Verzerrer für Metal gesucht

  • Ersteller RoesslerWolfgang
  • Erstellt am
RoesslerWolfgang
RoesslerWolfgang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
24.12.11
Beiträge
240
Kekse
122
Ort
Erlangen
Hallo,

da ich im Effektgeräte-Forum nicht so recht fündig geworden bin, nochmal hier bei euch.
Ich spiele in einer Cover-Band und benötige für härtere Songs noch eine entsprechende Zerre.
Aktuelles Setup (soweit relevant): JEM 555 -> BOSS AC-3 -> Muff-Eigenbau -> ENGL Screamer
Einstellung Screamer: Gain zwischen 1 und 2 Uhr, Bass auf 3 Uhr, Mitten zwischen 1 und 2 Uhr, Höhen auf 12Uhr, Lead-Presence auf 10Uhr
Mit dem Screamer hab ich einen schönen fetten Sound, der für die meisten Rock/HardRock-Songs reicht.
Das Muff nutze ich immer dann, wenn ich einen dreckigen Sound mit nicht allzuviel Zerre brauche.
Was jetzt noch fehlt ist bischen was für die härter Gangart wie gesagt. Irgendwelche Vorschläge? Standard scheint ja durchaus der MT-2 zu sein.

Gruß
Wolfgang
 
Eigenschaft
 
Der Blackstar gefällt mir ja mal extrem gut ... und nicht nur weil er Röhren drin hat *g
 
Jo ist zudem auch 2 Kanalig .. prima Teil bestimmt wie fast alle Blackstars
 
Ich glaub den teste ich auf jeden Fall mal an. Das mit den zwei Kanälen weiß ich nicht, ob ich das brauche, weil meine Treter langfristig ins Rack verschwinden sollen. Aber mal schauen.
 
Hallihallo,

wie wäre es mit der neuen Mesa "Throttle Box" (http://www.mesaboogie.com/Product_Info/pedals/throttlebox-pedal.html)

Oder wenn ich lese, dass deine Pedale langfristig im Rack verschwinden sollen, wären vielleicht auch ein Suhr Riot oder ein Bogner Ecstasy Red Pedal etwas, da beide eine Remote Buchse haben, mit der sie auch ferngesteuert werden können.

Hier die Links:

http://www.suhr.com/#!riot-distortion/c1s6c
http://www.bogneramplification.com/ecstasy-red-pedals

Viele Grüße, WüPi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Throttle-Box gefällt mir vom Sound her irgendwie nicht so (bin aber auch generell weniger ein Mesa Fan).
Der Riot ist eher ein Overdrive, oder? Gefällt mir aber ganz gut.
Der Ecstasy klingt dafür wieder ziemlich gei!
 
Also ich kann mich der Throttle Box anschließen hab sie jetz seit ca. 2 wochen und das ding is echt hamma. Klare Kaufempfehlung !
 
Der Riot ist eher ein Overdrive, oder? Gefällt mir aber ganz gut.
Der Ecstasy klingt dafür wieder ziemlich gei!

Also den Riot hatte ich lange auf dem Pedalboard und zwar für High-Gain-Sounds. Ist ein super Pedal, klang mir dann aber doch zu ähnlich zum zweiten Kanal meines Bogner Shivas im geboosteten Modus. Das Bogner Ecstasy red Pedal habe ich letzte Woche bestellt, so dass es hoffentlich umgehend ankommen sollte :D. Wenn du magst kann ich dir gerne ein paar Soundeindrücke schildern, wobei die YT-Videos von der Bogner-Page schon echt gut sind.

Viele Grüße, WüPi
 
Wenn der Riot dich interessiert, schau dir auch mal den Cmatmods Brownie an - klingt meiner Meinung nach besser - und ist flexibler dank steckbarer Low- und Higain Transistoren und des besseren Dynamikverhaltens bei reduzierten Gain und Volume an der Gitarre.
 
probier den jackyll&hyde von vision of sound. ich spiel das teil über einen jet city 100hdm und der klingt sowas von böse. und er ist wie der blackstar auch 2-kanalig ausgelegt
 
ganz klar ! :D
406278_282054228519393_1220153521_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat schonmal jemand den Ecstasy gegen den Blackstar gespielt? (das wären im Moment meine Favoriten) Bei youtube hab ich leider keinen Direktvergleich gefunden.
 
Hat schonmal jemand den Ecstasy gegen den Blackstar gespielt? (das wären im Moment meine Favoriten) Bei youtube hab ich leider keinen Direktvergleich gefunden.

Das könnte daran liegen, dass die beiden Ecstasy Pedale (red und blue) erst seit ein paar Tagen in Deutschland verfügbar sind. Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du vielleicht zu einem Laden fahren und beide im AB Vergleich mit deiner Gitarre und deinem Amp testen.

Mfg, WüPi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben