8. musiker_16

    musiker_16 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.05
    Zuletzt hier:
    21.04.10
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.06   #8
    ok , werd das mal ausporbieren , denke das es das mit dem drauftreten am oberen ende is ! hab sowas in der art schon bei anderen gitarristen boabachtet .
    bin neueinstieger mit wah-pedal , hab also keine ahnung !
    danke für eure hilfe !

    musiker_16
     
  9. Bob5478

    Bob5478 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    13.08.13
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    40
    Erstellt: 12.11.06   #9
    Das hasse ich an den CryBabes, wird Zeit,dass ich das endlich modde.Total nervig wenn man nicht sieht,ob es aktiviert ist.
     
  10. ES335

    ES335 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    92
    Erstellt: 12.11.06   #10
    "Das hasse ich an den CryBabes, wird Zeit,dass ich das endlich modde.Total nervig wenn man nicht sieht,ob es aktiviert ist."

    Wieso? Das hört man doch!
     
  11. musiker_16

    musiker_16 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.05
    Zuletzt hier:
    21.04.10
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.06   #11
    mir hat sich grad noch eine frage zum wah-pedal augedrängt !
    kann man das cry-baby auch einfach für bass benutzen ?
     
  12. kurt-hendrix

    kurt-hendrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    27.06.16
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.459
    Erstellt: 12.11.06   #12
    das haben die doch optimal gelöst
    man muss halt etwas mit gefühl drauftreten
    oder trainiert euch wah-muskeln :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping