versuch emo zu machen ^^

Hm, ich weiß gar nicht so richtig was du mit "verkommen" meinst.
Meinst du damit die Hysterie der Maße ? So wie dus beschreibst, die Tokio-Hotel Fans ? Diese Erfindung gibt es doch schon seit den Beatles und war zu Take-That Zeiten nich weniger schlimm, sondern noch schlimmer, weil global.

Die Tatsache, dass die Maße die eingängiste Musik hört is auch nix neues, sondern war zu jeder Zeit so. Dass diese eingängiste Musik nun im Moment Pop,Hip-Hop und R'n'B ist und somit nicht dein Geschmack ist kann doch wohl nicht Kriterium für "verkommen" und "nicht verkommen" sein ?

Natürlich kommerzialisiert die Musik immer mehr, aber das passiert in jedem Lebensbereich, und daran ist die Jugend nur bedingt schuld. Natürlich hat sie ihren Anteil daran , weil sie sich ausbeuten lässt, aber das passiert mehr aufgrund der allgemeinen Gesellschaft, das ist mitlerweile in jedem Bereich des Lebens so und wird mit der Zeit nur zunehmen, wenn nicht irgendwas grundlegendes passiert. Fälle, wie die derzeitigen Affären in Großkonzernen (z.B. VW), die Hoyzer-Sache oder Doping-Fälle kommen doch nicht von ungefähr und sind nur die Spitze des Eisberges, nur der kleine Teil der rauskommt.
Jeder Bereich wird zu einem Mittel Geld zu machen, und dass das auch mit der Musik passiert ist insofern nicht weiter verwunderlich ...

Aber weißt du was mit ein Faktor dafür ist, dass die Leute alle das gleiche hören ? Intoleranz, deswegen bist DU mit ein Grund dafür, dass es so ist wie es ist.
Meine Meinung zu dem Thema: Es gibt zwei Eigenschaften, die ich abgrundtief verachte, dass ist 1. Unehrlichkeit und 2. Intoleranz, und ich finde es ekelhaft, zu seiner Intoleranz zu "stehen", und es nicht zu schaffen über den eigenen Tellerrand zu schauen ...

Zu deinen Death-Metal Sachen : Jeder der Musik nur als Hobby macht und damit kein Geld verdient kann sich soviel Zeit für ein Album lassen wie er will, dazu braucht man kein Death-Metal zu machen. Ich wette, Six Feet Under und Cannible Corpse haben diese Freiheit nichtmehr ...

Du schreibst ganz richtig, man sollte über Musik, die einem nicht gefällt und Musik, bei der man genau erkennt, dass sie nicht "echt" ist schmunzeln und nicht über sie herziehen oder so angreifen, deswegen find ich jeden deiner Kommentare in diesem Thread verdammt dreist ...

lg strongtone
 
Zu deinen Death-Metal Sachen : Jeder der Musik nur als Hobby macht und damit kein Geld verdient kann sich soviel Zeit für ein Album lassen wie er will, dazu braucht man kein Death-Metal zu machen. Ich wette, Six Feet Under und Cannible Corpse haben diese Freiheit nichtmehr ...
richtig, deshalb hab ich es auch nur als eines von vielen Beispielen genannt...

Du schreibst ganz richtig, man sollte über Musik, die einem nicht gefällt und Musik, bei der man genau erkennt, dass sie nicht "echt" ist schmunzeln und nicht über sie herziehen oder so angreifen, deswegen find ich jeden deiner Kommentare in diesem Thread verdammt dreist ...

lg strongtone
danke, dann hab ich ja das erreicht was ich wollte :)

Und dass Intoleranz ein Faktor dafür ist dass alle das gleiche hören ist auch mal mehr als ein großes Gerücht xD
 
Boa ne irgendwo reichts auch..

Emo ist eine der sehr interessanten Musikrichtungen die am aussterben sind..

:D:D:D:D:D:D Rat mal wieso nicht nur die Musik sondern vor allem die Musiker und Hörer von Emo vom aussterben bedroht sind :D:D:D:D ;) :rolleyes: [bitte nicht ernstnehmen !!]

Nein also um mal ernsthaft zum Thema zu kommen:

Ich finds total fröhlich und kann mir deshalb nur schwer vorstellen dass das Emo im Sinne von der Musik die ich als Emo bezeichnen würde ist.
Allerdings hör ich kein Emo, daher liegt ich vllt falsch.
 
oh doch! für mich ist das das aggro berlin der elektroszene ;)
ne zeit lang hörte man sowas aus jedem verfluchten tiefergelegten und scheiben getönten Golf :D

utz utz utz

hee, woher kennst du mein Auto ? ^^

danke, dann hab ich ja das erreicht was ich wollte :)

Und dass Intoleranz ein Faktor dafür ist dass alle das gleiche hören ist auch mal mehr als ein großes Gerücht xD

Du hast sehr merkwürdige Meinungen, die ich absolut nicht nachvollziehen kann, weswegen ich es als sinnlos erachte mich weiter mit deinen Beiträgen zu befassen ..

:D:D:D:D:D:D Rat mal wieso nicht nur die Musik sondern vor allem die Musiker und Hörer von Emo vom aussterben bedroht sind :D:D:D:D ;) :rolleyes: [bitte nicht ernstnehmen !!]

Scherzkeks ^^ ...
 
wegen emo -> nich fröhlich
ich hab mich n bisschen an taking back sunday orientiert, und fand eigtl schon, dass das von der stimmung her ähnlich ist...
ansonsten vielen dank für die verbesserungsvorschläge, nur gelingt es mir ncih so recht die richtig einzubauen :(
 
Ich hab garnicht geschrieben das emo am aussterben ist, sonder anspruchsvolle Musik nur so nebenbei (;
 
klar bedienen alle genres ein klichée. aber dieses emo-klichée nervt einfach. ;)

und die breite hiphop-masse ist nunmal (für mich) das, was publiziert wird (zb auf mtv :p). klar gibt es auch nicht-sexistischen, nicht -arroganten hiphop. aber was dolles zu sagen haben die auch nich und das was übrig bleibt, ist das musikalische... naja... und hiphop ist nicht gerade die hohe kunst des komponierens :p
 
und die breite hiphop-masse ist nunmal (für mich) das, was publiziert wird (zb auf mtv :p). klar gibt es auch nicht-sexistischen, nicht -arroganten hiphop. aber was dolles zu sagen haben die auch nich und das was übrig bleibt, ist das musikalische... naja... und hiphop ist nicht gerade die hohe kunst des komponierens :p

man sieht, du hast noch nie was von public enemy z.b. gehört. oder auch deutsche wie kool savas (bester tag meines lebens) haben was zu sagen
 
Naja, bei Taking Back Sunday macht hauptsächlich Adam Lazarra (schreibt man den so?) die Stimmung, die Gitarren sind da imo eher zweitrangig. Deswegen würd ich mich nicht unbedingt an denen orientieren...

Es klingt gut, mehr kann man da einfach nicht zu sagen, da ein Großteil der Emobands extrem gesangsfixiert sind. Von den Gitarren her ist es halt mehr oder weniger Poppunk. Wenn du da einen Tom Delonge drüber singen lassen würdest, würd keiner dran denken das Ganze Emo zu nennen ;)

Deswegen find ichs extrem schwer irgendwelche Riffs als emo zu bezeichnen, aber ok :D
 
Eben hat ich ja auch schon geschrieben (; 70% is gesang..

Und strongtone ja ich hör ja schon auf :p

Was ich eig nur sagen woltle ist dass sehr viele charts also beliebte musik an niveau verliert.. Das ist aber nicht erst seit letztem jahr oder so so..
 
man sieht, du hast noch nie was von public enemy z.b. gehört. oder auch deutsche wie kool savas (bester tag meines lebens) haben was zu sagen


trotzdem ist hip hop wie ganyo richtig erkannt hat kompositorisch nicht grad meisterklasse...

und @strongtone: sagt schon genug über dich aus wenn du zugibst mit nem aufgemotzten golf durch die gegend zu fahrn und scooter zu hören... :)
 
ich hab mich ja auch auf die texte bezogen nicht auf die komposition?
ausserdem hat hip hop vll gar nicht den anspruch kompositorisch meisterklasse zu sein, da gibts vll anderes was wichtig ist? ich möchte dich erst ma beim zusammenfrickeln eines beats sehen. oder die betonung und überhaupt die ganze art wie man einen song einrappt ist sicher nicht ohne ;) Es ist leicht über eine Musikrichtung zu urteilen mit der man sich nicht auseinandergesetzt hat. viele leute würden auch behaupten, dass cannibal corpse nur stupides zusammenhangloses aufgitarreneindreschen sei, obwohl jeder der sich damit auseinandersetzt ganz klar sagen kann dass dem nicht so ist (sie sollten nur irgendwie versuchen auch die frequenzen abdecken, die der mensch normalerweise primär warnimmt :D)
 
ich mag es, wenn leute den terminus "die breite masse" ignorieren, den ich gebrauche. der bedeutet nämlich, dass ich es nicht per se ausschließe, dass es auch gute sachen gibt.
 
verallgemeinern ist zu einfach um über eine musikrichtung zu urteilen, weil man da meistens nur über das urteilt was man durch die medien mitbekommt und nicht das, was wirklich in der szene abgeht.
ausserdem meckert ihr ja auch nicht über splattertexte wie z.b. im death metal. die sind auch nicht gerade in der lyrischen oberklasse
 
splattertexte sind auch längst nicht so präsent und nervig :)

die diskussion ist auh völlig hirnrissig, weil sowieso jeder seine meinung hat und begründen kann. lasst und lieber händehaltend im kreis umherspringen :)
 
das ändert doch nix an der musik, ob sie präsent ist oder nicht. is ja ok das sie dich nervt, aber es ist nicht ok wie du hier verallgemeinerst und herziehst.
 
Finde es verblüffend wie wenig Beiträge in diesem Beitrag tatsächlich das eigentliche Thema ansprechen....Alles ein wenig OT

Und damit ich auch wenigstens ein wenig was zu Thema sagen kann: Viel Gefühl kommt bei mir da noch nich auf. Eine Gesangsmelodie wäre mal ganz nett. Kann man ja mit GP auch irgendwie darstellen.
 
ja den gesang kann ich vll heut abend ma tabben wenn ich die zeit finde...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben