VHT AV-SP-212VHT Kennt die jemand? Erfahrungen und Meinungen

• Ersteller wawawii
  • Erstellt am
W
wawawii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.15
Kekse
0
Servus,

zum Röhrenamp mit 8 oder 16 Ohm Ausgang suche ich nach einer zweiten 2x12" Box zur HB 2x12V30.
Eine soll zu Hause stehen. Eine im Proberaum. Und für Auftritte würde ich gern die Möglichkeit haben, beide gleichzeitig zu betreiben.
Jedenfalls scheint die VHT AV-SP-212VHT ganz interessant, da sie sich 8Ohm Mono betreiben lässt und dabei einen Output anbietet. Somit könnte ich ja beide Cabs am 16 Ohm Ausgang des Amps betreiben.

Ihr dürft mir gerne die Sinnfrage beantworten, ob das was bringt, oder ob ich nicht die 2x12er in den Proberaum stellen sollte und stattdessen eine 1x12er für zu hause aufstellen soll :) Weil wenn das eine Schnapsidee ist ("trägst doch eh keine 2 Cabs zum Gig" , "Die 2x12er reicht doch dicke", "2 Speaker sind Soundmatsch"), dann will ich da nicht drauf bestehen.

Eigenschaft

da ich gerade den preis gesehen habe interessiere ich mich jetzt auch für die vht box!
hast du sie gekauft?
wenn ja ist sie gut?

da sie sich 8Ohm Mono betreiben lässt und dabei einen Output anbietet. Somit könnte ich ja beide Cabs am 16 Ohm Ausgang des Amps betreiben.

Nein, der zweite Anschluß ist kein Output, sondern der zweite 16 Ohm Anschluß für den Stereo-Betrieb.
Und wenn Du beide Boxen parallel an Deinen Amp klemmst, kommst Du gesamt auf 4 Ohm Impedanz.
Das bietet Dein Amp nicht an.

Die Box ist ganz ordentlich, sehr schwer und gut verarbeitet. Speaker okay.
Ich hatte sie damals im Studio als Cab für den Smart 10.
Für den Preis sehr empfehlenswert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben