Vester....ungefähre Altersbestimmung

  • Ersteller Winston77
  • Erstellt am
W
Winston77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.06
Registriert
23.02.05
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo.

Ich habe mir eine Vester E Gitarre mit Floyd Rose und Aktiven Pickups gekauft. Der Sound ist sehr gut. Auf der Halsplatte steht auch die eingestanzte Seriennummer E 751116. Kann mir jemand etwas über das ungefähre Alter sagen, im Internet findet man gar nicht zur Identifikation. Ich habe rausfinden können, dass Gitarren dieser Art aus Korea stammen, aber das war es dann. Die Suchfunktion lässt auch nicht mehr in Erfahrung bringen, außer einiger Threads in denen sie gelobt werden. Wäre nett, könnte mir jemand etwas mehr erzählen.
 
Eigenschaft
 
hallo.
..ich bin auch so ein leidensgenosse, habe auch eine vester concert series,ist top zum spielen (nach kleineren arbeiten) ,solide gebaut,durchgehender hals ,..leider ohne irgendwelche seriennummer....
tja wir müssen uns damit abfinden ,das wir keine infos bekommen können ,im internet ist auch sehr wenig darüber (ausser harmony central,),, ,die werden ja seit den 90er nicht mehr gebaut......
aber solang sie gut sind und wir zufriden sind,,, :) ....

da ist ein foto ,falls es dich interessiert,,,
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=52482&page=40&pp=15

greetz...
 
vester wurde von der firma saehan in korea in den neunzigern gebaut. mittlerweile stellt saehan für grosse instrumenten-labels die gitarren her, so ähnlich wie z.b. samick das mit epiphone oder LTD-modellen macht. welche gitarren jetzt von saehan kommen weiß ich nicht genau, aber ich meine es wären u.a. fender squier und die jackson korea-modelle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben