Verstärkungsdot

von duke:drum, 11.08.06.

  1. duke:drum

    duke:drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    1.062
    Ort:
    Gossau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    731
    Erstellt: 11.08.06   #1
    verschiedene felle wie z.b. remo cs oder evans powercenter haben ja einen (meist schwarzen) verstärkungsdot. kann man diese irgendwo einzeln kaufen und sie an einem fell montieren, die über keinen dot verfügen? ich freue mich über eure antworten.
     
  2. Dingel-Dangel-Drummer

    Dingel-Dangel-Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    12.10.10
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    668
    Erstellt: 11.08.06   #2
    Hi duke:drum,

    aufgrund dessen, daß ein niegelnagelneues Fell inkl. Verstärkungsdot nur zwischen 14-17 Euronen kostet, wird es sich kaum lohnen ein solches Teil einzeln zu erstehen.

    Noch zudem du ja nicht wissen kannst, wie sich das Soundverhalten deines aktuellen Fells mit einem nachträglich angebrachten Verstärkungsdot ändern würde :rolleyes:
     
  3. duke:drum

    duke:drum Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    1.062
    Ort:
    Gossau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    731
    Erstellt: 11.08.06   #3
    das hat was. danke für die info!
     
  4. Frawo

    Frawo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    270
    Ort:
    In der Lüneburger Heide
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    500
    Erstellt: 19.08.06   #4
    Ich hab dazu mal eine (vielleicht etwas dümmliche) Frage: Was passiert soundtechnisch, wenn ich den Dot mal nicht treffe? Zum Rand hin verändert sich der Sound der Snare ja ohnehin ziemlich stark, wird das durch den Dot noch verstärkt? Oder "wirkt" der übers ganze Fell?

    Gruß,
    Frawo
     
  5. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.260
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 19.08.06   #5
    Es wikt schon etwas weiter über den Dot hinaus, aber halt nicht bis komplett zum Rand, da verändert sich dann der Sound wie bei jedem anderen Fell halt auch. :great:
     
mapping