Verzerrer für NuMetal

  • Ersteller Kruemmel
  • Erstellt am
K
Kruemmel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.17
Registriert
03.09.08
Beiträge
106
Kekse
0
Hallo erstmal,

ich suche ein gutes Pedal für einen typischen Nu Metal Sound.
Wie Rage Against the machine oder ähnliches.
Spiele einen Röhrenamp.
Was ist da zu empfehlen?
 
Eigenschaft
 
ich finde nicht dass RatM unter "NuMetal" einzuordnen ist

tom morello spielt keinen externen verzerrer sondern nur ein crunchenden JCM 800
 
Jerry Horton von Papa Roach spielt ja z.b. auch nur:

- Marshall JMP-1 Midi Preamp
- Marshall EL34 100/100 power amp
- modded Marshall JCM800, with 25-watt greenback cab (used on Metamorphosis recording)

Was für einen Amp hast du denn?
 
Ich hab einen Petersburg P-100.
So viel ich gehört habe zerrt der auch schon aber nicht so viel.
Und ich möchte vielleicht auch mal im Proberaum nicht so laut und trotzdem verzerrt spielen.
 
Check mal das Behringer GDI21, ist ein Tech21 GT2 Clone und klingt identlisch ! Auf jeden Fall NuMetal tauglich.
 
Boss Metal Core ;)
 
Das Boss klingt nach völliger Mülltonne xD
 
Ich würd für NuMetal mal den Rocktron Zombie antesten, is ne Mesa-ähnliche Zerre. Hat mir ganz gut gefallen, hatte bloß keine Verwendung für meine Musikrichtung. ;-)
 
bei "NuMetal" darf/kann es auch ruihg nach Marshall klingen - also JCM800 zum Beispiel...

gib uns doch mal ein Beispiel wie Dein NuMetalSound sein soll? Oder eine Band die so klingt wie Du auch gerne klingen würdest. Und vielleicht reicht ja z.B. schon eine Crunchbox oder so

Boss ML-2 und Boss MD-2 sind mMn. ähnlich wie die Digitech Metal-Tretter nicht das Gelbe vom Ei und würde ich vor einem Kauf (wie eben Alles) antesten bzw. anspielen.

Tonehunter-Schmiede ist echt nicht schlecht, die Frage ist nur ob man das nicht wo anders für weniger Geld rausbekommt :X -und damit meine ich keinen Nachbau, sondern das es einfach genug Distortion-Pedale auf dem Markt gibt.

Ein paar Hersteller wären:
Barber (die Dirty Bomb :rolleyes:)
Damage Control
Homebrew Electronics
Ibanez Tube King...
Keeley Mods
MXR
Okko
Rothwell
T-Rex
Seymour Duncan
Wampler Pedals und oder Mods
Weehbo - nur noch in der Bucht :(
Zoom (tri Metal ;) )
und und und und und und


und gibt noch viele andere!
 
Als eher Weicheimusiker hab ich's noch nicht angetestet, aber das Metal Muff von Electro Harmonix klingt laut der Tube recht amtlich. Und EHX hat mich bisher noch nie enttäuscht :D
 
Hallo!

Die Ibanez SM7 Smash Box könnte was für Dich sein. Ich habe das Pedal eine ganze Zeit lang gespielt, bis ich dann auf die Verzerrung meines Amps umgestiegen bin. Mit der Smash Box war ich aber immer zufrieden.:great:

Ibanez SM7
 
@ kruemmel

sag mal, welches Sound willst du denn jetzt eigentlich erreichen, einen Sound im Stile von RATM oder so typisch nuMetal- Brett gedingens?

So wie ich dein Eingangspost lese, schreibt hier fast jeder an der Frage vorbei. Imo wäre das RATM wirklich mehr JCM800 und da gebe es ein paar coole Teile.
 
ich sagte doch, JCM800... :) ich glaube AMP bzw. Pedal ist nicht so wichtig, hauptsache ein bisschen weniger Gain, mehr Mitten und die Klampfe runterstimmen :rock: :redface:

naja, ok klampfe muss man nicht runterstimmen...

wie Burner und auch ich schon gefragt haben - wie willst Du klingen? gib uns ein Beispiel irgend eine Band die in die Richtung geht oder so... -Gruß
 
Ach ich weis nicht wie ich es beschreiben soll.
Nen guten Druckvollen, Durchsetzungsstarken Sound.
Linkin Park - Given up
nicht das beste Beispiel aber mir fällt mir auf die schnelle nix anderes ein.
 
Sparkfriction hat ja eigentlich schon die üblichen Verdächtigen genannt.
Du könntest jetzt einfach mal ein paar Youtube-Videos von ProGuitarShop abchecken.

Den Sound in dem Given up Video finde ich jetzt auch gar nicht so spezial/besonders.
Da dürften einige Pedale in Frage kommen.

Ich kenne jetzt deinen Amp nicht, aber es gilt ganz allgemein natürlich auch immer zu bedenken, dass der Grundcharakter des Amps auch bei Pedalbetrieb noch eine entscheidende Rolle spielt.
 
Den Grundcharakter des P-100 finde ich ganz angenehm... Wie wäre es mit einem MXR DD-11 und ggf. noch einem EQ?

Das sollte Deinem Wunsch sehr entgegenkommen!

€dit:
Hier mal eine DEMO des DD11!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Top 40 / Rockcover über enen Marshall JVM 205H. Für die NuRock-Sounds nutze ich ein Hughes&Kettner Warp Factor, find eich gut und ist preislich mehr als erschwinglich......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben