Vester - User Thread

Zumindest ist es nicht schlechter!!!:D
 
Zumindest ist es nicht schlechter!!!:D
Kommt ganz darauf an ob man es aus dem Gesichtspunkt
der Funktion- oder der Qualität betrachtet. Auf einem Schaller-
oder einem originalen Floyd Rose habe ich z.B. noch nie solche
kleinen "Rost?Nasen" gesehen, auf den Edges, die wiederum
wohl von Gotoh gebaut werden schon.

Mein Gotoh Floyd schaut aber auch noch Top aus.
Bisher hatte ich bei dem nichts zu bemängeln. (Mal abgesehen
von der Befestigung des Tremolohebels der ohne Madenschraube
oder ordentliche Überwurfmutter einfach reingeschraubt wird)
 
ah.. ja da kommts denn halt immer drauf an, welche Baureihe.. bei meinen Gotohs wird der Hebel gesteckt und mit der Madenschraube fixiert, die Böckchen sind auch eher schlank und abgerundet, Rost kann ich auch keinen entdecken ( und das nach 15 Jahren..) .. Wird wohl eins der guten sein...:D - das hatte ich mir auch mal als Austauschteil (für ne andere Klampfe) besorgt - Kostenpunkt damals knapp 300 DM..
 
Und Jesses was willste für haben? ;)
 
Sieh sie Dir besser erst einmal an. Ich finde die Sunburst vom Aussehen her igrendwie ... Na ja, ist halt Geschmackssache. Was ich aber suche ist ein Hals und die Tremolo-Halte-Bolzen für so eine Gitarre. Vielleicht möchte je jemand so etwas verkaufen.
 
Drei schwarze Klemmsattel-Kappen und die Schrauben um diese zu befestigen suche ich auch noch. Aber da könnten vielleicht die Teile von Rockinger passen?
 
Sehr geehrte Vester User,

am vergangenen Wochenende habe ich mir bei ebay eine Gitarre der Marke Vester ersteigert. Ich konnte leider erst gestern überweisen, und es wird wohl bis nach Weihnachten dauern bis die Gitarre hier ist, aber ich dachte ich könnte sie trotzdem schonmal nach weiteren Informationen fragen... :D

Das was mich wirklich komisch deucht is eigentlich nur die Kopfplatte, weil die exakt wie 'ne Jacksonkopfplatte aussieht, und nicht wie die normale Vesterkopfplatte. Und die Korpusform is auch n kleines bissl anders :confused:

Fotos ma:




Wissts ihr zufällig was genau ich mir da gekauft hab? :D Modellbezeichnung, Baujahr, Neupreis... ich bin für alles Dankbar

das chub™

(Fotos: ebay auktion)
 
sieht echt schick aus! :great:

besonders dass binding entlang des gesamten bodys und am hals gefällt mir gut, ebenso die chrome hardware.

die kopfplatte ist bei allen Vester Heavy Strats so, freu dich doch einfach, dass sie aussehen wie bei Jackson:D

Qualitativ sind die gitarren auf jeden fall sehr gut - vor allem fürs geld, dass man bezahlt.

Ich denke Swen, unser Vester-Guru :cool: wird sich bald auch melden.
 
@ chub:

hab die ebay-auktion auch gesehen. kannst du mir sagen für wieviel du die letztendlich bekommen hat? würde mich interessieren.
 
Ich hab sie für 151,28€ gekriegt, zzgl. Versandkosten halt.
 
Also ich weiß nicht ob alle "Heavy Strats" von Vester diese Kopfplatte haben...meine hat sie nicht...sie sehen sich aber trotzdem ein bisschen ähnlich.

Wie es aussieht sind "LN" PickUps verbaut (Low-Noise).
Die Gitarre war wahrscheinlich eine der ersten von Vester also eher aus der Anfangsphase aber ein genaues Jahr kann ich hier nicht sagen.
Da es die Firma aber von ca 1990(bin mir nicht sicher) bis 1999(wieder nicht soo sicher) gab, tippe ich mal eher auf ein Modell von 1990-1992.
Eine genaue Typenbezeichnung kann ich aber auch nicht abgeben aber ich denke, dass es eine 1400 oder auch ne Maniac sein könnte.

Wenn sich Fehler eingeschlichen haben...bitte sagen
 
Meine ehemalige Vester hatte auch so eine Kopfplatte ;)
war ne "Concert Series" (was auch immer das heissen soll)

aber die vester die ich jetzt habe ist besser als die alte :) und hat jetzt nen ToneZone an der Brücke :)
 
Früher baute Vester die Gitarren noch mit den originalen Kopfplatten (siehe z.B. auch die Vintage-Serie, die später auch eine andere Kopfplatte hatte). D.h. dass Deine ersteigerte Gitarre schon etwas älter ist. Sie dürfte wohl um die 15-17 Jahre alt sein. Meine Vintage z.B. ist lt. Vorbesitzer von 1988. Anfang der 90er fing Vester dann an vor allem die eigenen Headstocks zu verwenden, vermutlich aus markenrechtlichen Gründen.
Deine Gitarre sieht aber noch sehr gut aus. Also herzlichen Glückwunsch und willkommen im Vester Club
 
Also, die Vester ist heute angekommen, spielen lässt sie sich auf jedenfall besser als meine Jackson, was vor allem an dem etwas dickeren Hals liegen dürfte, der Zustand ist eigentlich ganz gut, leider hat der Vorbesitzer die Schrauben am Klemmsattel so fest angezogen dass die Klemmblöcke beschädigt wurden, was zwar die Funktionalität nicht beeinträchtigt, aber nich besonders schön aussieht. Und am Hals sieht man auch dass sie nicht frisch aus nem Werk kommt :D Aber dafür sind die Bundstäbchen in nahezu tadellosem zustand.
Die Verarbeitung ist auch absolut makellos, die Bindungs sind sehr sauber und die Lackierung ebenso.
Ausserdem sind Gotoh mechaniken verbaut, alles in allem ne sehr gute Gitarre für die 150€ die ich gezahlt hab :cool:

Das einzige was noch is, ist dass die Potis raus müssen, der Volume Poti is total hinüber, und ich krieg nur noch n signal wenn er ganz aufgedreht ist, und der Tonepoti kratzt schon ziemlich.

Auf dem Aufkleber auf der Kopfplattenrückseite steht JJR 1290, ich denke mal das wird die Modellbezeichnung sein, wa? :D

eigene Bilder gibts hier
 
@chub: Jo sieht doch geil aus.

Und jetzt die eigentliche Frage:

Hat Vester auch 7 Saite gebaut??? Wenn ja, kann jemand was dazu sagen???
Thx

PS: Hab jetzt auch ne Vester Custom Shop :)
 
Was hast Du denn für eine Custom Shop, Maniac, Mod. 1500... und wo hast Du sie her?
 
Das selbe Problem mit dem VolumePoti hatte ich auch bei meiner Vester, ich habe mal eben ein wenig nach meinem Thread
geblättert, ihn aber nicht gefunden.

Bei mir hat einfach Kontaktspray geholfen, einfach irgendwie versucht, in das Potigehäuse zu sprühen. Das kriecht
da schon irgend wie rein.

Grüße,

Peter
 
Das mit den kratzenden Potis scheint dann ja eine Vester-Krankheit zu sein.
Ich hatte das selbe Problem, bevor ich den PickUp-Wechsel vollzogen habe.
Dabei sind die Potis getauscht worden.
Das Kratzen fing aber erst ca. 5 Jahren nach Kauf an.


Ich bin seit kurzem Besitzer einer zweiten Vester:
Es ist eine Kopie der Gibson ES335,
bestückt mit splittbaren Seymour Duncans.

Die Bespielbarkeit und vor allen Dingen der Sound
in seinen vielen Variationsmöglichkeiten über die Kippschalter und Tonpotis
hat mich glatt vom Hocker geworfen.
Leider kann ich sie bis April nur im Wohnzimmer bei mäßiger Lautstärke spielen.
 

Anhänge

  • ES335.jpg
    ES335.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 226
  • Kopfplatte.jpg
    Kopfplatte.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 167
Ich habe bis jetzt keine Probleme mit den Potis. Die Tonepotis sind bei mir eh immer voll aufgedreht, nur den Volume-Potis drehe ich zu Hause öfters mal rum und die kratzen an allen meine Vestern nicht.
 
An meiner kratzt er auch...man kann den Poti aber leicht rausziehen und dann kratzt nix mehr nur dann kann man ihn viel zu leicht wieder verstellen...und beim spielen ausversehn sein Volume-Poti leise zu drehen ist nicht so toll...daher dreh ich den meist voll auf und dann ist das kratzten auch von vorteil^^ weil der sich dann nicht mehr so schnell verdreht.
Und der Tone-Poti ist immer voll auf :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben