Verzerrte Agresso-VOX

  • Ersteller synthcom
  • Erstellt am
S
synthcom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.06
Registriert
31.07.05
Beiträge
2
Kekse
0
Tach,

kann mir einer Tipps für Agressor-verzerrer VOX geben.
Womit ?
Wie ?

TIPPS ? ? ?

:confused:
 
Eigenschaft
 
Ich weiss nicht wirklich, was Du meinst. Wenn Du meinst, mittels Effektgeräten den verzerrten Gesang zu erzeugen, kenne ich folgende, eher altmodische, Möglichkeiten:




  • Die Fahrradlampe: Harp-Mirkro "Green Bullet" Shure 520 DX. Macht den Gesang sehr mittig und zerrig - ähnlich wie ein Megaphon, nur nicht ganz so verzerrt
  • Oder: den Gesang von vornherein über übersteuerte Git- oder Bass- Röhrenamps laufen lassen (aber bitte mit Vorsicht genießen. Bitte trotzdem das Signal mit PA verstärken. Denn ich weiß nicht, was die Amps - auf die Art misbraucht - auf Dauer so aushalten)
  • Alter Studiotrick: Das Gesangsignal normal auf einen Kanal schicken, dieses Signal wiederum an einen übersteuerten Gitarrenröhrenamp schicken, welches per Mikro von einem zweiten Kanal abgenommen wird. Man hat so ein cleanes und ein übersteuertes Signal, die man zusammenmischen kann.
Ansonsten gibt es in modernen Effektprozessoren auch Vocal-Distortion-Effekte, die ich allerdings noch nie ausprobiert habe.
 
Am Samstag war eine Band dabei da hat der Saenger einfach ein kleines Megaphon verwendet um diesen Effekt zu erzielen.
Der Saenger von Megaherz hatte 2 Micros auf der Buehne und das eine wurde eben noch durch den Verzerrer gezogen. Zudem wars meiner Meinung nach und was ich gesehen habe eher ein Mic das man normalerweise fuer die Gitarrenabnahme nimmt also so ein flaches Teil. keine Ahnung ob das speziell noch die Verzerrung unterstuetzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben