Vester - User Thread

Benny Barony meinte natürlich das Angebt auf ebay kleinanzeigen.
Allerdings ist der Unterschied auch nur 20 Euro und der Käufer hat halt über ebay noch den paypal-Käuferschutz, falls die Gitarre doch Schrott sein sollte.

Dass man mit Paypal nur über Ebay Käuferschutz hat, ist ein verbreiteter Irrglaube.

Bei Zahlung mit Paypal hat man IMMER Käuferschutz, egal, ob über Ebay oder nicht,
solange die Zahlung für einen Gegenstand ist, der als versichertes Paket verschickt wurde.
Das sind die einzigen zwei Voraussetzungen für den Paypal-Käuferschutz.

Deswegen kannst Du genauso über Quoka mit Paypal bezahlen.
Allerdings hat man natürlich bei einem Ebayer mit vielen Bewertungen und 100% ein größeres Gefühl von Sicherheit.

- - - Aktualisiert - - -

... nein, mit Fenix bin ich fertig (Mona Lisa ML30 und 40, eine STL, mit der ich 'ne Menge Arbeit hatte ...), Chevy/Chery/Cheri bin ich eigentlich auch durch mit (die sind allerdings alle fein), Yamaha könnte mich noch das ein oder ander Teilchen reizen, stimmt :D Hohner reicht mir die G3T, aus dem restlichen Sortiment der 80/90s spricht mich eigentlich nichts an. Ich lasse euch also noch 'ne menge übrig ;) die Power/Super/Sonstwasstrats

Mann, Du hast echt 'ne Menge Zeugs! Wo verstaust Du das alles?
Ich hatte auch 'ne Chevy/Chery/Cheri und Fenix Phase, aber irgendwie haben die mir alle, damals zumindest, nicht so zugesagt.
Da ich aber damals nur 'nen alten Behringer X-Vamp hatte und nicht so die konkreten Soundvorstellungen wie heutzutage, will das u.U. nix heißen.
Nur eine Fenix, die ich hatte, fand ich gut, aber aus irgendeinem Grund habe ich sie auch wieder versteigert, allerdings mit ordentlich Gewinn.
Da ärgere ich mich im nachhinein drüber. Und das Modell habe ich nie wieder irgendwo gesehen. Unter Deinen Modellen ist sie auch nicht dabei.
Schade! Wenn ich die wieder sehe, dann ist die mir.

Was würdest Du denn zum Soundvergleich von Fenix mit Chevy/Chery/Cheri sagen?
Ich weiß, passt nicht in den Thread. Ich frage das auch hier nur einmal.

Ups! Der hat jetzt 2 Posts von mir zusammengefasst!

- - - Aktualisiert - - -

Zumindest, was die Tradition Paulas und SG´s angeht. Eine Vester 1500 (ohne Custom Shop) ist übrigens auch nicht zu verachten aber noch seltener zu bekommen, als eine aus dem Custom Shop. Qualitativ aber mind. genau so gut, sprich 2-teiliger Korpus Gothóh Locking Mechaniken und Gotoh Tremolo. Der Hals-Korpus-Übergang ist dort nur weniger "fließend" als bei den Custom Shops. Wie auch immer selbst 200 Euro sind geschmeichelt dafür. Ich liebe die 1500er.

Ja, die 1500er ist wirklich verdammt gut. Die singt und kann sich durchsetzen. Allerdings sind mir die Pickups etwas zu heiß. Du machst ja Metal, da passt es,
aber mir wäre etwas weicheres lieber. Aber verkaufen würde ich die nie wollen.
Eine Charm habe ich auch noch behalten, ich überlege mir aber ständig, sie zu verkaufen, weil ich einfach ein Strat-Typ bin und sie zu wenig spiele.
Ich habe immer das Gefühl, dass ich da keinen guten Sound herauskriege.

Ups! Und jetzt 3 Posts! Ist das neu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdest Du denn zum Soundvergleich von Fenix mit Chevy/Chery/Cheri sagen?
Ich weiß, passt nicht in den Thread. Ich frage das auch hier nur einmal.

...ich kenne nicht so schrecklich viele Fenixe, die, die ich habe, wollte ich wegen Design (Mona Lisa, lässt sich nicht mit irgendeiner Chevy/Chery/Cheri vergleichen) oder einfach, weil ich es mal probieren musste. Die STL ist schon ganz nett, die entsprechenden Superstrats von Chevy/Cheri finde ich aber insgesamt etwas schillernder und ausgewogener. Die Chevy/Chery/Cheri Les Pauls mag ich sehr, kenne aber die vergleichbaren Modelle von Fenix nicht. Aber ich nehme an, letztlich unterscheiden sich die ganzen Koreaner nur in Nuancen, der Grundstil scheint mir sehr ähnlich zu sein bei allen Samick, Chevy/Chery/Cheri, Fenix, Vester die ich bisher gespiellt habe. Solide gebaut, recht annehmbare Hölzer (außer bei den Cheapo-Modellen), meistens ganz passable bis gute Hardware, manchmal ganz ausgesprochen edle, häufig nicht ganz so gute Elektrik.
 
...ich kenne nicht so schrecklich viele Fenixe, die, die ich habe, wollte ich wegen Design (Mona Lisa, lässt sich nicht mit irgendeiner Chevy/Chery/Cheri vergleichen) oder einfach, weil ich es mal probieren musste. Die STL ist schon ganz nett, die entsprechenden Superstrats von Chevy/Cheri finde ich aber insgesamt etwas schillernder und ausgewogener. Die Chevy/Chery/Cheri Les Pauls mag ich sehr, kenne aber die vergleichbaren Modelle von Fenix nicht. Aber ich nehme an, letztlich unterscheiden sich die ganzen Koreaner nur in Nuancen, der Grundstil scheint mir sehr ähnlich zu sein bei allen Samick, Chevy/Chery/Cheri, Fenix, Vester die ich bisher gespiellt habe. Solide gebaut, recht annehmbare Hölzer (außer bei den Cheapo-Modellen), meistens ganz passable bis gute Hardware, manchmal ganz ausgesprochen edle, häufig nicht ganz so gute Elektrik.

Danke für die Info. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Ich hatte bis jetzt nur Strats (keine Powerstrats, bis auf eine, die Gute) von denen und
mir kam es auch so vor, dass die vom Grundcharakter her ähnlich waren.
Ich habe an denen einfach wegen des Preises kein Interesse mehr. Bei Fenix würde ich die Preise teilweise als absurd bezeichnen,
bei Chevy geht's noch, aber auch mehr, als es mir wert ist.
Ich habe einfach keine Lust mehr, mich da durchzuprobieren. Klingt alles ähnlich.
Ich habe jetzt 4 Vesters, dazu noch eine Starfield und eine Ibanez Blazer Reissue, und mir reicht's echt.
 
So heiß sind die PU´s der 1500 ja gar nicht, finde ich (für Metal zu wenig, für Pop zu viel ;-). Die in der normalen 1500 hat aber weniger Output als die aus den Custom Shops. Wobei ich nicht weiß, ob die in der normalen 1500er original waren oder nicht.
 
Hallo zusammen,
nachdem ich ca. ein Jahr im Forum praktisch ausgesetzt habe und mich in der Zeit Vester-Gitarren eher kalt gelassen haben, bin ich mittlerweile wieder etwas mehr motiviert ;-)
Heute habe ich meine Vester JJR 978 RH DOD auf Vordermann gebracht. Komplett gereinigt, einen EMG81 verbaut und die Gitarre auf Flitzefinger eingestellt.
Mit dem EMG ist die Gitarre Metal pur. Macht richtig Laune zu spielen und klingt sehr gut :-D

P1020893.jpg P1020896.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen obwohl ich mich schon längere Zeit für Vester Gitarren interessiere und auch 5 Stück besitze (2x Sabage, Ambition, Tradition Strat, California Strat) ist die vielzitierte 1500er irgendwie an mir vorbeigegangen. Eine Google Suche bringt wohl nicht viel, auch die Zuordnung zu der entsprechenden PRS ist mir nicht gelungen. Hat jemand evtl. ein Link auf Lager oder gar ein Bild von seiner eigenen 1500 ?? wäre toll, ggf. danke im voraus
 
Ist zwar nicht das Schöneste, aber auf der ersten Seite des Threads zu finden:

29124d1148044575-vester-user-thread-vester_1500_custom_shop.jpg
 
Hallo Leute :)
Welche Potis und welchen 3-Wege-Schalter würdet ihr nehmen, wenn ihr die originalen aus der Vester Custom Shop wechseln wolltet?
 
Was für ´ne Custom Shop isses denn? Ich vermute so eine Heavy Strat oder? Da ist der 3-Wegeschalter eigentlich egal, muß nur von den Einbaumaßen passen. Potis würde 100kOhm oder 50kOhm nehmen mit 25k finde ich den Sound etwas zu dumpf. Mit 100k hat die Gitarre mehr Höhen als mit 50k. Das ist letztendlich vom Amp, der Box/den Speakern und Deinem Geschmack abhängig.
 
Der Macher dieser Seite hat ja hier auch schon ein paar Beiträge geschrieben. Ist ein älterer, netter Holländer. Auf der Seite ist z.B. meine ehemalige rote 1500er, meine ehemalige schwarze Charm, eine meiner ehemaligen Custom Shops, - schön die mal wieder zu sehen :) Viele meiner aktuellen Teile sind dort ja auch noch drauf, aber die kann ich ja auch zu Hause anschauen ;)
 
Ich dachte immer, die Seite gäbe es nicht mehr. Meine Güte, jetzt, beim ersten Reinschauen seit langer Zeit, muss ich feststellen, dass er sich seinerzeit richtig Mühe mit der Seite gegeben hat.
Schade, dass man absolut gar nichts mehr von ihm liest. War offensichtlich sehr fachkundig was die Vester-Gitarren und insbesondere die Strats anging.
 
..im Netzt geht nicht wirklich alles verloren :D diese Archivseite ist eine echte Fundgrube, häufig fehlen aber leider viele Bilder. Ich habe da schon mal alte Seiten der Firma Switch gefunden, die waren noch recht gut intakt, mit Katalogen und allem drum und dran.
 
Ist mir auch ein Rätsel, aber vielleicht fand jemand die Inlays so schön...
 
Hihi, ja, vielleicht. Aber sie ist auch in einem wirklich guten Zustand.
Allerdings, für das Geld bekommt man eine Charm mit Vogelaugen-Ahorndecke und Bird-Inlays.
Aber Hauptsache, es sieht wie 'ne LP aus...
 
Das mit den Inlays war eher scherzhaft gemeint, aber vielleicht gefiel dem Käufer die Optik wirklich. Mir wäre der Preis auch zu hoch. Für den Preis bekommt man ordentliche Goldtops oder andere Pauls von anderen Herstellern aus Korea mit eingeleimten Hals und sehr guter Verarbeitung
 
Für den Preis bekommt man ordentliche Goldtops oder andere Pauls von anderen Herstellern aus Korea mit eingeleimten Hals und sehr guter Verarbeitung

... das aber inzwischen zu dem Preis auch nur noch mit viel Glück ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben