Verstärker stockt!

  • Ersteller Sylvester
  • Erstellt am
S
Sylvester
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.06
Registriert
18.08.03
Beiträge
36
Kekse
0
Hi,
In unerem Jugendclub haben wir eine Anlage mit 4 Boxen nen Verstärker und einen Diskman als player ( Bitte fragt mich nicht nach den Daten, ich weiss es nicht, weils net mir gehört).
GEstern war mal wieder Party und grad wenn die Stimmung am besten ist, fängt die Musik an plötzlich mal aufzuhören, sie geht aber nach 50ms oder so wieder an , was aber nicht bedeutet, dass sie dann wieder läuft, das ganze wiederholt sich andauernd.
Am Anfang läuft die Musik echt super aber mit der Zeit beginnt das o.gen. Stocken.
Wir haben beobachtet das der Verstärker ziemlich heiss ist, wenn er anfängt zu stocken. Kann es sein dass es an der Hitze liegt, wenn ja, wie kühlt man am besten?
Ich hoff mal dass man mir helfen kann, weil das regt echt auf, dass die musik immer stockt.

MFG checker
 
Eigenschaft
 
Hey,
der Verstärker scheint einen Übertemperatur Schutz zu haben, der sich bei Übertemperatur zu Wort meldet damit der Verstärker keinen Schaden nimmt !
Ursachen dafür könnten sein,
1.) Ihr verlangt mehr Leistung als der Verstärker liefern kann.
2.) Wenn ihr je zwei Boxen an einem Kanal angeschlossen habt, kann es sein das ihr die min. zulässige Anschluß Impedanz unterschreitet, was wiederum der Verstärker nicht verkraftet und deshalb zu heiß wird.
 
jo, ist so ungefähr das was ich mir auch gedacht habe.
Könnte man das Problem mit zwei normalen PC-Gehäuse-Lüftern regeln ?
 
@ Checker17:

Mit zusätzlichen Lüftern verringerst Du nur die Auswirkungen, aber Du änderst nichts an der Ursache, das ist also der falsche Weg !
Schreib mal um welchen Verstärker und um welche Boxen es sich handelt, dann ließe sich wahrscheinlich eine Lösung finden.
 
Hi,

Also ich hab mal hier jetzt den Vertärker und dann haben wir noch 2 von den Boxen
Ausserdem haben wir noch 2 selbstgebaute 3-Wege boxen dranhängen, aber von denen weiss ich die genauen daten nicht genau. Ich denke aber die werden so gleich wie die Raveland sein.

Checker
 
Sorry, da gibt es nur eine einzige Lösung !
Den Sony mit seinen 2x 45 Watt in ein Jugendzimmer stellen und z.B. je eine JBL Control I anschließen und die Raveland Teile ganz schnell entsorgen.
Grund:
Der Sony ist viel zu schwach um damit Party machen zu können und die Raveland Teile sind grottenschlecht zudem haben sie einen noch viel schlechteren SPL (Wirkungsgrad).

Da hilftwirklich nur eine totale Neuanschaffung !
 
Jo haben wir auch vor, ich hab das hier mal im Hinterkopf. Reicht das für 40m² ?

Da wir zZ. unseren Treffpunkt erweitern und solang lieber noch das alte Zeug nehemn , wollten wir halt so gut wie mögl. mit dem zurecht kommen.
Würde es nicht ein bisschen helfen, zB. nur die Raveland hinzuhängen, oder nur die selbstgebauten, oder alle vier , aber dann mit Lüfter oben auf dem Verstärker.

Checker
 
Zu dem Reloop Set sage ich besser nicht, das ist zum einen nicht meine Welt und zum anderen habe ich es nicht gehört.

Zum Übergang ist deine Idee nur ein Paar Boxen an dem Sony laufen zu lassen das Beste was Du machen kannst.
Probier aus welche Boxen besser klingen und mehr Power bringen, die würde ich dann einsetzen.
Das mit den zusätzlichen Lüftern ist nicht gut, der Sony könnte schneller Schaden nehmen als dir lieb sein kann.
 
k, das werd ich dann mal machen.
Könntest du mir dann noch was empfehlen, ausserdem Reloop-Set? Unsre Hütte hat 40m².
Geld haben wir vielleicht so 500€.
Gehört wird eigendlich ALLES.

Checker
 
@ Checker17
Ich denke mal für 500 Euro 2 Boxen + Amp (Verstärker) haben wir keine chance dir zu helfen.
Es sei denn ihr würdet z.B. Erst mal ne Crown XLS 602 kaufen für 499 Euro und später mal ein paar Boxen dazu wenn die alten alle in Qualm aufgegangen sind ;)
z.B. 2 mal JBL SF-25
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben