Verzweiflung nach dem Bass wechsel

  • Ersteller KnallerKay23
  • Erstellt am
K
KnallerKay23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.08
Registriert
25.12.04
Beiträge
238
Kekse
49
Ort
Tostedt bei Hamburg
Moin Moin,

Ich habe gestern zum ersten mal mit meinem "Lehrer" und meinem neune bass gespielt. Irgendwie wollte da gar nichts gehen. Ich habe es nicht geschafft den Takt zu halten und nach ner halben Stunde hab ich nur scheisse gegriffen.

Kennt ihr das Problem auch? Ist das normal?

Auf dem Bass kann ich gut spielen, und rhytmus geht eigentlich auch. Nur gestern ging gar nichts....

Naja, eins steht fest, ich werd mich heute wieder Stundenlang mit dem Ding auseinander setzen, bis es alles klappt.
 
Eigenschaft
 
also ich hatte bei meinem wechsel keinerlei probleme, auch an die 5te saite hab ich mich sehr schnell gewöhnt. ich nehme an die halslänge deines neuen basses ist gleich wie beim alten?!?
 
vielleicht hatten deine Hände keine Lust auf musik machen und haben sich dabei verkrampft und so weiter und so fort. War bei mir mal so ohne basswechsel.
 
Ja, Halslänge ist gleich.

Das mit den Händen keine Lust mag sein. Naja, wie dem auch sei, auf jeden Fall nicht aufegeben und heute gleich wieder ran an das gute Stück.
 
KnallerKay23 schrieb:
Auf dem Bass kann ich gut spielen, und rhytmus geht eigentlich auch. Nur gestern ging gar nichts....

Das hört sich ja nun eher nach einem schlechten Tag an als nach Problemen mit dem Instrument. Sowas hat jeder mal. Da kann man wie Eric Johnson um Verzeihung bitten, man müsse sich erstmal hinsetzen und sich sammeln, oder, wenn man nicht unbedingt spielen muß, da sollte man sich auch nicht unnötig quälen.
 
bist du zu spät schlafen gegangen????*G*
......................

mfg
 
Ja, das auch. Aber ka, ich bin auch schon seit ner woche voll neben mir, kann auch daran liegen, Auf jeden falll ging das heute alles schon wieder ein wenig besser.
 
Ist halt das ungewohnte Gefühl beim neuen Bass. Auch wenn man sonst keine Probleme hat, kann man total ausm Tritt kommen mit so nem neuen Teil. Einfach mal wieder ordentlich inne Saiten haun zum Angewöhnen und es wird wieder. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben