Verzögerung zwischen MIDI und Audiosignal

M
Mc.Coy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.07
Registriert
16.03.07
Beiträge
2
Kekse
0
hallo zusammen,
ich habe fogendes problem. ich benutze ein kleines masterkeyboard unter cubase sx2 und habe eine recording soundkarte von emu! mein kb habe ich am usb-anschluß meines computers.
wenn ich in cubase sx2 ein vst-instrument anwähle und dieses auf einen midi-kanal, mit dem kb spielen oder aufnehmen möchte, so habe ich eine verzögerung von etwa einer sekunde. dh ich drücke eine taste am kb und kann ja in sx2, durch das aufleuchten der MIDIbalken im transportfeld sehen, dass ich ein MIDIsignal habe und zwar unmittelbar nach dem drücken. trotzdem erhalte ich erst eine sekunde später einen ton über die boxen, der auch noch ca 1sek weiterklingt, nachdem ich die taste losgelassen habe.
so ist es mir unmöglich etwas aufzunehmen und ich würde mich über eure hilfe freuen!
lg
 
Eigenschaft
 
hast du denn auch den asio treiber für die soundkarte installiert und in cubase ausgewählt?
 
hab´s hinbekommen! danke für deinen tipp! dachte der asio treiber wäre automatisch konfiguriert, da ich ja ton über meine boxen empfing! man lernt auch nie aus (gott sei dank). nochmals danke!
 
hallO!
habe meine frage schon in der know how rubrik gestellt,aber keine antwort bekommen.deswegen frag ich mal in diesem thread nach.
ich habe cubase sx2 und ein presonus firepod.hab fast keine probleme mit latenzen bei audioaufnahmen,aber wenn ich zb einen beat im drumeditor von sx2 programieren will,hab ich massive probleme mit latenz.die drumbeats kommen viiieeellll zu spät.woran kann das liegen?bei audio keine latenz,bei MIDI schon?!?ich benutze auch keine externen midigeräte,und die latenz is auch da,wennich nicht gleichzeitig audio betreibe
danke und gruss,patdcp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben