Verzerrersuche !!!

  • Ersteller schroemmel11
  • Erstellt am
S
schroemmel11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.15
Registriert
24.07.04
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Essen
Suche einen flexiblen Verzerrer, nach Möglichkeit von Boss für Emo-core ! Was ist mit dem Boss ds 2 ? Zb Für nen Tipp wäre ich dankbar ! LG SChroemmel
 
Eigenschaft
 
Der DS2 ist ja ein Distortion. Mhh, bei Emocore wird doch viel geschrammelt, wenn ich mich nicht irre bzw. meine Ohren und Augen. Son Distortion klingt meist auch nur gut, wenn man da nen Powerchord bringt. Ich würde ja bald zu einem Overdrive und einer gesunden Mischung Vorröhrenverzerrung tendieren.

Probier die Treter am besten mal im Laden aus bzw. versuche rauszufinden, was deine "Idolbands" spielen. So habe ich angefangen - irgendwann sucht man sich schon seinen eigenen Sound, aber fürn den Anfang finde ich es fast am besten, weil man halt nicht viel verkehrt machen kann.
 
warum denn gerade boss? wieso darf es kein schöner boutiquenverzerrer sein?

jekyll and hide z.b.
oder jaqcues mercer box
oder toadworks death rattle

schau dir die mal an
 
Ich find den Sound vom Ibanez SM7 richtig geil! auf nem Marshall Behringer Stack hauts dir wirklich alles weg! Kenn keinen Boss Treter der mind. genau so abgeht
MfG
 
also ich würde von dem boss auf jeden fall abraten! schau lieber nach ner gescheiten röhrenzerre! da gibts genügend auswahl( jekyll and hide, engl, mesa...) hatte mal son boss teil und klang nur nach plastic schrott trotz gutem amp!

Tobsge
---------
fernandes revolver
washburn rs10v
single rectifier
marshall 1936 lead
morley wah
boss chorus
 
die beste zerre die ich kenne ist Proco Rat/Rat II und für das härtere sachen das Turborat ...

qualitativ einfach unschlagbar
 
Yo... der "Rat" ist gut... dann noch nen EMG81 in die Klampfe gebastelt und das Ding brettert, dass Du nicht mehr weisst, wie Du heisst...
 
Fokussierten oder bratigen Core?

EDIT:
Lesen kann ich selber! Ich meine damit, ob der Sound sich eher fokussiert anhören soll, oder bratig in Bezug auf den den Charakter.

EDIT2:
Hör mir grad den Hot Head von Digitech an(-> http://www.digitech.com/products/HotHead.htm# ) und der British MNodern kommt doch geil? Oder das Grundge kommt irgendwo bombastischer rüber, zwar nicht gerade fokussiert, aber lange nicht so bratig wie das hothead.
 
Er will emocore spielen... steht auf jeden Fall im Punk/HC/Emocore-Thread...
 
nee nimm auf keinen fall den BOss wenn de den vorn GIt. verst. hängst... vegiss es... hab den mir beholt bei eBay auf gut glück... scheiße wars... :rock:
 
die von marshall, hierfür besonders gvnor ~70€ :great:
 
M.O.D. schrieb:
Er will emocore spielen... steht auf jeden Fall im Punk/HC/Emocore-Thread...


aber dazu passt doch der ds-1 ideal! Aber für mehr ist der halt auch nich zu gebrauchen
 
danke für die vielen Antworten ! Gibt mir zumindest mal ne Richtung in die ich testen kann ! Die Röhrentreter sind halt meist relativ teuer, werde ich mir aber sicher anhören ! Vom Sound her gefällt mir der Boss ds 2 ! Die Ibanez-Treter sind zwar qualitativ immer gut gewesen aber ist bisher nie mein Ding gewesen ! Werde ich aber auch noch mal hinschauen ! Danke jedenfalls !
Gruß Schroemmel
 
schau dir den jekyll & hyde an. der wird deinen geschmack wahrscheinlich am meisten treffen. ich selber bin nicht so begeistert von den boss teilen. aber geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden. :great:
 
findet ihr tubescreamer ode marshall bluesbraker für blues bis rock soli besser?
 
Der hier is der Ruler vor dem Herrn :rock:
 
irgendwie ist hier nix los :D
also: findet ihr ein tubescreamer oder ein bluesbreaker als soloboost besser?
 
Vogel schrieb:
irgendwie ist hier nix los :D
also: findet ihr ein tubescreamer oder ein bluesbreaker als soloboost besser?


Hab den BluesbreakerII. Also mal so gesagt; wenn du Soli boosten willst ist der schonmal komplett verkehrt,weils halt n distortion is, und kein overdrive. Aber von der Sache her is der net schlecht. Hat 2 Modi, ein leicht angecrunchter "Blues-Mode"(ich nenn ihn halt einfach mal so ;) ) und den Boost-Mode,bei dem man mit den Gain regler schöne Rocksounds, die recht fett klingen.
Bin eigentlich ziemlich zufrieden (gewesen) mit dem Ding. Wird jetzt aber auf die lange Bank gestellt,da ich mir demnächst doch n (Marshall)-Verstärker zuleg und ich ihn dann nur noch für Jamsessions oder sowas.

Fazit; Für Blues bis Hard Rock is das n super Verzerrer der sein Geld absolut wert is (kostet ja (gebraucht) nur n "Appl und n Ei" *g*). Zu dem Tubescreamer kann ich leider nichts sagen. Weder mal gespielt, noch sonst was. Hab ledeglich mal gehört er sei die direkte Konkurrenz zudem SD-1 von Boss. (Stimmt das?!?) Das wiederum is n Overdrive, also für Soli-Boost-Geschichten ;-)


So far,so good,so what

mfg
Jim
 
ist der wirklich ein distortion? warum heißt das dann boost?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben