verstärker sound !

  • Ersteller musiker_16
  • Erstellt am
musiker_16
musiker_16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.10
Registriert
20.08.05
Beiträge
40
Kekse
0
hi
habe mir ein wah-pedal zugelegt ( cry baby ) .nachdem ich es an den verstärker angeschlossen hab , is der sound der einzelenen kanäle anders geworden !klingt sehr viel dünner und relativ leise !
woran kann das liegen ?

danke

musiker_16
 
Eigenschaft
 
hast du das wah aktiviert und das volume an selbem (falls vorhanden) runter gedreht? n grund kann auch n billiges kabel sein.
 
HAst du das Wah auch korrekt angeschlossen? Nich das du in und output verwechselt hast.
 
Hi,

das Cry Baby hat keinen Truebypass. Das bedeutet, daß das Git-Signal auch im ausgeschaltetem Zustand des Wahs dessen komplette Elektronik durchläuft. Dadurch
wird das Git-Signal höhenärmer und dünner.
Entweder Wah auf Truebypass umlöten, oder das Wah in eine Loop legen.

Grüße
 
Hi,

das Cry Baby hat keinen Truebypass. Das bedeutet, daß das Git-Signal auch im ausgeschaltetem Zustand des Wahs dessen komplette Elektronik durchläuft. Dadurch
wird das Git-Signal höhenärmer und dünner.
Entweder Wah auf Truebypass umlöten, oder das Wah in eine Loop legen.

Grüße

So extrem, dass es die komplette Charakteristik über den haufen wirft? das kann ich mir kaum vorstellen...aber ich hab da auch nicht so die Ahnung.
 
kann ich mir eigentlich auch nich vorstellen... nen gewissen unterschied wird man auf jeden fall hören aber der müsste eigentlich sehr gering ausfallen...
 
Meine These: Er hat das Wah jetzt eingeschaltet, aber das Pedal noch nicht bewegt. Das klingt natürlich dünner und damit subjektiv leiser, weil das Wah das FQ-Spektrum ja beschneidet.

Also

1. Pedal hin- und herbewegen für Wah-Effekt.

2. Falls Effekt ausgeschaltet werden soll: Gaaaanz kräftig am oberen Ende drauftreten, damit der Schalter richtig durchgedrückt wird.
 
ok , werd das mal ausporbieren , denke das es das mit dem drauftreten am oberen ende is ! hab sowas in der art schon bei anderen gitarristen boabachtet .
bin neueinstieger mit wah-pedal , hab also keine ahnung !
danke für eure hilfe !

musiker_16
 
Das hasse ich an den CryBabes, wird Zeit,dass ich das endlich modde.Total nervig wenn man nicht sieht,ob es aktiviert ist.
 
"Das hasse ich an den CryBabes, wird Zeit,dass ich das endlich modde.Total nervig wenn man nicht sieht,ob es aktiviert ist."

Wieso? Das hört man doch!
 
mir hat sich grad noch eine frage zum wah-pedal augedrängt !
kann man das cry-baby auch einfach für bass benutzen ?
 
das haben die doch optimal gelöst
man muss halt etwas mit gefühl drauftreten
oder trainiert euch wah-muskeln :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben