Verzerrte Gitarre sucht Akkorde!!!

  • Ersteller Metallica
  • Erstellt am
M
Metallica
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.07
Registriert
04.10.03
Beiträge
44
Kekse
0
Ich bin gerade dabei mir das Akkorde-selber-bauen ein bisschen verständlicher zu machen.

Meine Frage: Welche Akkorde bevorzugt man denn wenn man seine
Gitarre bisschen zerrt, also ich spiele vorwiegend härtere Sachen im
Rock und Metal Bereich.
Ich glaube vorallem sus4 und Powerchords also zB G5 sind beliebt.

Welche Akkordtypen oder Varianten (Umkehrung etc.) eignen sich noch dafür?

Oder kann man sagen das man bei Zerrersound am besten alle doppelten Töne rausschmeisst und zB noch die Terz?
 
Eigenschaft
 
Grunton + Terz kommt ganz cool. Ich glaube aber, dass das Prinzip weniger Saiten/Töne = härter nicht oder zumindest nicht immer funktioniert. Bei einem wirklich sauberen Spiel und Gainregler eher auf 9 als 10 lassen sich auch gut solche Akkorde spielen.

Drop Tuning beim ersten sollte es aber sein, da es sonst scheiße zu greifen ist :)

e|-----1-
B|-6---1-
G|-5---2--
D|-3---3--
A|-3---3--
D|-3-----
 
Och versteh das Problem nicht alles was du im cleanen an Akkorden spielst kannst du auhc einfach im verzerrten als Akkorde spielen:screwy: .

Ode rbin ihc egrade voll am Thema vorbeigeschrammt?:screwy: :D
 
msoada schrieb:
Och versteh das Problem nicht alles was du im cleanen an Akkorden spielst kannst du auhc einfach im verzerrten als Akkorde spielen:screwy: .

Ode rbin ihc egrade voll am Thema vorbeigeschrammt?:screwy: :D


Ja, glaube schon. Man kann zwar jeden Akkord auch verzerrt spielen, aber teste das zB. mal mit den Grundakkorden, in meinen Ohren hört sich das dann meistens Matschig an.
 
Ich kann dir nicht wirklich zum Akkordbau was sagen, ABER mit Barrees kannste viel reißen.
|-6-6-6-|
|-6-6-8-|
|-8-8-8-|
|-7-8-6-|
|-8-6-6-|
|-6-x-x-|
is jetzt einfach ma Improvisiert...das taugt was als Liedanfang...oder in tieferen Bünden vielleicht als "Riff"^^

Wobei...das zweite müsste D#-Moll in hoch sein und dat danach...G#-Moll in hoch...in Etwa...kA^^...ich hab mich Theorie leider noch nicht befasst...6 Wochen Sommerferien Zeit das mal zu tun^^
 
Nicht alles was sich clean gut anhört hört sich auch verzerrt gut an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben