Verstärkerschloss?

Marcer
Marcer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
14.06.06
Beiträge
1.577
Kekse
14.101
Ort
Jena
Heyho!
Hab letztens bei uns im Proberaum am Verstärker von 'nem Kollegen so eine Art Verstärkerschloss gesehen. Und zwar ist das einfach ein Klinkenstecker den man in den Input steckt und dann verschließen kann, eben so dass keiner sein Kabel in den Amp stecken kann und man ihn so demzufolge nicht benutzen kann.
Ich weiß eben nur nicht wie die richtige Bezeichnung dafür ist, Verstärkerschloss ist's anscheinend nicht (hab zumindest nichts gefunden).

Jedenfalls würd ich mir auch gern sowas zulegen, damit nicht ständig irgendwelche Leute an meinem Amp rumspielen, und bräucht mal die genaue Bezeichnung dafür, oder am besten gleich einen Link :D

Danke im Vorraus!

(Ich würd ihn auch einfach fragen, aber er ist zur Zeit im Urlaub)
 
Eigenschaft
 
Ersetz doch einfach den Power-Schalter durch einen Schlüsselschalter.
 
find ich irgendwo pervers... aber die idee mit dem on off switch durch ein schloss ersetzen, die gefällt mir!!! hahah
 
gibt es glaube in jedem musikladen, der bei uns in der stadt bietet so teile an.
 
find ich irgendwo pervers... aber die idee mit dem on off switch durch ein schloss ersetzen, die gefällt mir!!! hahah

Warum pervers? Muss ja nicht sein dass jeder Idiot an meinem Verstärker spielen kann. Wenn dann hinterher irgendwas kaputt ist will's dann wieder keiner gewesen sein.. :rolleyes:

Und vielen Dank für den Link, genau das hab ich gesucht! :)
 
Böhmorgler;3184585 schrieb:
Ersetz doch einfach den Power-Schalter durch einen Schlüsselschalter.

Hmmm...ist das wirklich so einfach ?

Naja, aber schon putzig, erinnert an´ s Auto: Moment, ich lass grad´ mal meinen Amp an :D Und die, die Ihren Amp warmlaufen lassen haben halt nen Dies/zel, die müssen bekanntlich vorglühen bevor man sie anlassen kann .:D
 
@marcer:
nun das versteh ich schon, dass dunict willst das jeder an deinen amp geht... meine band hat halt schon ewig den proberaum alleine... aber ich ken das problem... meisstens lässt es sich aber mit reden (oder schreien) lösen...
nun ich will und brauch sowas nicht... finds halt schräg...
wenn dann würd ich die lösung mit dem zündschlüssel bevorzugen...
 
Ich benutze auch so ein Schloss, finde ich sehr gut. Wir hatten unseren Probereaum mit so einer Assi-Truppe geteilt, die immer unsere Amps benutzt haben und damit hat sich das erledigt.
 
Hmmm...ist das wirklich so einfach ?

Nö, erst bräuchte man einen Schlossschalter, wei z.B. diesen:


Und dann so viel Ahnung von Elektrotechnik, dass der Einbau von allen beteiligten (Amp, Bastler) überlebt wird. ;)

Ansonsten finde ich auch die Methode mit dem Brett (könnte ja auch eine Metallplatte sein) in dem von Sticks erwähnten Thread, ziemlich schlau. Da dann keinerlei Manipulation an der Frontseite möglich ist. Der Verstärker müsste nur die Haltegriffe oder ähnliches haben.
 

Anhänge

  • schalter.jpg
    schalter.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 617
Ich benutze auch so ein Schloss, finde ich sehr gut. Wir hatten unseren Probereaum mit so einer Assi-Truppe geteilt, die immer unsere Amps benutzt haben und damit hat sich das erledigt.

ich kann mich _XXX_ nur anschliessen, mittlerweile habe ich ein rundes Dutzend der Uni-Locks im Einsatz und bin immer noch hochzufrieden, da seither kein Gefummel an meinem Krempel und vor allem auch keine Schäden mehr!

Die Schlösser kann man hier beziehen:

http://www.hieber-lindberg.de/Fullers-Uni-Lock-II-291236.html

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/fullers-uni-lock-ii-ampschloss-p-22789.html

https://www.thomann.de/de/fullers_unilock.htm

http://www.fullers.de/


Braucht man mehr als ein Schloss, bietet es sich an direkt bei Fuller's Deutschland zu bestellen, da man sich hier eine sog. "identische Schliessung" aussuchen kann und damit für alle Schlösser seinen Generalschlüssel bekommt.

Meinem Review habe ich nichts hinzuzufügen, ausser dass ich immer noch super zufrieden bin und mir wünsche, die Uni-Locks früher gekannt zu haben!

LG
RJJC
 
Nö, erst bräuchte man einen Schlossschalter, wei z.B. diesen:


Und dann so viel Ahnung von Elektrotechnik, dass der Einbau von allen beteiligten (Amp, Bastler) überlebt wird. ;)

Ansonsten finde ich auch die Methode mit dem Brett (könnte ja auch eine Metallplatte sein) in dem von Sticks erwähnten Thread, ziemlich schlau. Da dann keinerlei Manipulation an der Frontseite möglich ist. Der Verstärker müsste nur die Haltegriffe oder ähnliches haben.

Was daran jetz allerdings sooo schwer sein soll? :rolleyes: Wennsde glück hast musste da nichmal Löten. Ausserdem kann man mit der sicherheit auch übertreiben. Ich hab als kleiner Hosenscheißer schon mit allem möglichen rumgebastelt[(ja auch mit Spannung:) ) vllt hab ich auch rabeneltern wer weis...] und lebe auch immer noch.


MfG
 
Was daran jetz allerdings sooo schwer sein soll? :rolleyes: Wennsde glück hast musste da nichmal Löten. Ausserdem kann man mit der sicherheit auch übertreiben. Ich hab als kleiner Hosenscheißer schon mit allem möglichen rumgebastelt[(ja auch mit Spannung:) ) vllt hab ich auch rabeneltern wer weis...] und lebe auch immer noch.
Löten würde ich auf jeden Fall.
Ich hätte damit, technisch und sicherheitsmäßig betrachtet, ja auch kein Problem, aber es gibt genug Leute, die davon keine Ahnung haben. Und die Frage: Ist das wirklich so einfach?, läßt mich genau darauf schließen.
 
Muss aber hochspannungs schlosschalter sein oder?

was für anschlüsse haben die eig.?

normal 1 + und 1 - ne?

das sieht einfach bonzig aus wenn man nen Schloss am verstärker hat zum anschalten ;>
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben