Gitarren Unterricht geben

2
2mbst1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.12
Registriert
06.02.06
Beiträge
158
Kekse
0
Ort
Bremen
Guten Tach :)

Ich spiele seit einigen Jahren Gitarre und wurde nun gefragt, ob ich Unterricht geben könnte. Es geht dabei nur um die Basics - aber da ich Gitarre autodidaktisch gelernt habe, habe ich keine Ahnung wie man am besten anfängt.

Hat jemand von euch Tipps wie man am besten den Unterricht aufbaut, womit man anfängt usw?
 
Eigenschaft
 
kommt drauf an was der andere will :confused: ich gebe auch Unterricht aber nur just for Fun und da auch nur Akkorde und Powerchords,nix mit Noten oder so :)
 
ich denke die Frage ist, was du alles berherscht.
wenns ein blutiger anfänger ist würde ich mit normalen akkorden anfangen, dann powerchords
dann pentatoniken und so
am besten so, dass er den spaß behält...
3 - 4 akkorde auswählen (Em, Am, C und G z. B.) dann auf diese Akkorde das erste Lied üben
(Runaway Train z. B. )
so behält er/sie den spaß und kommt auf praktische übungen immer ein schritt weiter
 
Ich habe vor kurzem einen Kurs in der VHS belegt...

angefangen haben wir nach Grundwissen über die Gitarre mit einem Akkord und der erklärung von viertel, achtel und sechzehntel-noten... takt, geschwindigkeit... zum üben super sinnvoll denke ich!
 
du könntest dich auch an lehrbüchern orientieren