VHT Valvulator GP 3 Aktueller Wert?

  • Ersteller apokalypse360
  • Erstellt am
A
apokalypse360
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.22
Registriert
28.06.12
Beiträge
128
Kekse
0
Ort
Koblenz
Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt, interssiert mich der aktuelle Verkaufswert eines VHT Valvulator GP3 Vorstufe in gutem Zustand, aber ohne Modifikation.
Den letzten Verkauf über Ebay den ich gefunden habe, war in Italien und ist mit Gain Mod für 750,- weggegangen. War das unglücklich für den Verkäufer oder eher üblich?

Gruß Apo
 
Eigenschaft
 
Hi,

der Preis ist aus meiner Sicht realistisch. Racks sind halt nicht mehr so angesagt, und dementsprechend ist die Nachfrage. Andererseits sind aus den 80er/90er Jahren noch ganz schöne Mengen vorhanden, und die Besitzer verkaufen das Zeug nach und nach, wenn sie mit Mitte 40 einsehen, dass es wohl nichts mehr wird mit der Rockstar-Karriere:weep:. Selbst Soldano Preamps gehen oft unter 400 Euro weg.

Die Entwicklung ist mir selber nicht recht verständlich, denn ich finde die Rack-Idee nach wie vor überzeugend: alles fertig verkabelt, die Elektronik der Effekte wird nicht mit Füßen getreten und bei nur einem Preamp mit MultiFX und Endstufe ist es auch nicht schlimmer zu transportieren als ein Topteil. Vielleicht ändert sich die Mode mal wieder; aber wie gesagt, die Preise sind zur Zeit im Keller und da hat er vielleicht sogar noch Glück gehabt.

Gruß, bagotrix
 
^^Das Problem beim Rack ist ja eher der Suchtfaktor, denn bei Endstufe 2HE, Preamp 1HE, Muliteffekt 1HE, wirds nämlich bei den meisten nicht bleiben, da kommt noch evtl. ein Powerconditioner 1HE, ein Wundereffektdingens a la BBE oder Aphex 1HE, dann noch ein Noisgate 1HE, dann noch n Rackwah 1HE..., das ist ja das Schlimme bei Racks, man will immer mehr, wie bei Tattoos, bis der Platz nicht mehr reicht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben