Verzerrer für Rectifier Sound???

  • Ersteller tonysly
  • Erstellt am
T
tonysly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.13
Registriert
19.06.06
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo!!

Brauche Hilfe!! Suche nen Verzerrer mit dem man (wenigstens annähernd) an den Rectifier Sound rankommt.....! Ich spiele Hauptsächlich Metalcore, Hardcore....!
Hatte evtl. das DS-1 oder DS-2 von Boss im Auge....wäre über Tips oder Erfahrungsberichte sehr dankbar...

Viele Grüße

Olly
 
Eigenschaft
 
Ach ja,.....mhmhmmmm hab auch gesucht aber nix gefunden! Danke
 
Wie kann man da nichts finden ?!

Tech 21 Tri-A.C. ; Rocktron Zombie
 
Für HiGain empfehle ich immer AMT Pedale (z.B. AMT Platinum Distortion oder den Fatal Tube).
Ciao,
A.
 
so ziemlich die ganze AMT-produktpalette basiert auf dem Tech21 GT2....:rolleyes: :cool:

noch ne alibi-röhre rein, schon passts auch mit dem marketing...:screwy:


mein tipp; damage-controll demonizer oder vox bulldog.


mfg kusi
 
vox bulldog würde ich dem damage-controll demonizer vorziehen, weil 400 euros fürn boden tretter der echt nichts reißt?!, naja?! ich hab beide getestet, fand beide net so toll.
Der bulldog matscht wie sau, ich hab aus dem ding nicht einen vernünftigen ton gekriegt! Der Demonizer matscht zwar net so, aber klingt auch nicht nach 400 euros und nach rectefire auch net!
 
Vielleicht noch das Digitech Death Metal, in der Demo gibts eine Einstellung, die sich "Rectified" nennt...hört sich meiner Meinung nach kein bisschen danach an, aber vielleicht gefällt es dir ja...

http://www.digitech.com/products/DeathMetal.htm#
 
estoniaclan schrieb:
vox bulldog würde ich dem damage-controll demonizer vorziehen, weil 400 euros fürn boden tretter der echt nichts reißt?!, naja?! ich hab beide getestet, fand beide net so toll.
Der bulldog matscht wie sau, ich hab aus dem ding nicht einen vernünftigen ton gekriegt! Der Demonizer matscht zwar net so, aber klingt auch nicht nach 400 euros und nach rectefire auch net!


man muss ihn ja auch nicht für 400.- kaufen... ebay machts möglich!
der bulldog gefällt mir im bandkontext ziemlich gut! man muss den amps halt passend einstellen, dann matscht da nix! (ausser man dreht gain2 voll auf...)

aber all dieser schrott wie MT2, deathMetal, zombie, metalplanet, hm2, warpfactor,... die wären mir keine 2 euro wert! klingt einfach nur nach plastik. zuhause allein gespielt gehts viuelleicht noch, aber versuch mal nen anstängigen tone mit so nem ding mit der band hinzukriegen...,:rolleyes: auch vom Zoom Trimetal bin ich nicht mehr angetan, am anfang hat mir der noch einigermassen gefallen... die parametrische mittenregelung macht m.m.n. den ganzen sound kapput. lieber den frequenzgang passiv verdrehn, das klingt m.m.n. immer viel besser.


mfg kusi
 
kusi schrieb:
die parametrische mittenregelung macht m.m.n. den ganzen sound kapput. lieber den frequenzgang passiv verdrehn, das klingt m.m.n. immer viel besser.

Kann es sein, dass du mit einer parametrischen Mittenreglung einfach nicht klarkommst ?
Wenn die "den ganzen Sound" kaputt macht, dann frage ich mich das nämlich wirklich.
 
Wenn Du löten kannst oder jemanden kennst, wär das hier vielleicht nicht schlecht:
Dr. Boogey
Ist ein analoger Modeling-Schaltkreis, über den ich schon viel gutes gelesen habe. Gebaut habe ich ihn allerdings (noch) nicht.
 
kusi schrieb:
so ziemlich die ganze AMT-produktpalette basiert auf dem Tech21 GT2....:rolleyes: :cool:

noch ne alibi-röhre rein, schon passts auch mit dem marketing...:screwy:


mein tipp; damage-controll demonizer oder vox bulldog.


mfg kusi

Sorry, aber die Vox Teile find ich eher schlecht! Keiner konnte mich überzeugen...
Aber man sollte die AMT Pedale echt hören, sie sind echt erstklassig und den Vox z.B. (m.M.n.) überlegen!
 
Den Rocktron Zombie spiele ich selbst neuerdings und bin sehr begeistert. Gibt ne wunderbare Rectifier-Zerre von sich und mit den Stare/Scream-Reglern kann man gut dosieren, wie extrem mans haben will. Schreiende "nasty" Distortion ist auch mit Reindrehen des Treble-Reglers gut möglich.
 
der demonizer ist ein tolles distortiongerät finde ich. kommt natürlich drauf an wie du ihn angespielt hast. ist ja auch alles einstellungssache... oder hast du ihn vor einem amp in den clean eingang oder loop geschickt, klingt ja beides unterschiedlich. oder schlechte gitarre mit wenig output, o.ä...
 
Also ich hab den Rocktron Zombie in verbindung mit nem Boss GE7 equalizer um bissl mehr bass darein zubekommen (badewanne) ;) Ich find das is ideal für metalcore und kommt wohl auch einigermaßen an nem rectifier sound. Und kost neu ca 80 EUR !
 
Also ich hab den Rocktron Zombie in verbindung mit nem Boss GE7 equalizer um bissl mehr bass darein zubekommen (badewanne) ;) Ich find das is ideal für metalcore und kommt wohl auch einigermaßen an nem rectifier sound. Und kost neu ca 80 EUR !

ein equalizer ist oft von nöten bei distortion. hab auch das ge-7 von boss, gutes teil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben