Verstärkung für den Preamp

DaTo
DaTo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.12
Registriert
01.03.09
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo alle zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Verstärkungsmöglichkeit für mein Vox Tonelab, falls ich mal nicht die Möglichkeit habe in die PA zu spielen.
Nun stell ich mir aber eine Menge Fragen und hoffe hier Antwort zu finden... :)
Am Wichtigsten: Wie oder besser womit verstärke ich?
Sollte ich eine Endstufe + Gitarrenbox, gleich eine Aktivbox oder doch lieber einen klassischen Verstärker nehmen?
Falls Endstufe + Box, PA- oder Gitarrenendstufe (macht sich ja besonders im Preis bemerkbar)?
Und falls Verstärker, sollte ich lieber nicht zu viel ausgeben und einen eher preiswerteren (Transistor-)Amp (bsw Fender FM) oder gleich was "Richtiges" kaufen (das müsste sich doch aber eig erst lohnen, wenn ich "meinen Sound" damit gefunden habe?!)?
Wie viel Watt sollte das Gerät haben (es ist für die Band und kleinere Gigs), oder besser gefragt: Kann ich die Leistung des Verstärkers auch auf die Endstufen- und Aktivboxleistung 1 zu 1 umrechnen? Also wenn der Verstärker 80 - 100 Watt Leistung haben soll, wie siehts dann mit der Endstufe bzw der Akt.Box aus?
So, ich glaub das war's fürs Erste...
würde mich logischerweise über Antworten sehr freuen,
LG,
DaTo
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben