Verstehe Chords nicht!

  • Ersteller no superman
  • Erstellt am
no superman
no superman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.09
Registriert
19.04.09
Beiträge
91
Kekse
16
Ort
Neuss
Hallo

Ich habe mal eine frage zu den Chords, und zwar wenn ich ein Lied mit CHords spielen will was die Chords D,A,G enthalten, wie weiß ich bei einem Chord wie dem D z.b. welchen Bund ich hier Greifen soll, oder welche Bünde. Nehmen wir mal dieses Lied hier, hier werden die Chords angezeigt mit den Saiten aber keine Bünde, wo soll ich hier greifen. Werden bei den CHords alle Saiten angeschlagen oder nur wenn dort eine "0" ist? Habe schon auf etlichen Blättern nachgelesen dort stehen die Chords gleich allerdings auch ohne Bünde:confused:

Mfg
 
Eigenschaft
 
Das sind die Akkorde D A und G, die du so greifst, wie es in jeder Akkordtabelle steht. Du kannst ein D natürlich auch anders greifen (z. B. das A mit Barree um 5 Bünde verschoben, das E am 10. Bund), dann klingt es eben anders. Welche Saiten leer mitklingen sollen (also die "0") steht auch in der Akkordtabelle oder du hörst es einfach, was passt und was nicht :)
 
Hallo

Ich habe mal eine frage zu den Chords, und zwar wenn ich ein Lied mit CHords spielen will was die Chords D,A,G enthalten, wie weiß ich bei einem Chord wie dem D z.b. welchen Bund ich hier Greifen soll, oder welche Bünde. Nehmen wir mal dieses Lied hier, hier werden die Chords angezeigt mit den Saiten aber keine Bünde, wo soll ich hier greifen. Werden bei den CHords alle Saiten angeschlagen oder nur wenn dort eine "0" ist? Habe schon auf etlichen Blättern nachgelesen dort stehen die Chords gleich allerdings auch ohne Bünde:confused:

Mfg

Wenn keine Bundangabe dabei ist, wird vom ersten Bund angefangen zu zählen. Bei deinem Bsp. also Zeige- und Mittelfinger im 2. Bund, Ringfinger im 3. Bund- halt das ganz "normale" D.
 
Überleg dir doch einfach, welche Töne in den Akkorden enthalten sein müssen, die du spielen willst. Dann klärt sich das doch alles schon von selbst. Wenn keine Bundangaben gemacht werden, bedeutet das auch, dass du die Chords spielen kannst wo du willst, es müssen eben nur die richtigen Töne sein. (Natürlich spielt man bei Akkordbegleitungen meistens weiter unten am Hals, niemand spielt H-Dur am 19. Bund)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben