Vester - User Thread

Hallo zusammen,
wünsche ein frohes Fest gehabt zu haben.

Als nachträgliches Präsent kann ich Euch jetzt auf Wunsch
meinen eingescannten V-Katalog und einen Flyer als PDF-zur Verfügung stellen :great:

Sorry, wenn die Qualität nicht überragend ist,
aber die Blätter sind von 1992!

--> Bei Interesse bitte privat Message mit kurzem Betreff
und Eurer E-Mailadresse an mich.
 
also ich hab an meiner gerade nen neuen Schalter und nen neuen Vol. Poti reingelötet, das geht innerhalb von 15-30 minuten, und ich bin eigentlich nich besonders geübt am umgang mit lötkolben und so :D Also das dürfte leicht zu beheben sein, kostet halt nochmal n bissl was wenn du neue Potis kaufst, ~5€ pro Poti.

Bei der Modellfrage kann ich leider nich behelflich sein
 
Das ist ne Ambition II (VE-1020).
Agathis Body
2 PR2 Humbucker und ein PR1 SingleCoil
Normalerweise ein Ahorn-Hals wobei das auf dem Foto irgendwie komisch aussieht...kann aber auch wegen dem Lichverhältnis sein.
Also ich finde die ganz ok hab auch mal eine angespielt...dünnes Halsprofil gefällt mir gut, aber das ist ja geschmackssache...aber mehr als 150 max. würd ICH aber net ausgeben.
 
Das ist ne Ambition II (VE-1020).
Agathis Body
2 PR2 Humbucker und ein PR1 SingleCoil
Normalerweise ein Ahorn-Hals wobei das auf dem Foto irgendwie komisch aussieht...kann aber auch wegen dem Lichverhältnis sein.
Also ich finde die ganz ok hab auch mal eine angespielt...dünnes Halsprofil gefällt mir gut, aber das ist ja geschmackssache...aber mehr als 150 max. würd ICH aber net ausgeben.

Dem kann ich mich nur anschließen. Mir liegen aber andere Vester Modelle besser in der Hand und bei dem jetzigen Tiefpreisniveau im Vester Sektor würde ich nicht mehr als 100 Euro dafür ausgeben, zu mal ja auch noch ein paar Kleinigkeiten behoben werden müßten. Die Regler kann man leicht tauschen, wenn man etwas mit einem Lötkolben umgehen kann. Ein Regler kostet ca. 3 - 4 pro Regler.
 
Falls es nicht mit der klappen sollte, mir hat jemand diese in grün angeboten. Nur falls Du Interesse daran haben solltest. Ich weiß nämlich noch nicht, ob ich die selbst nehme oder nicht.
 
Swen du meinst die grüne Custom Shop...ich hab die und ich bin damit sehr zufrieden wobei die graue bzw. anthrazit farbene auch sehr sehr geil aussieht. Aber er hat geschrieben das die Feststellschrauben und der Klemmsattel fehlen. Sollte aber kein großes problem sein die nachzukaufen.
Aber wenn ich mir ne Vester kaufen würd...ich würd die nehm...super bespielbarkeit super saitenlage und supersuper output durch die aktiven PUs. Imho für clean nicht so geignet aber für verzerrte sachen einfach nur geil.
Ich hab für meine grüne 200 bezahlt und es hat sich gelohnt...denke das die inner bucht sogar für noch weniger rausgeht.
 
Ich habe auch eine in anthrazit, nur eben noch nicht komplett zusammengebaut, denn ein paar Teile fehlen. Es gibt aber noch mehr Vester Gitarren, die sich super bespielen lassen, z.B. die 1400, die das gleiche Halsprofil hat wie die Maniac Custom Shop oder die Vintage, die alten Charm und ganz besonders die 1500.
 
Hey! Könnt ihr mir sagen, ob das wirklich eine Vester 1400 ist. Was ist die Gitarre noch wert. Alle 1400er, die ich bis jetzt sah, sahen irgendwie anders aus. Auf der Kopfplatte steht mal 1400 drauf. Was kostete die neu? Die Gitarre wurde mir angeboten.
 

Anhänge

  • Vester.JPG
    Vester.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 246
  • Vester-Kopf-vorn.JPG
    Vester-Kopf-vorn.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 179
Jop ist eine 1400...allerdings die billigste Variante einer 1400 um genaus zu sein eine 1400st.
Sie hat auch nur ein "vintage" tremolo und nicht wie alle anderen 1400 ein Floyd.
Gebraucht gehn die bei eBay um die +/- 100 öre raus.
Zu dem Neupreis kann ich nix sagen aber ich würd so um die 600 DM tippen,
wenn ich falsch liege bitte sagen ;).
 
Ist die Gitarre spieltechnisch in Ordnung? Ich brauche kein FR. Ist der Sound wie bei den teueren? Oder ist sie nicht so der Burner?
Gruß Chris
 
Spieltechinsch schon, also für mich, weil ich mit dünnen Hälsen sehr gut klar komme.
Vom Sound her wird sie nicht an eine der teureren Modelle herrankommen:
1. Weil die teureren Modelle teilweise eine Erlendecke/Rücken(sagt man das???) haben.
2. Weil sie minderwertigere PUs hat wobei die auch nicht schlecht sind.

Ob sie für DICH ein Burner ist, kann ICH dir nicht sagen weil ich nicht weiß was du gewöhnt bist,
aber für nen guten Preis würd ich sie mir holen.
 
Ich habe mal wieder, wie eigentlich immer, die Preise von Vester Gitarren bei Ebay beobachtet und festgestellt, dass sie in letzter Zeit doch ganz schön gestiegen sind. Eine Gitarre, die vor einem halben Jahr 150 Euro gekostet hat ging jetzt für über 200 weg (im gleichen Zustand) und eine Maniac Custom Shop erreicht gar mehr als 276 Euro. Einerseits freut mich das ja, denn meine Gitarren gewinnen dadurch an Wert, aber anderseits frage ich mich, wodurch das mit einem mal kommt.
 
Ich habe mal wieder, wie eigentlich immer, die Preise von Vester Gitarren bei Ebay beobachtet und festgestellt, dass sie in letzter Zeit doch ganz schön gestiegen sind. Eine Gitarre, die vor einem halben Jahr 150 Euro gekostet hat ging jetzt für über 200 weg (im gleichen Zustand) und eine Maniac Custom Shop erreicht gar mehr als 276 Euro. Einerseits freut mich das ja, denn meine Gitarren gewinnen dadurch an Wert, aber anderseits frage ich mich, wodurch das mit einem mal kommt.

Ich bin froh, meine Doubleneck vor 2 Jahren für 260 Euro bekommen zu haben!

:)
 
WOW ne doubleneck für 260...nicht schlecht.

Warum die Preise teilweise so hoch sind würd ich aber auch gerne mal wissen.
 
260 Euro für eine Vester Doubleneck wäre jetzt kaum noch denkbar und dass obwohl die Gitarren ja nicht jünger werden.
 
Wenn man bei ebay auf eine Vester-Gitarre stößt,
und die mal googelt, z.B. mit "vester gitarre",
dann gelangt man über die erste Ergebnisseite schon in DIESEN (unseren) Thread.
Und wir machen ja keine schlechte Werbung:great:

Aber ich hab auch den Eindruck,
das andere gute Kopien aus den 80-90er Jahren teurer werden:confused:
 
hm... vielleicht kann ich meine dann ja mit gewinn verkaufen sogar... also so schlimm is das nich :D
ich bin aber froh dass ich meine für nen recht angemessenen preis gekriegt hab, nur dass der Sattel total hinüber is nervt mich grad n bissl, und so'n neuer kostet halt auch gleiche ma 40€ oder so ... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben