Verstärkerkauf in England?

MoCo
MoCo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.21
Registriert
13.02.08
Beiträge
1.266
Kekse
7.182
Ort
Braunschweig
Hallo,

Ich plane mir in absehbarer Zeit einen neuen Verstärker zu kaufen.

Prinzipiell wollte ich mir schon etwas in der Preisklasse um die ~1000€ +/- gönnen.
Ob Combo oder Box habe ich mich nicht festgelegt, auch wenn ich ein wenig mehr in Richtung Combo tendiere.

Unter meinen bisherigen Favoriten sind im Moment die folgenden:
- VOX AC30 CC2
- MARSHALL JVM401H (als top) + BOX (evtl engl vintage box?)
- evtl FENDER THE TWIN

Ich werde nächste Woche nochmal zum nächstgelegenen größeren Musikladen fahren und diese und andere Gräte ausgiebig antesten.

Da meine Cousine nun die nächsten 4 Monate in England (nähe Manchester/Liverpool) ein Praktikum macht, kam es mir in den Sinn, dass sie evtl dort den Amp für mich kaufen könnte.

Ich habe nun schonmal ein wenig geschaut.

Den JVM401H bekäme man etwa in diesem Musikgeschäft
http://www.dawsons.co.uk/musicstore...spx?&IsSearch=y&pageindex=4&CatId=1165&comp=y
für 800 Fund, der Wechselkurs liegt ja soweit ich weiß bei ca 1.3 so dass sich der Preis in Euro dann auf etwa 1040€ belaufen würde - was in meinen Augen auf den ersten Blick echt überzeugend ist.

Ich bin allerdings immer noch ein wenig skeptisch, da ich nicht ganz sicher bin, wie einfach die Dinge laufen, wenn evtl doch mal ne Macke an dem Amp sein sollte etc.

Falls jemand schon Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht hat, oder evtl sogar einen guten Verkäufer in England kennt (möglichst in Manchester oder Liverpool), oder sonst irgendwelche guten Ratschläge geben kann, wäre ich natürlich überaus dankbar.

In dem Sinne danke für Hilfe und viele Grüße
moco
 
Eigenschaft
 
Wenn deine Cousine in England ist, würde ich dir raten, dass sie sich in seriösen Gebrauchtwaren-Gitarrenläden nach einem end 60er Vox AC30 TB umschauen soll, die sind nämlich in England noch eher leicht und billig zu bekommen!

mfG
 
Du kannst ihn doch genau so gut auch in England bestellen.
England ist ein Teil der EU und somit fallen bis auf den Versand (20-40€) keine Gebühren an.

Beim Import sparst du ohne weiteres 400-500€ beim JVM und auch die anderen Amps solltest du günstig erwerben können.
 
Das wäre natürlich das einfachste!

Dieser dawsonsmusic.co.uk Laden scheint glaub ich nur UK-intern zu liefern.
Kennt jemand einen großen guten englischen Musik-Versand der europaweit liefert?
 
@tylerhb

Wie lang war denn die Lieferzeit? Wie kann man denn dort bezahlen?
 
Ich habs per EU Überweisung bezahlt, Kreditkarte geht natürlich auch. Abwicklung ging super schnell. Am Montag Nachmittag rausgeschickt, am Miitwoch Morgen war der Amp da. Da braucht selbst Thomann oft länger zu mir (nähe Bremen)...
 
hört sich ja sehr gut. die preise sind teilweise ja echt besser als in Deutschland.
 
Ich kenne nun auch schon mehrere, die dort bestellt haben.
Es lief immer alles glatt und der Amp brauchte kaum länger als bei einer Bestellung in Deutschland.

Es ist in der Tat so, dass die Gebrauchtpreise hierzulande ungefähr auf dem gleichen Niveau oder je nach Modell sogar etwas höher sind, als die Neupreise beim Englandimport!
 
gibt es in england nicht andere stecker für den stromanschluss un laufen die amps auch mit 230v
 
gibt es in england nicht andere stecker für den stromanschluss un laufen die amps auch mit 230v
Ja, England hat eine andere Steckernorm.
Es gibt aber Adapter für ~2€ um dieses Problem zu beheben.
Wie z.B. diesen hier:
http://www.netzgeraet.de/index1.htm...kostecker_auf_Britische__UK__Kupplung2047.htm
Oder man läßt/macht sich halt einen Schuko-Stecker deutscher Norm an das Netzkabel.

England hat wie wir auch 230Volt und 50Hz.
In der Beziehung gibt es keine Probleme.


Andreas
 
ja das tun sie, aber du kannst dir ja hier einen passenden Netztecker besorgen und die Spannung kannst du am Amp ja auch umschalten.
 
Soundslive.co.uk legt in der Regel sogar einen passenden Netzstecker fürs deutsche Stromnetz bei.
 
Also, im heutigen Zeitalter, wo jeder PC und jeder Monitor ein Kaltgerätekabel hat sollte wohl jeder so ein Kabel zu Hause rumliegen haben. Gibts sonst für 2,50€ überall :)
 
holy shit !
sogar die gitarren sind deutlich günstiger !!
z.b. Epiphone g400 gothic
UK: 237€
hier: 319€ (T)

oder
Epiphone toni iommi sg
UK: 442€
hier: 529€ (T)

grade die epiphones sind deutlich günstiger. bei gibson & co. beläuft es sich um 10-20€ preisunterschied.
 
Hat jemand ne Erklärung dafür?
Ob die Dinger aus Fern-Ost nun nach Deutschland oder England gebracht werden kann doch keinen Unterschied machen, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben