Verwirrung um RCF ART 310A Modelle

Danke für die schnelle Antwort.
 
Hallo

Ich habe seit über 2 Jahren insgesamt 3 Stück der RCF 310A gekauft. (Bei 2 Stück weis ich mal das es mitte 2009 war als ich diese gekauft hatte.)
Nun wüsste ich gerne ob das die MK I oder MK II Version ist?
Kann man das irgendwie einfach herausfinden ohne etwas an den Boxen zu "schrauben" ? (Vielleicht Serien-Nummern oder sowas?)
Ich weis auch nicht ob es einen Unterschied am Amp-Modul zwischen MK I und MK II gibt?

Mir geht es einfach mal ums Interesse weil ich letzte Zeit schon viel gelesen habe wegen den Versionen...was Klang u.s.w. angeht.

bye Tomfly
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die alte 310a und die 410a schonmal gegeneinander gehört und habe da icht so nen großen Unterschied gehört.

Ich hatte die 310er (leider keine Ahnung welche Version) und habe durch eine günstige Gelegenheit auf die 410 MKIIer "upgegradet". Gegenüber meinen 310ern hat die 410 50 Watt mehr, ist einiges leichter, klingt in meinen Ohren transparenter, hat Klinke und XLR Eingänge und einen "Bass Boost"-Schalter, durch den man bei ganz kleinen Angelegenheiten auch mal nur mit Tops unterwegs sein kann...
 
Hi

Nun ich habe, wie es aussieht 2x die 310er MK I ( mitte 2009 gekauft). Und 1x eine MK II (im April 2010 gekauft, wobei es auch eine MK I sein könnte...leider unklar.)
Klangunterschiede zu der MK III und 410er kann ich nicht beurteilen da ich noch keine im Vergleich gehört habe...was mir allerdings auch egal ist da ich die nächsten 10 Jahre gerne meine 310er nutzen möchte und ich hoffe das die Boxen auch solange durchhalten :)
(Bei 95% @ Home-Betrieb sicherlich möglich; Maximalpegel laufen die Boxen sowieso ganz selten mal, ausser eine die ich als Keyboardmonitor ab und zu mal auf der Bühne nutze; ist aber immer die selbe Box die ich dann als Monitor in Betrieb habe :) .)

Und ja > ich nutze die Boxen zusammen mit einem 12er Aktiv-PA-Sub als "Power-Hifi" ...gerade Rock klingt da so schön live drüber...Hifi mag ich schon seit über 12 Jahren nicht mehr...spiele auch Keyboard über die Anlage...daher brauch ich sowieso einen guten Mittenbereich.

Schade das es noch keine derartigen Aktivboxen gibt, welche mal kein Grundrauschen erzeugen. Ich meine sobald so eine Aktivbox eingeschaltet ist, hört man ein Rauschen vor den Boxen...das haben wohl fast alle Boxen auf dem Markt wenn sie als Aktiv-Boxen für den PA-Bereich gemacht sind...zumindestens jede Box die ich mir bis heute angehört habe.
Das nerft eben zu Hause wenn man mal Abends oder Nachts damit leise Musik hören will.
Klar ich weis > dafür sind die Boxen ja nicht gemacht...trotzdem wundert mich das man das ganze nicht Rauschfrei bauen kann oder baut?
Wenn ich passive Tops nehme und eine PA-Endstufe benutze bekomme ich sowas ja auch rauschfreier hin...bis hin das man schon direkt mit dem Ohr vor den Boxen "kleben muss" um das Grundrauschen zu hören.


bye Tomfly
 
T
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: sorry Marco, geht leider nicht. Auch keine Ausnahmen. Wenn du Boxen suchst bitte aktiv selber gucken

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben