VHF Frequenznutzung???

  • Ersteller DJ-Jason-Music
  • Erstellt am
D
DJ-Jason-Music
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.08
Registriert
18.10.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hi Leute
Habe mir das Omnitronic VHF-450 Wireless Microphone Set geholt und auf der Verpackung steht das man die Anmelden muss (VHF Bereich). Ich habe in der Beschreibung geguckt und dort stand auch eine Internet Seite drauf die es jetzt nicht mehr gibt.
So jetzt zur meiner frage:
Muss ich die Mikrofone (211,700Mhz ; 174,100 Mhz) überhaupt anmelden (Nur für Durchsagen bis 5 Minuten, habe nämlich gehört das man dann das nicht muss) und wenn ja wo?

Mfg Jason
 
Eigenschaft
 
Hallo Jason,

herzlich Willkommen im Musiker-Board!

VHF-Anlagen sind generell melde- und gebührenpflichtig: http://www.bundesnetzagentur.de/eni...ung_Telekommunikation/Frequenzordnung_9t.html

Sofern möglich, würde ich an Deiner Stelle das (ohnehin nicht sehr wertige) Omnitronic-Set zurückgeben und ein günstiges UHF-Set kaufen - damit bist Du dann auf der sicheren Seite (anmelde- und gebührenfrei!)...

Gruß,
Wil Riker
 
Hallo,

auch von mir noch was: Die Meldepflicht gilt für jeden Standort neu... und dran denken: Wer VHF ohne Genehmigung betreibt und vom Störungstrupp angepeilt wird, hat ein dickes Bußgeld am Hals - und selbstverständlich wird die Anlage sofort eingezogen.

Viele Grüße
Klaus
 
OK Danke
Versuche dann mal die bei Ebay los zu werden, denn ich habe die schon seit 6 Monaten und der würde die bestimmt nicht zurück nehmen.
Welche währen den günstig und gut?
 
Hallo nochmal,

für welchen Einsatzzweck benötigst Du denn die Mikros, und welches Budget schwebt Dir in etwa vor?

Gruß,
Wil Riker
 
ich bin dj und möchte gern durchsagen machen und bei etwas größeren veranstaltungen möchte ich auch moderation machn
 
und sollte nicht mehr als 120€ kosten...
...sollten 2 handmics sein
 
2 Kanäle UHF für zusammen 120€ neu gibts meines Wissens nach nicht. Zumindest nix vernünftiges. Wenn, dann nach was gebrauchtem suchen oder mehr Geld investieren. Von AKG gibts relativ preiswerte Doppelsysteme, die auch was taugen. Die kosten aber auch so um die 260€.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben