Verstärkungsdot

  • Ersteller duke:drum
  • Erstellt am
duke:drum
duke:drum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.13
Registriert
31.01.06
Beiträge
979
Kekse
721
Ort
Gossau (CH)
verschiedene felle wie z.b. remo cs oder evans powercenter haben ja einen (meist schwarzen) verstärkungsdot. kann man diese irgendwo einzeln kaufen und sie an einem fell montieren, die über keinen dot verfügen? ich freue mich über eure antworten.
 
Eigenschaft
 
Hi duke:drum,

aufgrund dessen, daß ein niegelnagelneues Fell inkl. Verstärkungsdot nur zwischen 14-17 Euronen kostet, wird es sich kaum lohnen ein solches Teil einzeln zu erstehen.

Noch zudem du ja nicht wissen kannst, wie sich das Soundverhalten deines aktuellen Fells mit einem nachträglich angebrachten Verstärkungsdot ändern würde :rolleyes:
 
Hi duke:drum,

aufgrund dessen, daß ein niegelnagelneues Fell inkl. Verstärkungsdot nur zwischen 14-17 Euronen kostet, wird es sich kaum lohnen ein solches Teil einzeln zu erstehen.

Noch zudem du ja nicht wissen kannst, wie sich das Soundverhalten deines aktuellen Fells mit einem nachträglich angebrachten Verstärkungsdot ändern würde :rolleyes:
das hat was. danke für die info!
 
Ich hab dazu mal eine (vielleicht etwas dümmliche) Frage: Was passiert soundtechnisch, wenn ich den Dot mal nicht treffe? Zum Rand hin verändert sich der Sound der Snare ja ohnehin ziemlich stark, wird das durch den Dot noch verstärkt? Oder "wirkt" der übers ganze Fell?

Gruß,
Frawo
 
Es wikt schon etwas weiter über den Dot hinaus, aber halt nicht bis komplett zum Rand, da verändert sich dann der Sound wie bei jedem anderen Fell halt auch. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben